Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.05.2010, 10:04
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: jetzt gehts hier weiter...

Ohne Diagnose kann man gar nichts sagen, Prognosen ergeben sich aus Statistiken und Statistiken sind erst recht als Betroffener für die Füße. Zudem spielen geschätzte 1000 Faktoren eine Rolle in Krankheitsverlauf.

Schau dich einfach hier im Forum um und du wirst sehen, dass leider Menschen an Lungenkrebs oder besser meist an den Folgen hieraus sterben. Du wirst aber auch sehen, dass andere schon jahrelang damit leben und das zum Teil sogar sehr gut.

Du willst einen Anhaltspunkt? Dann schau dir den Menschen an. Wie geht es ihm, wie verhält er sich, wie ist seine Motivation? Lebensmut vorhanden? Unternehmungslustig oder Stubenhocker? Ißt er normal, trinkt er, bewegt er sich? Einfach beobachten und zuhören und du weißt, wie es um ihn steht. Das sollte für Angehörige der Anhaltspunkt sein, nicht die verflixten Prognosen.

Was hab ich davon, wenn mir jemand sagt, in z.B. fünf Jahren ist Schicht im Schacht? Mir kann morgen ein Blumentopf auf den Kopf fallen, dann hat sich was mit fünf Jahren. Oder ich kann in zehn Jahren dasitzen und mir denken: Mist, die haben sich doch glatt verschätzt.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten