Thema: CLL 8 Studie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 30.09.2010, 22:20
Denis Denis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 43
Standard AW: CLL 8 Studie

Hallo.

Sorry das ich mich so spät melde.
Soweit geht es ihm gut. Aber im Moment bekommt er eine Erkältung nach der anderen. Er will nächsten Monat wieder an die Arbeit, wenn alles soweit in Ordnung "bleibt". Dann erst mal ein paar Stunden und dann Tage und dann erst wieder voll zurück.
Nach und nach wieder zurück finden.
Wegen der REHA, die hat nicht sehr viel gebracht. Außer das sie viel Geld gekostet hat. Für die Anschaffungen die man so braucht wenn man in eine REHA-Klinik für 3 Wochen muss. Mein Mann sagt es hätte mehr gebracht eine ambulate REHA und mit mehr Abwechslungen in den Anwendungen. Betreuung war auch nicht so berauchend.
Er hatte sich beim Chef/Oberarzt beschwert und der antwortete nur: "was wollen Sie....Ihre Retenkasse bezahlt nur 100€/Tag und davon muss alles bezahlt werden......Essen, schlafen, Anwendeungen.....da kann nicht viel übrig bleiben für zusätzliche gewünschte Anwendungen z.Bsp. für eine Masage gegen Muskelverspannungen.....!"

Klasse, wie soll er dann richtig fit gemacht werden für das Arbeitsleben. Er hat dann selber was unternommen nach der REHA. Aber halt nicht unter ärztlicher Beobachtung und dsas wäre ihm wichtig gewesen.

Er war in einer Mitteldeutschland/Thüringer REHA Klinik in einem Kurort mit ca. 3500 Einwohnern. Am A.sch von Irgendwo und Nirgendwo

Wieder mal ein Roman
Bis bald
__________________
Mein Mann war 37 Jahre jung, als CLL diagnostiziert wurden ist.
10/08 Lymphknoten-Entfernung in der Leistengegend.
12/08 ist er im Stadium II.
10/09 wissen wir das eine Chemo nötig ist
11/09 Ergebnis: Zap 70+, CD38+, 13q-Deletion
01/10 bis 18. Juni 2010 FCR Chemo
08/10 bis 31.Aug. 2010 Reha
10/10 wieder zurück zur Arbeit
Mit Zitat antworten