Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.02.2009, 21:22
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Jetzt haben wir den Salat!

Bin gerade wieder zu Hause aufgeschlagen und hatte bei meinen Eltern angerufen. Mein armer Dad hat heute eine volle Breitseite Nebenwirkungen als Nachzügler zur Chemo gekriegt. Er hatte das FOLFOX4-Schema Mittwoch angefangen, damit er über das Wochenende Zeit zur Erholung hatte.

Ab Mittwoch hatte er mit leichter Kälteempfindlichkeit der Finger zu kämpfen, aber da hatte ich ihn schon vorgewarnt. Heute haben leider häufiger wässriger Durchfall, Darmkrämpfe und ein unspezifisches Übelkeitsgefühl voll durchgeschlagen. Mein Vater hatte leider die Medikamente gegen die Nebenwirkungen doch etwas gering dosiert (frei nach dem Motto "ein Indianer kennt keinen Schmerz"), aber das war keine so gute Idee.

Auf der positiven Seite konnte ich dadurch das volle Spektrum der Nebenwirkungen ordentlich homöopathisch repertorisieren, und ich habe meinem Dad jetzt ein passendes Mittel herausgesucht. Ich hoffe mal, dass es ihm dann morgen wieder besser geht (und es ist mir reichlich egal, ob das dann an den Meds vom Onkodoc oder dem Homöopathikum lag ^^).

Andererseits hatten wir heute eine super Nachricht vom Onkodoc. Er hat meinen Dad vor einer Stunde angerufen und ihm gesagt, dass das am Montag gemachte MRT der Leber komplett sauber war und weder Metastasen zu sehen waren noch die im CT Mitte Dezember erwähnten zirrhotischen Läsionen. Megafreu! (Obwohl, Bier soll er trotzdem erst mal sein lassen, vor allem während der Chemo. )

So. Am Donnerstag soll er gleich nach dem CT noch mal zum Onkodoc (das CT wird im selben Haus gemacht, nur eine Etage unter der Onkologie-Praxis), da werde ich dann doch auf jeden Fall mitgehen. Ich denke, die Heilpraktikerschule wird sich nicht in Rauch auflösen, wenn ich nicht in der Veranstaltung sitze. ^^

Geändert von Astreya (03.02.2009 um 21:22 Uhr) Grund: Ich bin die Königin der Tippfehler!
Mit Zitat antworten