Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.05.2010, 00:21
Immortallity Immortallity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama hat (vermutlich) Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben

Mama ist wieder zu hause. War sie heute besuchen. Heute war sie nicht sooo gut drauf. Sie hat Magenschmerzen. Ich denke mal, es kommt von der Chemo, die jetzt die Magen- und Darmschleimhaut angreift.

Sie bekam im ersten Zyklus Carboplatin und Alimta. Als Mittelchen gegen Übelkeit bekommt sie Ondansetron und MCP Tropfen. Und noch irgendwelche Schmerztropfen, ähnlich wie Novalgin. Das ganz Dämliche war, dass die Apotheken ihre Medis nicht hatten. Gestern bestellt, kamen die Medis leider erst heute gegen Abend. Das hat Mama etwas aus der Bahn geworfen.

Sie hat dann aber mit mir trotzdem noch gegessen. Frische Spargelcremesuppe und ein bißchen Brot. Der Hunger war schon vorhanden, nur die Magenschmerzen bereiten ihr Probleme.

Wie seid ihr den Wirkungen an Magen und Darmschleimhaut aus dem Weg gegangen? Irgendwelche Tipps auf Lager?

Magentee mag sie nicht besonders gern. Gibt es noch irgendwelche Medis, die die Reizungen an den Schleimhäuten erträglicher machen? Sie bekommt noch ganz hoch dosiert Folsäure als Schleimhautschutz.

Ja, dann will ich mal hoffen, dass es ihr mit den Medis die Tage über wieder besser geht.

Schitte, dass die Chemo zwar den Krebs bekämpft, aber leider die gesunden Zellen nicht verschonen kann... Würde ja vieles erträglicher machen.....

DANKE für Eure Tipps

Janette
__________________
Vater
Kleinzeller Diagnose 2000 / multiple Metastasierung 1 Einheit Chemotherapie

Mutter
Diagnose 2000 parallel zu meinem Vater Lungenkrebs / Adenokarzinom T1 N0 M0 / Entfernung kompletter Lungenlappen / Keine weitere Therapie

Diagnose 2010 erneut Lungenkrebs / Adenokarzinom T1 N0 MX G3 / Stadium IV / multiple Metastasen Nebennieren / zwischen Speiseröhre und Wirbelsäule / Leber unklare Verdichtung / 3 Einheiten Carboplatin + Alimta
Mit Zitat antworten