Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.08.2014, 07:49
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: nach PAP 3D und Koni nun Mikrokarzinom

Liebe H84,

das bedeutet vermutlich, dass die Schnittränder nicht frei waren (kein gesundes Gewebe an den Rändern). Eigentlich ist das die Aufgabe deines FA, dir sowas zu erklären...traurig, das es Ärzte gibt, die das wohl nicht für nötig halten!! :-(

Wenn bei der Re-Konisation die Schnittränder frei sind, dann ist erstmal alles gut! Meist wird ja noch eine Ausschabung der Gebärmutter gemacht um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist (hatte ich auch zwei).

Kontrolliert wird das dann fünf Jahre lang (drei Jahre alle drei Monate und dann zwei Jahre halbjährlich) durch die PAP-Tests und vaginalen Ultraschall...Tasten und so weiter...

Wenn du was in deinem Befund nicht verstehst, dann kannst du auch beim Krebsinformationsdienst anrufen und dir das "übersetzten" lassen. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit!! Ich habe da auch angerufen, weil ich nach dem Satz "Sie haben Krebs" komplett abgeschaltet habe.

Ich habe bei meiner Dienststelle von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Allerdings bin ich dort jetzt schon knapp 6 Jahre und stehe seit 22 Jahren im Berufsleben.

Eigentlich darf dir durch Krankheit kein Nachteil entstehen...und hier gehts ja nicht um nen Schnupfen...wie das aber genau ist, dass weiß ich nicht, da ich Beamtin bin und bei uns ist das eh etwas anders, als wenn man in einem Angestelltenverhältnis steht.

Ich war nach der ersten Konisation zwei Wochen zu Hause und nach der Re-Konisation insgesamt sieben Wochen.

Wenn du Lust hast, dann lies doch mal meine älteren Beiträge, da habe ich auch viel geschrieben, wie es mir so ging und was so mit mir angestellt wurde ;-) Ist bei mir auch erst etwas mehr als ein halbes Jahr her...hatte grade die zweite Nachsorge!

Ich drück dich

lg
Krabbe

Geändert von Krabbe76 (29.08.2014 um 07:50 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten