Einzelnen Beitrag anzeigen
  #405  
Alt 03.07.2003, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Simone, ich habe vor 4 Wochen den selben Befund erhalten wie du und war letzte Woche zur Konisation die Befunde erwarte ich leider erst nächsten Dienstag. Da ich aber 4 Wochen zuvor schon eine Ausschabung hatte und dabei keine veränderten Zellen gefunden worden sind, sehe ich den Befunden im Moment ziemlich gelassen entgegen. Außerdem ist Gebährmutterhalskrebs sollte es denn so einer sein bei Dir in 99% heilbar.

Ich hatte bei dieser Op eine Bauspiegelung mit und da mußte mir auf Grund einer Zyste (10x15 cm Zufallsbefund bei der Spiegelung wurde auf Ultrashcall nicht erkannt) der rechte Eileiter und der Eierstock entfernt werden.

Nach deinen Worten hat man dich wohl nicht so ganz richtig aufgeklärt. Bei dir wird nächste Woche eine Konisation durch geführt bei der dieser Kegel entfernt wird. Wird dieser im Gesunden entfernt d.h. noch nicht weiter ausgebreitet, dann gilst du als geheilt und man muß dir weder den Gebährmutterhals oder die Gebährmutter raus nehmen. Dein Befund Pap IVa heißt das man bei Dir bösartige Zellen gefunden hat, aber daß diese noch lange kein Krebs sein müssen, sondern das es sich hier um eine Vorstufe handeln kann. Meist sind bei diesem Befund diese Zellen nur Oberflächlich und daher entfernbar. Wäre es schon Krebs mit allen drum und dran hättest du PapV.

Schieb keine Panik die Konisation ist nicht schlimm der Ausfluss und der Geruch des Ausflusses ist unangenehm ansonsten schmerzfrei.

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht schreibst du ja wie dein Befund ausgegangen ist.

*Daumen drück*
Mit Zitat antworten