Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.02.2013, 10:05
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Silikonimplantat, Wundheilungsstörung, Implantat-Entfernung, Orientierung

Guten Morgen Ladys,

ich klinke mich auch mal ein, wenn auch überwiegend lesen, mir steht das Ganze noch bevor. Noch bin ich in der neoadjuvanten Chemo, im August folgt die OP. Aber ich denke, es ist hilfreich, wenn ich bis zur OP schon weis, was ich will, damit eventuell die OP schon entsprechend angepasst werden kann.

Ich habe einen recht großen, nur mässig hängenden Busen, bin schlank und links steht es auf der Kippe ob BET gemacht werden kann (bei 3 Tumoren eher unwahrscheinlich, aber man hofft) und auf der anderen Seite muss Mikrokalk mit Carzinompotential entfernt, also auch geschnibbelt werden.

Generell tendiere ich trotz toller Ergebnisse die ich bei der DIEP-Methode gesehen habe zu Silikon, weil mich die Riesennarbe quer über den Bauch mit einem zweiten Operationsfeld abschreckt.

ABER ich stelle mir genau die FRagen, die ihr auch ansprecht.

- ist es überhaupt möglich einen echten und einen Silikonbusen so ähnlich zu bekommen, dass es auch über die Jahre gut aussieht? Oder sollte man dann beide Seiten "austauschen"?
- wenn ich beide Seiten machen, verdoppelt sich ja quasi das Risiko auf Probleme. Wenn dann eine Seite einfach nicht klappt... muss ich danach 2 Brüste aus meinem Bauch oder so zaubern, das geht im Leben nicht. Was dann?
- falls ich Bestrahlung brauche, ist dass das Fibroserisiko noch vertretbar? Wobei ich nicht weis, ob Bestrahlung in meinem Fall auch bei Ablatio nötig wäre.
- wie oft muss das Implantant ausgetauscht werden?
- wie erziele ich ein möglichst natürliches Ergebnis? Wobei ich kein Problem mit einem festeren, jugendlichen Busen hätte, wenn es denn symetrisch wäre...

Ich werde also den Thread hier aufmerksam verfolgen und hoffe, dass sich auch viele mit erfolgreichem Silkionaufbau melden, damit man nicht nur die negativen Eindrücke bekommt :-)

lieber gruß,
Kayar
Mit Zitat antworten