Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.08.2007, 17:52
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Chemo ohne Nebenwirkungen vorstellbar?

Liebe Sunshine,

auch als Angehörige leidet man, man ist gelähmt, geschockt, traurig. Ich kenne das alles, ich bin halt einfach schon mehrere Stationen weiter, deshalb ist mir das Verhalten Deiner Tante auch nicht so fremd wie Dir.

Bei meiner Mutter steht es fest, dass sie bald sterben wird. Dazwischen war die Berg- und Talfahrt, wie Du sie auch kennst. Man kann sich auch nichts wirklich einstellen, auch nicht auf das Verhalten des Kranken. Jeder reagiert anders, jeder verarbeitet die Krankheit anders.

Ihr werdet Euch daran gewöhnen, die Diagnose ist wirklich noch zu frisch. Da ging es mir auch nicht anders. Irgendwann hab ich es gelernt, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen und mich auch auf die Stimmungsschwankungen meiner Mutter einzustellen. Sie meinen es ja nicht persönlich, auch wenn es manchmal den Anschein hat.

Kopf hoch, gebt der Tante einfach Zeit und Euch auch. Am Anfang möchte man alles mögliche erfahren, recherchieren etc. Das ist auch normal. Irgendwann merkt man aber, dass man manche Dinge einfach auch als gegeben hinnehmen muß.

Man wächst quasi auch an diesen Situationen. An der Warterei, an der Angst etc.

Kopf hoch.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten