Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 05.01.2012, 09:22
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Lieben,

leider geht es Henning noch nicht viel besser, eigentlich eher das Gegenteil. Heute morgen ist er erst mal im Bett geblieben, was bei ihm schon was heißen will.

Habe gestern mit Dr. M. telefoniert. Leider hat es mich nicht gerade aufgebaut. Für ihn ist es eigentlich sowieso ein Wunder, dass Henning bei der beachtlichen Größe der Beckenmetastase nicht früher schon diese Schmerzen hatte. Er erklärt diese eben als Schmerzen durch Abbauprodukte der Metastase nach der Bestrahlung, die aber irgendwann auch wieder weg gehen würden, natürlich kann er nicht sagen wann.

Eine 2. Cyberknife Bestrahlung steht leider im Moment nicht zur Debatte, der Abstand wäre einfach zu kurz und es wäre somit auch nicht ungefährlich. Grundsätzlich könnte man schon ein 2. Mal bestrahlen, aber nicht nach einem halben Jahr. Er sieht im Moment lediglich die Option einer adäquaten Schmerztherapie.

Das von Dir liebe Birdie angesprochene Duale CT bringt uns laut Dr. M. auch nicht weiter und er hält es nicht für sinnvoll. Schade.

Bis jetzt nimmt Henning regelmäßig alle 6 Std. Novalgin 500mg und 3x tgl. Dolo Trancopal. Trotzdem ist er eigentlich nie schmerzfrei, außer wenn er im Bett liegt oder sich ansonsten ruhig verhält, er hat schon bald vor jeder Bewegung Angst.

Gestern Abend gingen die Schmerzen auf einmal bis runter in den Fuß, dann denken, bzw. hoffen wir immer dass es vielleicht doch ganz was anderes ist. Irgendwie ist das alles so wechselhaft und schwierig.

Die härteren „Schmerz- Geschosse“ wollte er bis jetzt eigentlich nicht, aber ich glaube wir werden da nicht drum rum kommen. Jedenfalls fahre ich morgen wieder mit zu seiner Torisel Therapie. Unser Onkologe in Herford Dr. L. nimmt sich zum Glück immer alle Zeit der Welt, sucht nach 1000 Möglichkeiten und mal sehen, was ihm noch so einfällt. Anfang der Woche hoffe ich von Dr. St. nach seinem Urlaub vielleicht etwas zu hören.

Jedenfalls sind wir im Moment ziemlich ratlos und auch ziemlich down.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten