Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1417  
Alt 13.04.2005, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

Dani, 2 Jahre sind ja eine lange Zeit, da kann sich natürlich schon verändern. Der Wert kann bei einer Kolposkopie auch höher sein, so war es zumindest bei mir, ob er auch niedriger sein kann, das kann ich nicht sagen.

Ich hatte schon mal vor einiger Zeit hier geschrieben, das ich einen 3d hatte. War vor diesem Ergeniss 1,5 Jahre nicht beim FA gewesen. Meine FA hat dann nach 3 Monaten noch mal einen Abstrich gemacht, wider 3d und HPV Positiv. Daraufhin hat sie mich zu einem Spezialisten geschickt, der eine Kolposkopie gemacht hat. Ergebniss, 4a und Cin III, zwei Wochen später hatte ich einen Termin für eine ambulante Konisation. Ich kann nur sagen, das wahr eine Super Angelegenheit!! Ich konnte nach einer dreiviertel Stunde nach der OP (Vollnarkose) nach Hause, ich hatte überhaupt keine Schmerzen, nach 5 Tagen hat es für 10 Tage geblutet, aber alles total erträglich. Ich war eine Woche krankgeschrieben. Es war also überhaupt nicht schlimm und ich kann nur raten es machen zu lassen, wenn es nötig ist.
Gestern hatte ich die Nachkontrolle bei meiner FA (Spezialistin für Krebsnachsorge), HPV High Risk, aber zu 90 % ist das Virus nach der OP weg. Alles ist super verheilt, nur den nächsten Abstrich macht sie erst in 6 Monaten, da es sich vorher nicht lohnt. Zur Wiederansteckung durch meinen Freund sagte sie, das ich gegen den speziellen HPV, den ich hatte jetzt immun bin, ich könnte nur durch einen anderen Mann mit einem anderen Virus wieder angesteckt werden.
Ich kann nur sagen, das ich froh bin es gemacht zu haben und mir jetzt auch keine Sorgen mehr mache, bei meiner FA und bei dem Spezialisten hab ich mich sehr gut beraten gefühlt. Falls jemand noch einen Arzt sucht, ich komme aus Hannover.
Mit Zitat antworten