Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2013, 13:16
mara1982 mara1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 1
Standard Wieder eine Neue!!!

Ich heisse Tamara,bin 31 Jahre alt!!Mein Vater (73) hat vor gut 2 Wochen.die Diagnose. Sarkomoides Pleuramesotheliom bekommen!!! Morgen.bekommt er die erste Chemo,operieren wollen/können sie nicht mehr!!Vielleicht finde ich hier irgendjemanden der in.irgendeiner Form Betroffen ist,nur um sich auszutauschen oder ein wenig Hoffnung finden zu können!!!

LG,Mara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2013, 09:06
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wieder eine Neue!!!

Hallo Mara,

es tut mir sehr leid, das ihr diese schreckliche Diagnose bekommen habt.
Ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen...

Das Forum ist toll um sich auszutauschen, wenn du Fragen hast dann findest du ihr viele Antworten und wenn es keine Antworten gibt zumindestens Tipps.

Gebt niemals auf, es lohnt sich zu kämpfen und auch wenn es viele schlimme Geschichten hier gibt, wirst du die ein oder andere finden die positiv verläuft und deswegen sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

Viel Kraft
Kessy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2013, 19:35
Juliana7 Juliana7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 56
Standard AW: Wieder eine Neue!!!

Hallo Mara,

willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Es tut mir leid, dass Dein Vater die Diagnose PM bekommen hat

Wie hat er die erste Chemo vertragen? Bekommt er auch Cisplatin und/ oder Pemetrexed?

LG
Juliana
__________________




Mein Tagebuch: http://www.krebs-kompass.org/showthr...29#post1170529
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2013, 23:32
Windingol Windingol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Wieder eine Neue!!!

Liebe Tamara,

Es tut mir unendlich leid...
Da mein Vater vor knapp 4 Wochen die Diagnose bekommen hat, weiß ich so
ziemlich genau, wie du dich fühlst!
Man konnte es sich lange nicht vorstellen,den Boden unter den Füßen entrissen zu bekommen - und plötzlich ist alles anders, alles erstmal dunkel und voller Ohnmacht, Wut und Trauer!

Trotzdem schafft man es, Kräfte zu sammeln und kann irgendwie, irgendwann nach vorne schauen!

Da ich bereits einen geliebten Menschen an Krebs verloren habe, wünsche ich euch als Familie einfach die Kraft, jeden Tag mit Freude auszufüllen.

Aber dies soll dich nicht runterziehen! Ich spreche nicht von meinem Vater...der bekommt ab Montag seine zweite Chemo.
Da er erst 60 ist, wollen die Ärzte eigentlich im Dezember operieren...
Aber auch ohne OP kann man noch lange Zeit relativ unbeschwert leben, dies habe ich von einem selbst betroffenen erfahren.
Wer kämpft und leben WILL, der beeinflusst das Schicksal mit!

Viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2013, 21:08
jantsc2 jantsc2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Wieder eine Neue!!!

Hallo Mara,
Mein Vater bekam letzten August genau die gleiche Diagnose.
Ich habe alle meine Informationen aus dem Forum.
Es war eine große Hilfe für mich und ich wusste immer was auf uns zukommen wird.
Gib Dein Bestes für Deinen Vater.
LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2013, 11:24
tschini tschini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Wieder eine Neue!!!

Hallo Mara!

Es ist furchtbar wenn man diese Diagnose bekommt. Bei mir war es nicht anders. Erstdiagnose war bei mir im Okt. 2004. PM nicht mehr zu operieren. Ja du liest schon richtig. Habe mich nicht vertippt. Beginne in einer Woche mein zehntes Jahr mir diesen Krebs. Bin gerade wieder in einer Chemoserie. Mir geht es nicht so schlecht. Besonders in den Chemopausen kann ich noch viel machen.

Wenn du Fragen hast nur zu werde sie dir ehrlich und ohne Schönrederei beantworten.

LG
von
Helmut
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2013, 23:48
juli-may juli-may ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Wieder eine Neue!!!

Hallo Mara,
lass den Kopf nicht hängen. Als mein Vater im April 2008 diese Diagnose erhielt und ich mich versucht habe schlau zu machen, habe ich nicht viel Positives im Internet gefunden und ich war ziemlich deprimiert. Inzwischen lebt mein Vater schon über 5 Jahre mit dieser Diagnose. Es war zwar immer ein Auf und Ab, aber insgesamt war sein Leben bis jetzt lebenswert. Langsam geht es ihm etwas schlechter aber ich bin dankbar für die Zeit, die wir mit ihm noch hatten und haben.
Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Dir juli-may
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2013, 14:23
pieks2012 pieks2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Wieder eine Neue!!!

Hallo Mara,

das ist wirklich traurig, dass schon wieder jemand diese Diagnose erhalten hat.

Ich bin indirekt auch betroffen. Mein Papa (75) bekam die Diagnose im Oktober 2012, hat dann gleich 4 x Chemo erhalten. Während der Chemo fühlte er sich schlecht, ihm war übel, er konnte wenig essen und hat total abgenommen. Im April 2013 dann ein positives Röntgenbild...und die trügerische Hoffnung, dass es nun wieder aufwärts geht. Hurra!
Dem war leider nicht so, denn seit September 13 macht mein Vater einen neuen Zyklus Chemo mit. Wieder hatte sich ein Pleuraerguss in der Lunge gesammelt und das Atmen und Treppensteigen fiel ihm zunehmend schwerer.
Und wieder geht es ihm nach den Chemos nicht besonders gut....leider kann man da wenig helfen. Er zieht das Ganze tapfer durch, aber wie es in seinem Inneren wirklich aussieht, kann ich nicht sagen.

Bin nach der Erstdiagnose und googlen auch auf dieses Forum hier gestossen und habe hier viele wertvolle Informationen zu der Krankheit und viele freundliche Worte der Teilnehmer erhalten. Das hilft zumindest mal, den ersten Schock nach der Diagnose zu überwinden und sich über die Krankheit zu informieren. Leider gibt es auch hier im Forum nur wenig positives zu berichten, aber man darf den Kopf nicht hängen lassen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, die Krankheit anzunehmen und damit umzugehen, denn heilbar ist sie leider nicht. Mit den Chemos kann man nur versuchen, den Zustand auf halbwegs akzeptablem Niveau zu halten und mehrere wertvolle Monate, eventuell sogar Jahre zu gewinnen.

Liebe Grüße
pieks2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55