Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.08.2007, 19:52
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Chemo ohne Nebenwirkungen vorstellbar?

Hallo Sunshine,

ich antworte mal hier, weil ich das gerade gelesen hab. die antwort auf den anderen beitrag kommt noch.
was bekommt deine tante denn für eine chemo (also welche medikamente) ?
es gibt auch chemos, die weniger überkeit machen. darüber hinaus wird eine chemo oft erst nach einiger zeit schlecht vertragen... also die ersten chemos machen kaum übelkeit und es wird dann mit zunehmender anzahl chemos schlimmer. so war es bei meiner tante.
hat sie etwas gegen überlkeit bekommen ?

dass es ihr besser geht kann viele ursachen haben... vielleicht die erleichterung dass endlich etwas getan wird... oder dass es ihr unter chemo gar nicht so schlecht geht wie sie dachte ? also ich würde am ehesten darauf tippen, dass es ihr psychisch einfach besser geht, nachdem sie weiss es wird etwas getan.
darüber hinaus können sich medikamente in bestimmten kombinationen auch aufs gehirn auswirken. was nimmt sie denn außer chemo noch alles für medikamente ? das ist möglich aber doch eher selten.

also wie gesagt, ich halte es eher für die psychische wirkung einer behandlung. es ist doch aber gut, wenn es ihr besser geht und sie wieder hoffnung hat. du brauchst dazu gar nichts sagen; freu dich einfach mit ihr dass sie die chemo verträgt und versuche nicht so viel über die prognose nachzudenken.



lg, sophie
Mit Zitat antworten