Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30.05.2004, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

2. Konisation steht an. Trotzdem schwanger werden? - 06.03.2004, 18:17

Hallo Pam !


Warten, warten... das ist so schön einfach gesagt, da brauch deine Ärztin keine Verantwortung zu übernehmen. Ganz schön einfach macht sie's sich, die gute Frau!
Also, ich weiß auch nur von ca 6 Monaten warten mit der Schwangerschaft nach einer Konisation. Ich weiß jetzt nicht wie deine erste OP war... lief alles glatt oder gab es irgendwelche Komplikationen? Welchen PAP-Wert hattest du damals eigentlich?
Es ist echt schade, das deine Ärztin dich so abspeist. Meine Konisation war vor einem Monat. Ich hatte auch echt Angst vor diesem Eingriff, weil ich einerseits noch nie operiert worden bin und momentan gerade eine zweite Ausbildung in einem gesundheitlichen Beruf mache, wo man leider auch erzählt bekommt, was bei einem Routineeingriff alles so schief gehen kann... meine Ärztin hat sich echt Zeit genommen und mir meine Ängste vollkommen genommen. Wir haben auch alle Eventualitäten durchgekaut. Ich möchte ja auch gern noch ein zweites Kind. Wäre der Befund der Koni nicht so gut ausgefallen, hätte ich mich nach einer kurzen Regenerierungspause entscheiden müssen für Ausbildung beenden oder Schwangerschaft. Und genau dieselbe Entscheidung müsste ich treffen, wenn mein PAP-Wert sich jetzt wieder verschlechtern würde! (was ich nicht hoffe)
Ich frage mich wirklich, auf was deine Ärztin warten will! Die Warscheinlichkeit, das der Wert besser wird, ist nicht sehr hoch, die einer Fehlgeburt nach der 2. Koni dafür umso mehr...

Auch wenn es schwierig ist, vielleicht solltest du wirklich eine 2. Meinung von einem anderen Arzt einholen. Wenn du bei der tel. Vorbestellung mit Nachdruck sagst, das du starke Schmerzen hast ( ist zwar etwas geflunkert, aber naja...),wartest du garantiert nicht so lange. ( sind Erfahrungswerte, grins...)

Wie lange hat deine Ärztin eigentlich vor, bis zur nächsten Koni zu warten?

Liebe Grüße.
Anett
Mit Zitat antworten