Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1609  
Alt 02.09.2007, 18:04
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo njasu!
schau doch mal obs bei dir ne dysplasie-sprechstunde (dysplasie = gewebsveränderung) in der nähe gibt (immer an uni's) ..und lass dort mal ne biopsy machen, da werden kleine gewebeteilchen entnommen, tut au nid weh...und dann wird das gewebe GENAU untersucht...weil bei den pap-abstrichen ja nur von der gewebeoberfläche abgestrichen wird...

bei mir war der erste pap IIId befund im nov.06...dann wurde auf hpv getestet und ich bin hpv 16+18+47 positiv..also high risk..meine frauenärztin hat dann gesagt, dass ich alle 3 monate zum abstrich kommen soll....
im feb07 war der befund pap II w ..im juni07 dann wieder pap IIId und meine fa meinte, ich solle vorsichtshalber mal in die dysplasiesprechstunde, um das gewebe genau untersuchen zu lassen..denn man würde davon ausgehen, dass wenn man einem jahr der pap wert nid wieder gut wäre, dass sich das nid mehr von alleine zurückbilden würde...gesagt getan..ich war am 13.juli in frankfurt in der uni...und dort kam dann ein CIN III wert (also pap IV) heraus...bei dem man nicht mehr davon ausgehen kann, dass es von alleine weggeht und ich habe dann am 31. august ne koni + ausscharbung des gebärmutterhalses bekommen, was WIRKLICH NICHT SCHLIMM ist, kannst du auch in meinem threat nachlesen!
was ich damit aber sagen will...ich weiß genau wie du dich fühlst..nach meinem 3. befund im juni hab ich zu meiner fa gesagt, dass ich das nervlich nicht aushalte, immer wieder alle 3 monate zu bibbern....und hoffen...sie meinte auch, dass das nicht gerade hilfreich wäre...
klar könnte man weiter alle 3 monate abstriche machen, aber sie meinte halt auch, dass es nid mehr wirklich viel sinn machen würde, vorallem weil bei mir der pap wert wieder schlechter geworden ist..von daher...ich hab jetzt die koni hinter mir und schau recht zuversichtlich in die zukunft!

überleg dir das mal mit der dysplasiesprechstunde..bzw. frag einfach mal deine(n) fa was sie/er dazu meint!!! meine meinte damals: DAS NEHMEN WIR EINFACH NOCH MIT, KANN JA NICHT SCHADEN NOCH EINE ZWEITMEINUNG ZU HABEN..und DIE KENNEN SICH JA WESENTLICH BESSER DAMIT AUS, weil sie darauf spezialisiert sind!
von daher...überlegs dir mal...

viele liebe grüße und weiterhin starke nerven!!!

claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten