Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3084  
Alt 11.08.2014, 09:45
Bohne76 Bohne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Weiblich, 38 Jahre alt.

Ich war vor kurzem bei einem Hautarzt, weil mir speziell ein Muttermal sehr komisch vorkam. Danach hat die Ärztin dann auch geschaut und meinte, das wäre jetzt noch nichts. Aber sicherheitshalber sollte man es herausschneiden. Ich bekam einen Termin am 09.09.

Daraufhin wurde ich panisch und habe mir alle größeren, komischen Muttermale die ich so habe, betrachtet und bin dann in eine Uniklinik, um die Male vorzuzeigen, die mir Angst machten. Um einen Screeningtermin zu bekommen, muss man hier teilweise ewig warten. Die Ärztin im Klinikum war sehr nett und hat sich Zeit genommen, alle anzuschauen, sie hat wohl gemerkt, wie ängstlich ich war. Sie meinte, dass die Male harmlos aussähen und ich mich nicht zu verrückt machen sollte. Ich hatte ihr gesagt, dass ich ständig im Internet nach Bildern geschaut hatte und nur noch Melanome bei mir gesehen habe.

2 der Muttermale wurden weggestanzt, eines am Oberarm, was sie jetzt eigentlich nicht unbedingt gleich wegmachen wollte und eines am Oberschenkel. Jetzt bekam ich letzte Woche den Anruf, dass das am Oberarm ein Melanom in situ war. Ich hatte für 21.08. sowieso einen Termin, um noch größere Male wegschneiden zu lassen - aber mehr für mich zur Sicherheit. Jetzt muss ich wohl hin, um den Nachschnitt zu besprechen - man sagte mir 0,5 cm.

Was mir jetzt Angst macht.
1. Das Mal am Oberarm sah laut der Ärztin verändert aus - aber nur eventuell wegen eines Insektenstiches.
2. Das Muttermal am Oberschenkel sah meiner Meinung nach schlimmer aus - es war zwar klein, aber richtig tiefdunkel.

Ich habe nun Angst, dass die Proben eventuell durcheinander gebracht wurden - Paranoia lässt grüßen. Aber sowas kann doch normalerweise nicht vorkommen, oder?

Und zweitens habe ich Angst, dass die Male, die die Ärztin als harmlos bezeichnete und die ich für mich vorsichtshalber weg haben wollte wegen Größe, stark dysplastischer Navi usw. vielleicht jetzt doch böse sein - wo so ein harmlos aussehendes Muttermal schon ein Melanom in situ war.

Wie ich den Arzt am Telefon verstanden habe, muss ich jetzt alle 6 Monate zum Hautarzt.

Was kommt am 21.08. jetzt auf mich zu? Durchsprache des Wegschnitts? So wie der Arzt sagte, wird das jetzt mit dem Wegschnitt und die Entfernung der anderen Male stationär gemacht. Wird vielleicht Blut untersucht und ein Screening gemacht? Ich war so aufgeregt, dass ich gar nichts fragen konnte...

Für Meinungen und Infos anderer Betroffener wäre ich dankbar.