Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.08.2007, 07:40
Sunshine77 Sunshine77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo ohne Nebenwirkungen vorstellbar?

Danke für Eure Antworten. Natürlich freu ich mich, daß es ihr (noch?) so gut geht während der Behandlung und das wünsche ich ihr auch weiterhin! Ihre Reaktion war halt nur irgendwie sehr befremdlich für mich, denn nach allem was man gelesen hat hat man sich doch innerlich auf was ganz anderes "eingestellt". Denke die Zeit wird es zeigen wie die Behandlung verläuft.

Der Umgang mit ihr ist derzeit nicht leicht, denn wir als Verwandte wissen irgendwie nicht so recht was derzeit in ihr vorgeht. Sie redet recht wirr und es fällt uns eben schwer da mit ihr wirklich ins Gespräch zu kommen, denn irgendwie hat man halt das Gefühl sie selbst hat ihre Situation noch nicht so richtig angenommen oder will sie aus Selbstschutz nicht wahrhaben.

Änderungen in ihrem Leben stehen an, aber davon will sie nichts hören. Soweit ich nun gehört habe, ist sie insgesamt schwer mit umzugehen - sogar plötzlich sehr streitlustig ihrem Mann gegenüber. Hab gestern erst gehört, daß sie nun doch tatsächlich vorhat in einer Woche wieder atundenweise zu arbeiten (sie ist selbstständig und nicht zwingend auf das Geld angewiesen) obwohl der Arzt ihr gesagt hat sie braucht Ruhe. Andererseits erzählt sie dir sie sei zu schwach um z.B. "einfachste" Tätigkeiten zuhause auszuführen. Das ergibt für mich irgendwie alles keinen Sinn und ich weiß halt nicht wie ich das für mich innerlich einordnen soll. Du denkst an sie und siehst eine schwerkranke Frau vor dir... dann redest du wieder mit ihr und sie tut so als hätte sie einen Schnupfen der Morgen von alleine wieder fortgeht und im nächsten Moment fühlt sie sich wieder wie ein häufchen Elend.

Ich weiß sie bekommt Infusionen, welche Medikamente das genau sind weiß ich nicht. Sie nimmt noch ziemlich starke anti-depressiva und hat nun auch ein Morphium-Schmerzpflaster weil die Schulter vermutlich durch den Knochenkrebs so weh tut.

LG,
Sunshine
Mit Zitat antworten