Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1363  
Alt 02.02.2005, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, an alle!
Bin seit zwei Jahren stiller Leser dieser Seiten und habe in dieser Zeit viele Informationen für mich aufgesogen.Ich war oft erschüttert über die vielen Schicksale, finde es aber auch bewunderswert, wie prima Ihr oftmals damit umgeht.
Seit 2002 habe ich auffällige PAP-Befunde und bin High Risk. Anfang 2004 hatte ich dann wiederholt einen PAP IIId und somit wurde mir eine Konisation empfohlen. Ich bin jetzt 41 Jahr jung (Kinderwunsch vorbei; habe zwei wundervolle Kinder (17;13)) und somit hatte ich damit auch überhaupt kein Problem; dachte, damit ist dann alles erledigt.
Im August dann die Diagnose IVa (es hätte sich sehr verschlechtert); viele Gespräche mit meiner Ärztin, in die ich übrigens vollstes Vertrauen habe. Fühle mich von Ihr rundum gut versorgt und informiert.
Wir haben uns dann für eine Hysterektomie entschieden, um das Problem endlich ein für alle Mal zu beseitigen.
Anfang September wurde diese durchgeführt; Ergebnis des Krankenhauses: Hier war nichts; die Gebärmutterentfernung hätten wir uns sparen können - es ist alles in bester Ordnung.
Tja, das war schon sehr komisch (fühlte mich wie ein Verbrecher; wie konnte ich hier liegen, wo ich doch gar nichts habe....) - aber ich dachte, was solls?! Lieber so als anders.....endlich Ruhe!!
Vor zwei Wochen nun nach der OP im September wieder die erste Untersuchung.
Meine Ärztin ist mittlerweile selbst verzweifelt, als wir gestern telefonierten. Es wäre genau so ein Schei... Befund wie im August - IVa!
Sie hat bereits einen anderen niedergelassenen Arzt eine Befundung übernehmen lassen, mit dem selben Ergebnis. Gestern hat Sie sich an mein damals behandelndes Krankenhaus gewandt; die sollen jetzt einen Befund erstellen. Auf dieses Ergebnis warten wir nun.........
Tja, was bedeutet das denn nun alles für mich???
Wo sitzen denn jetzt die "bösen" Zellen, in der Scheide?? Was erwartet mich danach - muß die ganze Sache nun weiterbehandelt werden und wie?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Unabhängig von allem, soll ich nächste Woche eine Überweisung für ein MRT erhalten.....
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat ein paar Infos für mich!
Ich bin kein ängstlicher Mensch und handle immer nach dem Motto "Augen zu und durch" - aber ich will wissen!
Tschüß
Mit Zitat antworten