Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.02.2008, 13:37
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Spendenaufruf des KK

Liebe Eleve,
ich verstehe Deine Überweisungsprobleme nicht.
Im Kopf jedes Forums hier steht folgendes:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/a....php?f=44&a=13

Die Moderatoren haben in der Signatur folgenden Link:

http://www.krebs-kompass.de/index.ht...n.html~content

Übersichtlicher und deutlicher geht es eigentlich nicht.

Es ist banküblich, die Kontonummer und BLZ so zu schreiben, wie es hier gemacht wird. Es dient der Leserlichkeit und dadurch wird vermieden, dass falsche Zahlen übernommen werden.
Ich habe es in den über 30 Jahren Banktätigkeit deshalb nie anders gemacht.
Ich überweise fast ausschließlich per Homebanking. Für mich war es nie ein Problem, mir die Nummern vorher zu notieren.

Eine Spendenkontonummer ist eine Kontonummer, wie der Name schon sagt. Eine Nummer für ein Konto, auf das Spendengelder überwiesen werden.
Das finde ich jetzt auch nicht zweideutig.

Außerdem hilft mit Sicherheit auch eine kleinere Spende als 25€.
Es ist wohl nur so, dass es für den Betreiber übersichtlicher ist, Fördermitglieder zu haben, weil die dann einen regelmäßigen Beitrag zahlen und so besser gerechnet werden kann.

Zitat:
Mal nebenbei, schnell, im abgelenkten Alltag wo man nur mal hier mal da an den Compi huscht und ins Forum schaut, bis man vom schreienden Baby oder dem überkochenden Nudelwasser zurückgerufen wird, das klappt bei mir nicht.
Vielleicht ging es Dir nur so, weil Du genervt warst. Ich bekomme manches auch nicht so gut auf die Reihe, wenn ich hektisch werde.
Dann passiert es mir auch, dass ich etwas nicht bis zum Ende lese . Dafür mache ich mich dann aber nur selbst verantwortlich.
Schließlich hat noch niemand eine Möglichkeit gefunden, jede Information in die erste Zeile zu schreiben.
Na, und vor Jahren mußte ich auch ein bißchen suchen.

Lieber Gruß

Geändert von BarbaraO (28.02.2008 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten