Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 07.07.2007, 17:20
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs,

leider hast Du recht. Nichts ist unmöglich und ich unterschätze die Gefahr auf keinen Fall. Zuviele Faktoren spielen eine Rolle, die nicht berücksichtigt werden (Ort, Flächenausbreitung, Regression, ...). Aber es gilt auch, mit Kraft und Vernuft weiterzuleben. Diese Einstellung habe ich mir hier im Forum angeeignet. Viele von euch sind bereits im Stadium 3 oder 4 und trotzdem kämpft ihr und verbreitet einen gerechtfertigten Optimismus. Und was schreibt eine liebe Teilnehmerin immer als letzten Satz: Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben. Ist aus meiner Sicht eine sehr starke Person, der ich fest die Daumen drücke...und wenn sie will, schicke ich ihr auch eine kleine Ratte aus Hameln.

Tschüß Dirk
  #1007  
Alt 08.07.2007, 10:47
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Dirk aus Hameln ,

ich habe nochmals recheriert, der Beitrag steht nicht im MM-Thread -sondern im IF-Thread -auf Seite 9- Beitrag 173 vom 3.04.2003 von einer Pelle - Melanom Clark Level 1 - < 0,3 mm aus 1995. LK-Metas kamen 2002.

Auf dein Angebot -mit der Ratte -komme ich gerne -nach meinem Klinikaufenthalt und Urlaub zurück. Schicke dir dann meine Adresse.

LG und einen schönen Sonntag
wünscht
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1008  
Alt 08.07.2007, 13:59
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs,

ja bei mir wurden 2cm Sicherheitsschnitt gemacht... der Tumor saß auf der Schulter, richtung Hals..

Ich habe bei der ersten Nachsorgeuntersuchung, gleich nach dem Schnitt Oberbauch -und Lymphsono gehabt, ebenso auch Lungenröntgen.

Jetzt bin ich ja im August wieder dran, aber ohne Sono, die kommt dann wieder im Februar.

Bei uns ist das so geregelt, dass die Hautarztpraxis mit der Hautonkologie direkt zusammenarbeiten, sind auch nur durch einen langen Flur getrennt und die Nachsorgeuntersuchungen finden im abwechselnd statt.

Leider habe ich schon einige Flecken entdeckt, die mir komisch erscheinen.., aber das muss ja nichts heißen, vielleicht bin ich auch nur hysterisch , weil der Termin immer näher rückt ´

Lieben Gruß Brillie
  #1009  
Alt 08.07.2007, 20:34
Andella Andella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo ich bin neu hier und finde diese Forum klasse.Meine Diagnose ist früh invasives,malignes Melanom.Clark Level 2 .Bei mir steht immer nur was von durchmesser ,aber das ist doch nicht die tiefe?Der Durchmesser ist 0,2 also meine Hautärztin meinte es ist Krebs aber wenn ich Glück habe ist es noch nicht in der Blutbahn gekommen.Vieleicht wollte sie mich auch nur beruhigen .Ich kenne mich doch garnicht mit sowas aus .Morgen muss ich ins Krankenhaus wegen einen Termin für Röntgen u.s.w.Wenn da nich die Grosse Angst währe.
  #1010  
Alt 08.07.2007, 21:58
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo andella!
zuerst einmal ein herzliches willkommen bei uns!

was deinen befund betrifft, könnte es schon sein, dass mit dem durchmesser die vertikale tumordicke gemeint ist. weisst du denn wie groß dein muttermal in der fläche war? aber genaueres kann dir deine ärztin sagen.
du bist mit deinem melanom aber in einem sehr frühen stadium, wo du allerbeste chancen hast, nie mehr was mit dem ding zu tun zu haben. würde mir nicht allzu große sorgen deswegen machen ...

der nachschnitt ist natürlich wichtig, ich nehme an, du hast schon einen termin oder er wurde bereits gemacht?

für die untersuchungen wünsche ich dir alles gute!
lg, ulli
  #1011  
Alt 09.07.2007, 10:09
Zico10 Zico10 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo an alle !!

Ich wurde letzte Woche Donnerstag mit der Diagnose MM konfrontiert. War natürlich total geschockt. Meine Daten sehen wie folgt aus.
Maximale Tumordicke 1,7mm, Clark Level 3 und beginnende Ulzeration.
Diese Woche wird nun nachgeschnitten und mir zudem der Wächterlympfknoten entfernt. Ich bin erst 23 und hoffe natürlich das Beste, habe aber enorme Angst. Eine Inteferon Therapie soll folgen. Was meint ihr wie es für mich aussieht?? Ich weiß, dass warscheinlich sehr viel davon abhängt ob der Wächterlympfknoten befallen ist und ob es zu Metastasen gekommen ist.

Musste das hier einfach mal niederschreiben. Danke fürs Lesen !!
Gruß...
  #1012  
Alt 09.07.2007, 10:50
Zico10 Zico10 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eine Sono etc. wurden noch nicht gemacht. Das MM saß im übrigen auf dem linken Oberarm und es gíbt keine Regression. In wie fern das nun wichtig ist weiß ich nicht.
Das Interferon Thema hatte ich mir bereits durchgelesen. Habe echt Angst vor den Nebenwirkungen, aber die sind nunmal von Typ zu Typ unterschiedlich. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal beraten lassen ob ich diese Therapie durchführen sollte. Jetzt warte ich erstmal, dass die Klinik anruft und mir meinen OP Termin gibt. Es soll diese Woche losgehen...

Geändert von Zico10 (09.07.2007 um 10:52 Uhr)
  #1013  
Alt 09.07.2007, 12:08
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo zico,
tut mir leid, dass du auch vom melanom betroffen bist.

keine regression ist positiv zu sehen und bedeutet, dass du davon ausgehen kannst, dass das melanom die tumordicke hat, die bestimmt wurde und nicht grösser war, denn regression bedeutet rückbildung.

betreffend interferon-therapie kann ich dir nicht viel sagen, aber ich weiß, dass nicht jeder diese therapie macht, weil sie verschiedenste nebenwirkungen mit sich bringen kann. es gibt auch alternative methoden, sein immunsystem zu stärken, wie du beispielsweise unter www.biokrebs.de nachlesen kannst.

alles gute für deinen befund der biopsie!
lg, ulli
  #1014  
Alt 09.07.2007, 14:48
8377Nina 8377Nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Creußen
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo!
Hoffe ich mache nichts verkehrt, bin nicht besonders fit am PC und schreibe jetzt in diesem Threat. Bin schon seit Febr.07 Mitleserin und habe jetzt beschlossen auch mal zu schreiben. Also, bin 37 jahre jung oder manchmal auch alt, komme aus Creußen (Nähe Bayreuth) und habe im Februar Diagnose Malignes Melanom bekommen. TD 0,5mm Clark level III. Bin heller hauttyp, schon seit ich zwanzig bin regelmäßig beim Hautarzt. Mir wurden auch schon ca. 20 male entfernt, war immer nix, naja, aber jetzt. Das war jetzt am Unterarm, war kreisrund nicht groß und rot. Naja , dann Klinikum Nachschnitt und andere Untersuchungen . Bei der Sono Bauch haben sie dann einen Tumor in der rechten Niere festgestellt. Ich dachte Alptraum!!!!! habe zwei kleine Kinder, bin schlank , rauche nicht, treibe sport, meide Sonne , creme mich ein und dann sowas. Im märz wurde mir dann Niere entfernt, auch bösartig, aber wie meinte der Urologe eine gute nachricht keine Metastase vom hautkrebs, es sei zwar krebs aber ich gelte als geheilt. Toll!!!
Seitdem beobachte ich meine Haut noch genauer, inzwischen wurden mir beim Hautarzt wieder zwei so Flecken entfernt. Habe noch keinen Befund , hautarzt im Urlaub. Hoffe sehr,daß es nichts ist, er hat es eigentlich nur mir zuliebe rausgeschnippelt. Das ein war auch wieder so rot. Naja, habe ganz schön durcheinander geschrieben, grad so wies mir eingefallen ist.
Viele Grüße Nina
  #1015  
Alt 09.07.2007, 20:35
8377Nina 8377Nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Creußen
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo Silleke!
Vielen Dank für Deine Antwort.
inzwischen sehe ich es ähnlich wie Du.
Hätte ich dieses maligne melanom nicht bekommen bzw. gehabt, wäre der Nierentumor vielleicht erst viel zu spät entdeckt worden.
So war er wirklich noch winzig (1cm) !!!
Am Anfang war ich natürlich geschockt, mir ging es weniger um mich, aber meine Kinder, grade mal 6 und 8 jahre alt. Ich hab immer nur gedacht oh Gott, wenn ich sterbe , was passiert dann mit ihnen. keine mama die tröstet.
Natürlich habe ich auch noch meinen mann Rainer aber trotzdem, diese Gedanken gingen und gehen mir auch heute noch manchmal im kopf herum.
Ich denke aber das ist normal und geht vielen anderen auch so!
Angst hab ich natürlich auch noch, ob vielleicht wieder was kommt, ich hoffe natürlich nie!!!!! Rainer sagt immer wir beide werden zusammen alt!
naja, jetzt gehe ich alle 3 monate zum Hautarzt und zum Urologen und lasse mich untersuchen. Eigentlich bin ich inzwischen auch schon ganz optimistisch und glaube daran was Ärzte und Statistiken sagen. In meinem Fall 5-Jahresüberlebensrate von 97 Prozent.

also Silleke vielen Dank fürs zuhören, ich bringe jetzt meine Jungs ins Bett.
Liebe Grüße Nina
  #1016  
Alt 10.07.2007, 12:51
weatherman weatherman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo, mir werden jetzt mehrere Leberflecke entfernt. Danach darf man ja zwei Wochen keinen Sport machen. Ich habe nun einen Nebenjob (neben der Uni), bei dem ich körperlich arbeite und den ich in den zwei Wochen auch nicht ausüben kann. Werde ich für diese Zeit dann krankgeschrieben, so dass ich wenigstens weiter Geld bekomme?

Gruß und danke im Voraus.
  #1017  
Alt 10.07.2007, 13:01
Andella Andella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo ich danke euch das ihr geantwortet habt.Ich war gestern im Krankenhaus weil ich dachte ich bekomme so schnell wie möglich einen Termin für Röntgen und Sonographie.Ich habe nur einen Termin für das nachschneiden bekommen,der Arzt meint bei einem durchmesser von ab1,00mm würde man nur Röntgen usw ich hatte 0,2 mm.Ich bin natürlich verunsichert und habe trotzdem Angst
  #1018  
Alt 10.07.2007, 13:49
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Tja Gesundheitsreform läßt grüßen.....

Versuche einfach durch Deinen Hausarzt eine Überweisung zu bekommen, der kann solch eine auch ausstellen !!

Erzähle von Deiner Angst und Diagnose, er wird Dich bestimmt eher verstehen wie der Hautarzt...
  #1019  
Alt 10.07.2007, 15:07
hundeschokolade hundeschokolade ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 11
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
ich war noch nie in einem Chat und kämpfe noch mit div. techn. Problemen.

Vor 2 Jahren wurde bei mir unter den Haaren ein MM festgestellt und entfernt (Clark IV, TD 1,62 mm), leider mit Mikrometa im Wächterlymphknoten und deshalb Ausräumung der Halslymphknoten auf dieser Seite. Auch in einem Halslymphknoten wurde was gefunden. Nun mache ich schon fast 2 Jahre die Interferontherapie doch ich habe immer wieder Satellitenmetastasen. In der Uniklinik sagen sie, dass das halt manche haben und es hätte nicht zu bedeuten. Hat damit jemand von euch Erfahrungen? Irgendwie verunsichert mich das schon.
  #1020  
Alt 10.07.2007, 15:15
8377Nina 8377Nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Creußen
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Silleke!
Ich hätte nochmal eine Frage an dich.
Machst du irgendwas um Dein Immunsystem zu stärken, ich meine z. B. Mistel.
Da ich Masseurin bin habe ich auch einige Patientinnen nach Mamma Op zur Lymphdrainage. Einige erzählen mir das sie Mistel spritzen eben um das Immunsystem zu stärken. Bei Nierenkrebs soll das ja auch nicht schlecht sein.
Ich denke nur ich hab irgendwie was gelesen , daß das beim MM nicht so gut sein soll. Kann mich aber auch täuschen. Gehe nämlich am Freitag zu meiner Hausärztin und wollte das mal ansprechen. Da Du ja auch diese zwei Krebsarten hattest, würde mich das mal interessieren.

liebe Grüße Nina
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55