Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.04.2009, 22:57
andreas.r andreas.r ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Standard AW: Wie ist das Leben nach OP (Glossektomie) - Zungengrundkarzinom?

Tag 11 nach der Operation.

Prof. Remmert und Oberarzt Finnern sind soweit zufrieden. OP ist gut verlaufen - nun muessen wir abwarten, ob der "Lappen" anwächst!

fühl mich ganz gut, aber zu lange am pc hängen ist immer noch keine gute idee... nach 2 od. 3 std. bin ich fix und alle... aber auch bei anderen sachen... sogar der besuch kostet energie. verständniss ist da, wenn ich alle nach hause schicke oder bescheid sage "mir gehts nicht so gut"!


Aktuell macht mir zu schaffen:

Tracheostoma - seit 2 tagen habe ich das gefühl, es würde als hals jucken oder kratzen soger eher dauerhaft schmerzen. Ich bekomme aber gut luft ohne "nase".

Mein gesicht ist ein aufgeblasener "mumien"ballon... spannt ohne ende. die zunge passt nicht mehr in die mundhöhle und ich habe das gefühl ich beisse mir auf die zunge - sehr sch(m)erzhaft... obwohl ich nix spüre von der zunge. kortison wurde am anfang verabreicht - das war klasse!. die infektionsrisiken sind aber wohl zu hoch für eine erneute kur... leider... mmh...

Die Rückenverspannungen sind heftig... trotz mickis (meine privatnurse ;-) massagen mit voltaren.

Das ich nicht sprechen kann, nervt natürlich, aber einen block (den ich als erinnerung aufbewahren werde - danke für den tip!) habe ich meist dabei, wobei ich mitleid mit den lesern habe, da ich oft meine eig. sauklaue nicht lesen kann...


als therapie gabs grad z.b. voltaren und schlafmittellchen..
somit..
gute nacht für heute!


carpe diem!
Andreas