Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1409  
Alt 29.03.2005, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap IIID

Hallo,
vor ca. zwei Jahren hat es alles angefangen.Nach dem Abstrich Diagnose: PAP III d, musste also in 3 Monaten wiederkommen;... war alles ok. In einem halben Jahr wieder das Gleiche PAP III d, bin wieder in 3 Monaten untersucht worden,und es war wieder alles ok. Dann bin ich schwanger geworden, und während der Schwangerschaft hatte ich auch ständig PAP III d,einmal sogar PAP IVa(was aber nur durch Schwangerschaft bedingt war). Ca. 5 Monate nach der Geburt bin ich wieder zum Arzt gegangen um mich zu untersuchen, wurde wieder PAP IId festgestellt, ich wurde in eine Klinikum überwiesen, wo weitere Unersuchungen gemacht wurden (Mehrere Kolposkopiesprechstunden, Biopsie). Jetzt habe ich das Ergebniss (meine Tochter ist inzwischen 1 Jahr alt), im Brief steht:
PAP: IID,
HPV high risk: Ja;
Histologie: Geringgradige koilozytäre Dyplasie (CIN I).Kein Anhalt für Malignität.
Empfehlung: Aufgrund der rezidivierend auffälligen Portiozytologien empfehlen wir eine Laservaporisation der Portio.
Mein Arzt hat hat mich so zu sagen im Dunkeln gelassen, hat nichts erklärt, hat nur gesagt ich muss diese Laser-OP machen. Ich bin jetzt verwirt, weiß nicht was ich machen soll. Vor der OP habe ich Angst...da meine Schwiegermutter dieses Jahr wegen Ärztepfusch gestorben ist (wurde nicht richtig operriert, ohne jegliche Weiterbehandlung).
Gibt es villeicht einen anderen Weg, ohne OP?! Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Villeicht sollte ich einen anderen Arzt aufsuchen, kann mir jemand einen guten Frauenarzt in Nürnberg (+Umgebung) empfehlen? Bin jetzt total verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Bitte meldet euch! Vielen Dank!!!
karina_b@abacho.de
Mit Zitat antworten