Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.08.2013, 14:22
emily79 emily79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 11
Standard AW: wie geht ihr damit um?

Liebe Meioni,

das Gefühl, in solchen Momenten gleich losheulen zu müssen, kenne ich nur zu gut. Ich hatte vor meiner OP(vor 2 Jahren) noch keine Kinder bekommen und musste das Thema somit begraben...
Da ich bis heute noch Schwierigkeiten damit habe, bin ich seit einiger Zeit in Psychologischer Behandlung. Dort habe ich den Raum bekommen, mir die traurigen Gedanken von der Seele zu reden. Gegenüber Freundinnen bin ich mit dem Thema eher zurückhaltend, da die erste Reaktion meist lautete: "ihr könnt ja immer noch adoptieren..." Das zeigt mir nur, dass sich viele nicht darüber im Klaren sind, was eine Total OP für eine junge Frau bedeutet und man erstmal mit der neuen Situation klarkommen muss, bevor man sich andere Optionen überhaupt vorstellen kann.
Ich stelle fest, dass ich nun nach 2 Jahren erheblich besser mit der Thematik umgehen kann und überhaupt Nähe zu Freundinnen mit Kindern wieder zulassen kann.
Inzwischen antworte ich in der Regel ganz ehrlich auf Fragen nach Kinderplanung(außer vielleicht bei ganz Fremden), da ich keine Lust habe, mir Ausreden einfallen zu lassen. Wer nach so persönlichen Dingen fragt, muss auch sehr persönliche Antworten aushalten können.
Viele liebe Grüße
Emily
Mit Zitat antworten