Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 13.11.2008, 08:54
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo meine Lieben,
muß auch nochmal was dazu schreiben:
Neben meiner BK-Erkrankung leide ich an einem sog. "Short-Barrett" (Krebsvorstufe der Speiseröhre). Deswegen wird regelmäßig eine Magenspiegelung durchgeführt. Nach der BK-Diagnose hatte ich natürlich tierisch Panik davor, dass ich demnächst auch noch ein Speiseröhrenkarzinom kriege und hab deshalb mit dem Internisten, der Spiegelungen macht, darüber gesprochen.
Zitat: "Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie an Brustkrebs sterben, ist meiner Meinung nach viel höher als die Wahrscheinlichkeit, dass Sie am Speiseröhrenkebs abtreten"

Der Satz hat mich noch den ganzen Tag über "aufgebaut"

LG Chris
  #1097  
Alt 13.11.2008, 21:00
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Oh Chris, das war echt ein ganz toller Kommentar von diesem Arzt !!

Bei mir hat gestern meine Kollegin gemeint, meine Reha im Oktober sei ja wie Urlaub gewesen... - hm, hab mich dann doch leicht aufgeregt! Das hat sie wohl bemerkt und wollte es gleich wieder runterspielen, so mit: "Na ja, Du must das immer positiv sehen"!!! Mensch echt... DAS kann ich nicht mehr hören Die denkt wirklich, Krebs lässt sich mit POSITIVEN Gedanken wegbeeeemen, oder was??!!
Nach diesem Spruch kann ich mir gut vorstellen, dass man das halbe Jahr, das ich krankgeschrieben war, auch als Urlaub bezeichnete... OHNE WORTE!!!!!!!!!!

Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)

Geändert von andile2412 (14.11.2008 um 12:28 Uhr)
  #1098  
Alt 14.11.2008, 06:43
Juli 26 Juli 26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

guten morgen ,

auch ich möchte hier mal wieder schreiben... hatte gestern ein ziemlich schreckliches gespräch mit meinen chef.
habe nach meiner Krankheit meine Std. reduziert, da ich nicht mehr voll arbeiten kann. Bekomme auch eine Teilrente, bin zu 50 % Schwerbehindert ...
es ging unter anderen darum, dass man doch bissel flexibler sein sollte ( Arbeitszeit , evtl. auch mal nachmittag ). ich bin aber gerade verdammt froh, dass ich die 25 std. so schaffe, ich brauche nachmittag immer noch mein sofa . es wird einfach nicht vestanden. der 2 Jahrestag rückt bei mir auch immer näher, was mich auch bissel belastet, bin erst 28.
so, darauf meinte mein chef, ich sollte mich doch evtl. mal krankschreiben lassen, oder überhaupt überlegen, ob ich arbeitsfähig bin.
ich dachte, ich höre nicht richtig... und schließlich haben meine chefs ja in der letzten zeit einiges für mich gemacht. dürfte ja auch mit dem HH modell anfangen. ohne worte.
war danach nahe einen nervenzusammenbruch.
was haben sie für mich gemacht??? habe ich mir die krankheit ausgesucht?? dann wurde ich noch mit Kolleginnen verglichen, die das ja auch schaffen, obwohl sie kinder haben... hallo??? ich werde evtl. nie kinder bekommen können, durch meine krankheit.
muss sagen, es tat mir verdammt weh. heute muss ich darüber noch mit einen anderen chef reden.
bin 11jahre in der firma, hätte echt mehr menschlichkeit erwartet, vorallem sind das selber ÄRZTE!!!!

danke, musste es mal los werden

schönen tag

lg Juli
  #1099  
Alt 14.11.2008, 08:10
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Juli,

einerseits kann ich dich verstehen, andererseits aber auch nicht.
Deine psychische Belastung kann ich sehr gut verstehen, verstehen kann ich aber nicht, warum es nicht möglich ist, statt morgens auch mal Nachmittags zu arbeiten?
Ich vermute mal, dass deine Chefs von anderen Kolleginnen bedrängt werden, die genau diese Frage stellen.

Auch wenn es dir sicher sehr weh tut, dass du keine Kinder hast, haben die Mitarbeiterinnen mit Kindern am Nachmittag Probleme ihre Kinder unterzubringen.
Ich arbeite selber in einem ambulanten Pflegedienst. Die Frühdienste sind immer begehrt, Spätdienste eher nicht. Deshalb achte ich genau darauf, dass die Arbeitszeiten gerecht auf alle verteilt werden.
Versuch doch mal die Zwickmühle deiner Chefs zu verstehen und betrache es nicht als persönlichen Angriff.
Im Gesundheitswesen geht es einfach nicht ohne Flexibilität.
Ich sehe die Probleme der Mütter mit Kindern, gerade der alleinerziehenden, mit Schulbeginn und Kindergartenöffnungszeiten.
Nimm die Frage nicht persönlich, natürlich hast du dir die Krankheit nicht ausgesucht, aber deine Kollegen können auch nichts dafür. Und dass andere Frauen Kinder haben, und du viellicht nie, darfst du auch niemandem zum Vorwurf machen. Auch diese Frauen haben Probleme und verstehen deshalb vermutlich nicht, warum eine Frau ohne Kinder die begehrten Früdienste bekommt und sie schauen müssen, wie sie die Kinder unterbringen.

Ich lasse mir morgens viel Zeit und gehe erst später ins Büro. Mir bekommt dass sehr gut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #1100  
Alt 14.11.2008, 08:55
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

als mir der Hausarzt schon vor ca. 6 Monaten beibrachte, dass meine Mama nur noch begrenzte Lebenszeit vor sich hatte und ich dies auch erzählt hatte, kam entweder die Bemerkung "hm" oder "Naja, aber du weisst ja wenigstens, dass deine Mama stirbt. Stell dir vor, es würde unerwartet jemand anrufen und dir sagen, sie hatte einen tödlichen Unfall! Das wäre viel schlimmer!" Eigentlich hätte ich mich nicht darauf einlassen sollen. Aber ich habe ihm dann erklärt, dass ich beides furchtbar schlimm finden würde und es sicher nicht schön sein wird, meine Mutter immer mehr leiden und letztlich langsam sterben zu sehen. Obwohl dieser Idiot noch nie so einen Fall erlebt hat, war er nach wie vor der Meinung, ich wäre doch gut dran mit diesem Wissen!

Viele Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
  #1101  
Alt 14.11.2008, 10:42
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

@Andrea:
Das kannst aber laut sagen. So langsam hab ich auch die Nase gestrichen voll, von blöden Sprüchen und Kommentaren.
@meine Lieben:
Komme gerade von meinem Nachsorgetermin und muß mich gleich an den PC setzen und Bericht erstatten (paßt gut in diesen Thread). Mein "alter" Gynäkologe ist Mitte diesen Jahres in den Ruhestand gegangen, seitdem war (!!) ich bei seinem Nachfolger; jung, dynamisch, erfolgreich (oder doch erfolglos ??).
U.a. wurde heute eine Ultraschalluntersuchung des Unterleibs durchgeführt. Zitat:"Ihre Eierstöcke und auch die Gebärmutter sehen hervorragend aus". "Der Uterus ist zwar durch Arimidex etwas geschrumpft, aber das ist normal"

Info für alle:
Im Februar 2008 hatte ich - weil ich kein Zoladex wollte - eine Total-OP bei der die Ovarien und der Uterus entfernt wurde.

Und dem Mann soll ich glauben, dass es sich bei dem erneut aufgetretenen Knoten auf der operierten Seite um Narbengewebe handelt ?????

Ohne Worte !
LG von dr'Alb
Chris
  #1102  
Alt 14.11.2008, 12:37
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

...wenn's ja nicht soooo traurig wäre, könnte man glatt (mal wieder) drüber lachen, gell?!?!


Ich glaube WIR verstehen uns...

Ganz liebe Grüsse, Andrea

Übrigens: Auch ich hatte gestern GROSSE Nachsorge und man war super-zufrieden mit mir!!! Bestnote mit Tüv-Plakette für's nächste halbe Jahr !!!
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
  #1103  
Alt 14.11.2008, 14:29
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum Dranhängen)

@Chris
Hallo Chris,
sorry im ersten Moment musste ich lachen!
Tu Dir was Gutes und wechsle sofort den Arzt!!!
Ich würde dem überhauptnichts, nie und nimmer etwas glauben. Selbst wenn er sagen würde: "Es regnet" würde ich raus gehen und warten bis ich nass bin.
Ich finde es ganz schlimm
Dir alles Gute!
Heike
  #1104  
Alt 14.11.2008, 16:22
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

@Heike
Das ging mir genauso. Es passiert nicht oft dass ich sprachlos bin, aber nach dem Vorfall war ichs.
@Andrea
Wo läßt Du denn Deinen TÜV machen ??
LG Chris
  #1105  
Alt 14.11.2008, 19:59
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von mascha2600 Beitrag anzeigen
@Andrea
Wo läßt Du denn Deinen TÜV machen ??
LG Chris

Hey Chris...

beim "TÜV Süd"... in Tübingen !! Du auch???

Grüssle, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
  #1106  
Alt 15.11.2008, 17:35
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi Andrea,
die ganze Zeit war ich ja bei dem "Held der Gynäkologen" und muß mir ja jetzt was neues suchen.
Ich glaub ich werd dann wohl auch nach Tübingen gehen.
LG Chris
  #1107  
Alt 15.11.2008, 18:26
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo alle Anhänger der dummen Sprüche:

Mein Freund nachdem ich ihm gesagt habe wie der Befund nach der BET-OP ist: Ja dann hast Du das jetzt auch geschafft.

Mein Freund am gleichen Tag als ich ihm das Ergebnis der BET-OP gezeigt habe: Ja das war klar, dass sich der Arzt soviel Mühe gibt. Ich wäre ja noch so jung da könne er sich gar nichts anderes leisten.

Ja hallo ist meine Krebserkrankung vielleicht ein Notizzettel auf dem er die einzelnen Stationen abhakt ? Er hätte mich mal in den Arm nehmen können und sich mit mir freuen können.
Im Gegensatz zu ihm habe ich eine sehr nette 72-jährige kennengelernt, die immer nur gesagt hat, der Doc ist eine Kapazität auf seinem Gebiet er hätte bei mir richtige Wunder vollbracht.

Viele Grüsse
Gaby
  #1108  
Alt 16.11.2008, 12:03
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Tanja,

diesem Arzt müsste man die Zulassung entziehen. Einfach unverantwortlich, was hier teilweise abgeht. Habe letztens auch ein ähnllich tolles (wenn auch weniger schlimmes) Arztgespräch gehabt.
Wenn man dann - und das ist man ja überwiegend bei der Diagnose "Krebs" - psychisch labil ist, kann soetwas einen riesen Schaden beim Patienten anrichten. Als ob sie nicht ohnehin schon enorm viel auszuhalten hätten.

Einfach nur grausam.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #1109  
Alt 16.11.2008, 14:28
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo

Es ist wirklich ganz hammermäßig, was man hier so liest.
Manche haben das Taktgefühl mit dem Schaumlöffel geschöpft

Ein Freund meines Vaters hat die Diagnose Mundboden-CA bekommen. Er hatte früher ein Lokal, hat nie geraucht und nur selten mal ein Bierchen mitgetrunken (dies nur zur Anmerkung, damit man den Arzt "verstehen" kann/sollte/müsste....)

Nach der Befundbesprechung sagte der Arzt:

"Herr C. sie haben Krebs, ein s.g. Mundboden CA!"
Der Freund meines vaters war geschockt, er wollte wissen, wie das möglich wäre, er wäre alle sechs Monate regelmäßig beim Zahnarzt und der hätte das nicht fest gestellt..."

Der Arzt : " Ja, wissen Sie Herr C. ... der s.g. Rauch und Saufkrebs brodelt wahrscheinlich schon ganz lange in ihnen... der Körper rächt sich für das, was man ihm angetan hat, auch wenn sie schon lange nicht mehr trinken..."

... da fehlen einem die Worte...
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #1110  
Alt 16.11.2008, 14:59
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

ich komme aus dem Eierstockkrebsforum:

Krebsdiagnose verpasst mit der Frage "wollen Sie einen Kaffee". Genial daneben.

Heiderose
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55