Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.05.2015, 20:42
qwesdf qwesdf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 2
Unglücklich Mutter litt letztes Jahr an Brustkrebs, jetzt Lebermetastasen und Antihormontherapie

hallo also meine Mutter erkrankte letztes Jahr an Brustkrebs es wurden einige Lymphknoten entfernt und sie bekam eine Chemo, nach der Chemo war erst mal wieder alles "gut" doch ein paar Monate später stellten die Ärzte Lebermetastasen fest und sie bekommt jetzt eine Antihormontherapie, wodurch sie starke Nebenwirkungen hat, sie kann kaum was machen sie kann gerade mal ein paar Schritte zur Toilette gehen um sich zu übergeben ansonsten liegt sie nur im Bett. da mir niemand hier wirklich sagt was los ist und mir ständig etwas verschwiegen wird wollte ich mich nun an euch wenden,und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt trotz relativ wenig Informationen.
-ist ein metastasierten Brustkrebs immer noch Brustkrebs? (ich dachte sie wäre "geheilt" da sie soweit ich weiß nur noch wegen der Metastasen behandelt wird) - welches Stadium ist das?
- wie sind so die Chancen bei so einer Therapie?
-sie diese extremen Nebenwirkungen überhaupt normal? (ich lese überall dass die Chemo schlimmer sein soll allerdings ging es meiner Mutter bei der Chemo nicht mal halb so schlimm)
-kann man durch die Therapie überhaupt "geheilt" werden? oder wird alles nur hinausgezögert?
ich erwarte nicht allzu informationsreiche Antworten da ich selber wenig an Informationen Bieten kann, aber würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir etwas beantworten könnt und vielleicht sogar etwas aus euren eigenen Erfahrungen schildern könnt.
ich danke euch für jede Antwort!


edit: ich habe meine Mutter leider am 3.Juni verloren, ich danke euch trotz allem für eure Hilfe und für eure Ratschläge, jetzt habe ich nur noch schreckliche ANgst vor der Beerdigung aber das werde ich schon irgendwie überstehen.. danke nochmal!

Geändert von qwesdf (04.06.2015 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten