Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3080  
Alt 06.08.2014, 18:03
Savona Savona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hi,

ich habe sehr viele Muttermale, weshalb ich jährlich anstatt alle 2 Jahre zur Vorsorge gehe. Bis jetzt hatte ich bei den Entfernungen keinen Befund. Ich bin früher zu einer Hautärztin gegangen, die jedes Mal ca. 5 Muttermale gefunden hat, die rausmüssten und ich war sogar im 3-monatlichen Intervall dort. Ich weiss nicht, ob sowas normal ist, wenn man nicht mal einen einzigen auffälligen Befund hat. Bei einem auffälligen Befund könnte ich es ja noch verstehen. Auf jeden Fall hatte sie mir auch immer den Laser vorgeschlagen, der kostenpflichtig ist. Später erzählten mir andere Ärzte, dass man dies gar nicht dürfte bei Muttermalen. Ich habe dann irgendwann den Arzt gewechselt, weil mir das zuviel wurde und ich mich fragte, ob das denn wirklich alles sein muss. Der andere Arzt fand keinen einzigen auffälligen Muttermal. Nun war ich erst Recht ratlos, weil ich nicht wusste, ob sie jetzt nicht evt. zu ungenau guckte und die andere genau. Ich ging zu einem dritten Arzt und wieder alles ok. Jahrelang bis auf 2 mal, wo welche entfernt werden sollten, aber der Befund war auch ok. Jetzt bin ich wegen Terminmangel wieder zu der damaligen Ärztin gegangen und habe wieder 6 Auffällige. Zudem sagt sie, an Füßen dürften generell keine Muttermale sein. Stimmt das? Sie hatte auch ein Muttermal in einem Muttermal festgestellt. Sie meint, das dürfte gar nicht sein. Und natürlich wieder den Laser angeboten, weil sie nur 1 Muttermal pro Quartal entfernen dürfte. Ich weiss nicht, was ich machen soll, da ich das Gefühl habe, dass es generell nicht einfach ist einen guten Hautarzt zu finden. Was würdet ihr in meinem Fall tun?

Gruß
Savona