Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.07.2007, 21:01
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Metallgeschmack im Mund

... also ich hatte das glücklicherweise nur ganz wenig mit dem Metallgeschmack, trotz Carboplatin/Paclitaxel... Ich hab mich in den ersten (ca. 5 Tagen) der Chemo hauptsächlich flüssig (sehr viel Kakao und/oder Joghurtdrinks) und breiig ernährt. Vielleicht hat ja das viele "Spülen" mit Joghurtdrinks (meist übrigens mit Eiswürfeln, weil für mich zu der Zeit besser verträglich) geholfen?

Dann hab ich noch was probiert, was ich gelesen hatte. Morgens den Mund spülen mit nem Löffel gutem Olivenöl (ein paar Minuten hin und her saugen und nachher ausspucken). Es gibt Leute, die sagen, dass das Gifte von der Zunge löst. Hab aber auch mal gelesen, dass das Unsinn sei und dass man dafür stundenlang spülen müsste... Etwas seriöser war die Behauptung, dass es zumindest gegen Mundgeruch und die Bakterien die welchen erzeugen, helfen soll (Das Problem hatte ich aber nicht). Naja, jedenfalls bin ich mich ziemlich sicher, dass es nicht schadet und ich hab mir manchmal gedacht, dass das bisschen Metallische was ich hatte, damit weniger geworden ist... Vielleicht war es auch eine Täuschung? Aber selbst das wär ja okay... Und wenn's nicht schaden kann, kann man es ja mal ausprobieren...
Mit Zitat antworten