Einzelnen Beitrag anzeigen
  #483  
Alt 23.08.2013, 16:14
Piper84 Piper84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 3
Standard Melanom im Anfangsstadium??

Hallo zusammen,

Eigentlich bin ich eine Stille Mitleserin, aber im Moment bedrückt mich etwas sehr.
Meine Mutter ist 58 Jahre alt, ein eher dunkler Hauttyp und wird in der Sonne sehr schnell doll Braun. Sie hat dunkle Haare und Augen. Leberflecke hat sie kaum, nur einzelne kleine. Aber seit letztem Jahr ist mir aufgefallen das sie einen ziemlich großen Fleck an der linken Wade hat. Sie sagt sie hat ihn schon lange, aber für mich sieht er sehr auffällig aus. Ich bin jemand der furchtbare Angst vor Krebs hat, da ich schon 2 mal damit konfrontiert wurde, deswegen steigere ich mich schon sehr darein. Meine Mutter meint ich übertreibe und es ist nicht ernstes.
Der Fleck ist vielleicht ein wenig kleiner als ein Bleistiftradiergummi, ziemlich rund bzw. oval und mittelbraun. Jetzt im Sommer ist meine Mutter sehr Braun,da ist er dunkler geworden. Er ist ziemlich flach, aber wenn ich mit dem Finger drüber streiche merke ich einen kleinen Knubbel.
Ich weiß !! das sie damit zum Arzt muss, aber ich kann sie nicht dazu bringen. Meine Mutter weigert sich zu Ärzten zu gehen. Ich habe schon oft mit ihr deswegen gestritten.
Kann mir einer von euch helfen und mir sagen wie ein Melanom im Anfangsstadium aussieht? Sind sie wirklich dunkel und entsprechend der ABCD Regel? Im Internet findet man nur Bilder von fortgeschrittenen malignen Melanomen.
Ich habe solche Angst, das es was Böses ist und anfängt zu streuen...

Danke schon mal für die Antworten.