Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.08.2014, 00:04
Fröschlisfrau Fröschlisfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 15
Standard Prostatakrebs mit ausgedehnten Knochenmetastasen

Guten Abend, mein Partner hat Prostatakrebs, wurde 2012 Prostataerhaltend operiert, Entfernung von Lymphknoten, anschließend Bestrahlungen, danach bekam er die 3Monatsspritze . Im Februar 2013 Knochenzhintigram, einige Schwarze flecken ca 4-5 Stück Becken Rippe Schulter Wirbelsäule, der Arzt meinte nicht behandlungsbedürftig, ordnete aber eine nochmaliges Knochenzhintigram im Juni an, fast alles Schwarz, auf meinem Einwand warum nichts gemacht wird im Februar war die Reaktion meines Partners, wenn der Arzt das so entscheidet.....
Mein Partner wohnte damals noch in Bonn, nach dem Befund im Juni, erbat ich mir dann eine zweite Meinung im Klinikum Lemgo, im August 2013 wurde dann mit Chemo angefangen Doxetacl ( ich denke es ist falsch geschrieben, müsste aufstehen, aber davon wird mein Partner wach).
Ende Oktober wurden Blutwerte immer schlechter HB-Wert Ende Dezember 2013 bei 6,6... Abbruch der Chemo
Januar 2014 stanzbiopsie Becken, danach der Entschluß mit XTandi weiter machen. Seitdem jeden Abend 4 Kapseln.
Seit ca 14 Tagen kurz nachdem er sich hinlegt beginnen die Schmerzen, wechselnd mal links mal rechts, mal Schulter, mal Rücken Kurzzeitige Erhöhung der Tilidingabe von 100mg auf 150mg zusätzlich Novalgintropfen 40Stück.
Nebenwirkung , er ist fast nur noch müde und schläft immer wieder ein.
Knochenzhintigram im Juli zeigte keine Veränderung, er war ziemlich irritiert, dass nicht wieder alles gut ist.... Wir auch.. Er wird Palliativ behandelt.
Mein Partner hat sich bis heute noch nicht wirklich mit seiner Erkrankung auseinandergesetzt, will es auch nicht. Am 06. 08. haben wir wieder ein Gespräch mit Prof. Hartmann Fragen? Ja Was kann man gegen die abendlichen Schmerzen machen? Ist es nicht nur krankheitsbedingt sondern auch psychisch?
Wie kann man meinen Partner so einstellen, dass er relativ schmerzfrei Nachts schlafen kann , aber dadurch Tagsüber nicht auch noch so müde ist, geht das überhaupt?
Mein Partner ist 69Jahre, ansonsten noch soweit fit, aber lustlos, etwas zu tun ...sprich.. Runde gehen oder oder, er fühlt sich zu Haus am wohlsten, ist ein Kopfmensch und grübelt viel rum, bekomme Ihn einfach nicht aus seinem Tief, seine Scheidung läuft mit allen unnützem Tamtam seiner Nochehefrau,
Danke für das lesen, ich musste das mal loswerden.
Mit Zitat antworten