Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.08.2006, 20:05
Catgirly Catgirly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Flörsheim
Beiträge: 24
Standard AW: Mediastinale und hiläre Lymphome nicht ausgeschlossen

Hallo Michael,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort!

Zitat:
in der Tat kann eine Pilzinfektion einem Karzinom auf einem CT-Bild "ähnlich" sehen.
Für den Fall das es jmd. interessiert: Ich habe zwei Bilder gescannt (das rote ist normal schwarz - hat beim Scannen irgendwie eine andere Farbe angenommen):





Zitat:
Auf irgendeine Art und Weise wird man letztlich eine Gewebeprobe brauchen.
Das sagte die Ärztin auch. Das Problem wird sein, dass man mit der Bronchoskopie nicht dran kommen wird ... aber ich laß es halt auf mich zukommen. Mehr kann ich eh nicht tun im Moment.

Zitat:
Daß insbesondere an einen Kleinzeller keine "Luft" darf, ist mir so nicht bekannt (wo hast Du das gefunden?). Es sollte immer mit ausreichendem Sicherheitsabstand operiert werden, d.h. das Karzinom ist umschlossen von "gesundem Gewebe".
Das leuchtet mir ein. Mir hat das mit der Luft eine Bekannte erzählt, bei deren Schwester man im vergangenen Jahr ein kleinzelliges BC entdeckt hat. Nun wußte die Freundin nicht mehr alles genau, außer das mit der "Luft". Sie meinte dann, dass man dann auch von außen (also z.B. mt Feinnadelbiopsie oder Thorakokospie) nicht dran dürfte. Man würde dadurch die Mikrometastasenbildung fördern, die ja beim Kleinzeller tatsächlich das Problem sind (wenn ich das jetzt mal so richtig zusammen bekommen habe). Gefunden habe ich im Netz nur das hier:

Zitat:
Eine chirurgische Sanierung ist wegen der stets anzunehmenden Mikrometastasierung nicht mehr möglich.
Leider finde ich jetzt ad hoc die Seite nicht mehr ...

Die Warterei macht einen wirklich mürbe und man schwankt zwischen den unterschiedlichsten Gefühlen. Es ist scheußlich und ich hätte nicht gedacht, dass das alles solange dauert. 12. September - das sind ja noch 3 Wochen .

Aber wenn ich hier so alle Schicksale lese, dann denken sicher einige, was ich wohl für Probleme habe, denn immerhin besteht bei mir noch Hoffnung. Nur wenn ICH lese, was bei manch anderen die Vorgeschichte war, dann fehlt mir der Glaube für die Hoffnung ....

Ich danke Dir sehr für Dein Engagement hier.

Danke auch noch an Anne für das Hilfsangebot (habs gestern auch bei Dir noch telefonisch versucht, aber Dich nicht erreicht)....
__________________
Viele Grüße
Simone mit vier Katzen

http://www.catgirly.de/leben/index.htm
Mit Zitat antworten