Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 15.12.2011, 06:16
Missili Missili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Ipilimumab wer hat erfahrungen damit

Hallo ihr lieben..

Eure letzte antwort hier war im November aber ich möchte dennoch etwas dazu sagen.
Meine Mum (51jahre) hatte aufgrund eines Aderhautmelanoms (welches aber mit dem auge entfernt wurde) nach 2 jahren knochen und lebermetastasen. Bei ihr schlug keine therapie an, daher sollte sie an der Studie mit Ipilimumab teilnehmen. Wir sind dann nach Berlin in die Charite und der leitende Arzt hat alles in die Wege geleitet. Dann kam der Tag an dem sie ihre erste Indikation bekam, danach gings ihr ganz gut,müde und ausschlag aber sonst wirklich okay , sodass man eine zweite Indikation verabreichte,da gings ihr schlechter , sie lag nur ,hatte zwischendrin fieber, musste sich erbrechen, juckreiz, gleichgewichtsstörungen, dennoch bekam sie eine dritte indikation, die dann zu einem 2 monatigem Krankenhausaufenthalt führte, da sie schwerste Darmentzündungen hatte, sie nahm unglaublich viel in der zeit ab, man bekams nicht unter kontrolle.Sie war so geschwächt das sie nicht mal aufrecht sitzen konnte.Nach 2 monaten durfte sie nach hause , aber es ging ihr noch nicht gut, meine mum war nun ein Pflegefall, wir mussten die wohnung ihr gerecht zusammenstellen, toilettenerhöhung etc. Sie war eine Woche hier wo es ihr den Umständen entsprechend ganz gut ging, kein erbrechen,kein durchfall,nur schwäche. Die zweite Woche sah dann leider ganz anders aus . Sie fing an zu halluzinieren, war super kalt, pullerte ins bett, konnte kaum reden, nahm uns garnicht mehr wahr.Letzendlich verstarb sie dann. Mein Fazit : ipilimumab hat nicht geholfen, eher hat es sie geschwächt. Ich würde es dennoch jederzeit wieder probieren aber nur wenns die letzte chance ist.
ich wünsch euch ganz viel Glück und vorallem Kraft!
Mit Zitat antworten