Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.05.2011, 10:10
TTB TTB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Astrozytom II Grad am Stammhirn

Hallo liebes Forum,

nochmal ein update. Ich hatte gestern einen Kontroll MRT Termin. Leider wurde hier eine leichte Wachstumstendenz des Tumors festgestellt. Dies war im Vergleich mit den Bildern von vor 3 Monaten praktisch nicht sichtbar, wurde aber im Vergleich mit den Auffnahmen von vor 8 Monaten deutlich. Der Radiologe hat es mir gezeigt und ich als Laie konnte ebenfalls ein Wachstum erkennen. Jetzt shicke ich die Aufnahmen an die Uniklinik Köln (da wurde im Nov. 2010 die Biopsie gemacht) mit der Bitte um Beurteilung. Es stand ja immer im Raum, dass bei Wachstum wahrscheinlich eine Strahlentherapie begonnen werden soll. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Zumindest scheint es nach wie vor ein Grad II Tumor zu sein und es gibt keine weiteren zusätzlichen Tumorherde außer dem Tumor am Stammhirn der ja leider nicht operabel ist. Das waren sozusgaen die guten Nachrichten des Radiologen bevor er von dem Wachstum des Tumors berichtete. Hat jemand ne Idee, wie eine geignete Therapie sein könnte bzw. einen ähnlichne Krankheitsverlauf gehabt - wenn ja wie wurde da mit welchem Erfolg vorgegangen.
Danke für Euer feedback.
Viele Grüße
TTB
Mit Zitat antworten