Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.01.2009, 12:53
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Jetzt haben wir den Salat!

Vielen lieben Dank für die Antworten! Ich habe leider immer noch keinen OP-Bericht oder Arzt gesehen - das Krankenhaus ist während der Feiertage wohl recht unterbesetzt, und da haben die offenbar wenig Zeit für einen Plausch mit den Angehörigen. Naja, zumindest hat mein Dad erfahren, dass alles offenbar tatsächlich im Gesunden entfernt werden konnte, da alle Schnittflächen frei von Tumorzellen waren.

@chaosbarthi
Nun, der Doc sagte meinem Vater, er empfehle die Chemo, obwohl er sie nicht wirklich als nötig ansähe, da er nach seiner Erfahrung als Chirurg alles entfernt habe, was irgendwie Probleme machen könne. Mein Vater war zunächst für die Chemo, aber vorgestern ist ein neuer Patient eingeliefert worden, der ihm allerlei Nebenwirkungen geschildert hatte, und nun ist er gar nicht mehr so dafür.

Ich maße mir ohne Blick auf den OP- und pathologischen Bericht nicht an, eine Meinung abzugeben, aber in Bezug auf die Leber-Problematik sollte eine Chemo IMHO sehr genau abgewägt werden. Es nutzt ja wenig, wenn etwaigen Metastasen vorgebeugt wird, aber dafür die Leber schlapp macht.

Bei Dir hoffe ich, dass Deine positive Einstellung und Dein Kampfgeist weiter Früchte tragen und Dir Deine jetzige Gesundheit auch in Zukunft erhalten!

@stellina
Ich denke auch, dass durch die nachlassende Zellteilung im Alter eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine Krebserkrankung nur noch vergleichsweise langsam voranschreitet. Ich denke, der Patient sollte da in sich hineinhören und wird dann voraussichtlich für sich die beste Entscheidung treffen. Auf jeden Fall wünsche ich Deinen Mann, dass nichts mehr zurückkommt und er Jopi Heesters in Zahlen Konkurrenz machen wird!
Mit Zitat antworten