Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2417  
Alt 07.03.2013, 15:12
Walli83 Walli83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich hier ein wenig mehr Infos bekomme, weil ich in den letzten Tagen - nach Erhalt des Befundes - total überrollt worden bin mit vielen Information im Interent sowie durch die Ärzte.

Zu wissen, dass man HPV 16 insich trägt ist für mich sehr schwer, da ich mich wie eine tickende Zeitbombe fühle.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungswerten ein wenig weiterhelfen.

Folgendes zu meinem Befund: HPV 16 high Risk, v.A. leichte bis mäßige Displasie. Das Labor war sich nicht sicher, ob zwei kleine Zellen schon CIN III waren und hat aus diesem Grund den Biomarker KI67-p16 eingesetzt.

Kann mir jemand was zu diesem Marker sagen?
Was hat das für mich zu bedeuten?

Ich war bereits bei der Kolposkopie, sie meinte es sieht oberflächlich noch gut aus und sie wollte keine Biobsie durchführen.

Ich bin gerade 29 geworden und ich habe vielfach gelesen, dass eine Displasie noch von alleine zurück gehen kann. Jedoch glaube ich das eine Konisation am besten ist, da ich vermute, dass der Körper mit den verbleibenden Viren besser umgehen kann.

Was habt ihr für Langzeiterfahrungen gemacht? Sind einige nach einer Konisation langfristig geheilt?

Ich habe sehr große Angst davor, dass das HPV auch weitere Organe Vagina und Vagina befällt. Die Angst mach mich krank und ich kann an gar nichts mehr anderes denken!

Auf einer Internetseite habe ich über eine Studie von einem Arzt gelesen, der gesagt hat, dass das Immunsystem das Virus niemals von alleine ausheilen kann.

Aber überall steht, dass es keine Behandlung gibt, oder habt ihr andere Erkenntnisse durch eure Ärzte?

Ich würde mich sehr über eure Anregungen und Ratschläge freuen!

Walli

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 00:26 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten