Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.03.2014, 20:12
bonsai09061977 bonsai09061977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2014
Beiträge: 14
Standard Bin am verzweifeln

Vor ein paar Wochen habe ich mich hier als Angehörige angemeldet, da mein Papi am 09.01.14 an Prostata Krebs gestorben ist. Jetzt der nächste Schock:

am 26.02. wurde bei mir ein merkwürdig aussehendes Muttermal entfernt und an ein Labor geschickt. Heute war ich zum Gespräch bei meinem Hautarzt, da das Ergebnis da ist.

Klinische Diagnose: Granuloma teleangiektaktium
Histologisches Gutachen: Noduläres malignes Melanom in toto exzediert.

Laut meinem Hautarzt: schwarzer Hautkrebs.

Ich bin fast zusammengebrochen. Mit geht es richtig schlecht. Und ich hab erst nächste Woche Donnerstag einen Termin in der Hautkrebsklinik zu weiteren Untersuchungen. Was kommt auf mich zu ? Ich hab keine Ahnung.

Ich möchte Euch mal eben schreiben, was in den Bericht steht:

in zahlreichen Stufenschnitten sieht man ein knotiges Gebilde aus unterschiedlich großen, teilweise konflurierenden Nestern atypischer Melanzyten, die ausgeprägte Kernpolymorphie und Hyperchromatismus aufweisen. Zahlreiche Mitosefiguren nachweisbar. Im Stroma finden sich dilatierte Gefäße, prall mit Erzytrozyten ausgefüllt. Ferner lockeres entzündliches Rundzellinfiltrat. Die Tumorzellen breiten sich bis in die Dermes aus. Ränder frei.

Tumorklassifikation IVF, Tumordicke 2,2mm bei fehlender Ulzeration, entsprechend T3a. Die Exzesion ist mit einem Abstand zum seitlichen Resektarand von >2mm im Gesunden erfolgt. Zur Kontrolle der Tumordicke folgt Immunhisochemie. Kein Anhalt für Granuloma teleangiekatikum.
???????????????????????????

Ich kann es kaum bis nächste Woche aushalten. Ich dreh noch durch. Steige auch überhaupt nicht durch den Text durch.

Ich habe zwei kleine Kinder und bin schon den ganzen Tag am heulen, weil ich sie schon ohne mich aufwachsen sehe. Ich kann einfach nicht abschalten.

Vielleicht kann mir jemand ein bißchen was erleutern.
__________________
Papi 01.07.1945 - 09.01.2014
Mit Zitat antworten