Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1011  
Alt 22.07.2004, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Katharina,

ich hatte auch Pap IV und lebe noch :-)
Hatte am 03. Juni meine Koni und es war alles halb so schlimm.
Lass Dir auf jeden Fall eine Vollnarkose geben!!!
Schmerzen wirst Du nach der OP kaum haben. Höchstens mal ein Ziehen im Bauch wie wenn man seine Tage hat!
Du wirst die ersten Tage nach der OP ein bisschen Blutungen haben und dann hören sie normalerweise wieder auf. Kann aber sein, dass sie dann so nach ner Woche wieder anfangen (wie bei mir und vielen anderen auch). Das ist dann wenn sich innerlich der Wundschorf löst. Was dann wieder so ca. 2-3 Wochen leichte Blutungen verursacht. Verwende in dieser Zeit keine Tampons!!!
Naja, mit dem Sex solltest Du halt warten bis alles gut verheilt ist. Aber lieber etwas zu lange warten als zu früh wieder anfangen!
Jedenfalls musst Du Dich nach der Koni gut schonen und Dich NICHT körperlich anstrengen die ersten 2-3 Wochen.

Ich hatte damals auch gaaaanz viel Angst und dachte dass ich das alles nicht überlebe, zumal es auch meine erste OP war (bin 34 Jahre). Und dann immer dieser Gedanke an den Krebs.
Bei mir konnten sie alles im gesunden entfernen und bei den meisten ist das auch so!

Also, mach Dich nicht allzusehr verrückt. Kauf Dir in der Apotheke Bachblütentropfen (Rescue), die beruhigen etwas.

Ich wünsche Dir alles Gute und Augen zu und durch :-)

Patricia
Mit Zitat antworten