Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1951  
Alt 20.03.2009, 07:59
Benutzerbild von elisabethc
elisabethc elisabethc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo jürgen..

das freut mich sehr für dich.. das daumendrücken hat sich ja richtig gelohnt..

sei froh wenn unter vollnarkose operiert wird.. bei mir wurde ohne vollnarkose nachgeschnitten und lymphknoten entfernt und ich fand es nicht so toll..
__________________
Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur von Zeit zu Zeit..
  #1952  
Alt 20.03.2009, 08:36
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Jürgen,

erst einmal hören sich die Ergebnisse der Untersuchungen ja gut an. Eine Tumorentnahme findet meist beim niedergelassenen Hautarzt statt, der macht das unter örtlicher Betäubung und es wird nur der Tumor selbst entnommen. Schliesslich will man ja den Patienten nicht von vornherein mit Sicherheitsabstand "entstellen", wenn es dann vielleicht nicht mal nötig gewesen wäre. Du hast bisher nur von Clark Level IV gesprochen. Am Besten Du lässt Dir von allen Befunden eine Kopie geben und zwar um eine Akte für Dich selbst zusammen zustellen. Du wirst immer wieder darauf zurückgreifen müssen. Weil zum Beispiel die Akte mal wieder gesucht wird, weil der Hausarzt aus irgendwelchen Gründen keinen Arztbrief bekommen hat, weil Du Dir eine Zweitmeinung holen möchtest und und und. Aber der wichtigste Grund ist, dass Du weisst, was Du hast. Es reicht nicht, wenn es nur die Ärzte wissen. Weiss man etwas nicht genau, spielt irgendwann der Kopf verrückt und das muss nicht sein. So wie es aussieht, wird man bei Dir nicht nur den Nachschnitt machen, sondern eventuell auch den sogenannten Wächterlymphknoten (=sentinel node) entnehmen, um festzustellen, ob dieser "sauber" ist. Je nachdem wo der liegt, ist es sinnvoller diese Entnahme unter Vollnarkose zu machen. Natürlich spielt auch der Ort des Nachschnitts eine Rolle, da gibt es Bereiche, die man lieber unter Narkose "nachbearbeitet".

Also, am Besten Kopien der bisherigen Befunde holen.

Die Daumen sind für Anfang April gedrückt.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1953  
Alt 20.03.2009, 08:44
cash cash ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo bin seit gestern hier absolut neu. Habe schon längst die Nase voll von Krebs. Schwiegervater starb letztes Jahr. Mann hat Chemo "überlebt" und mein Papa kämpft gegen Hirnmetastasen nach Magenkrebs. Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, könnte man fast lachen. Jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Frage. Ich kenne mich mit Foren überhaupt nicht aus, ist auch das erste mal dass ich so was mache. Deshalb habe ich auch einfach hier rein geschrieben. Bin für Kritik und Hilfe dankbar.
Wer kann mir die Mengenangaben der Kräuter für FlorEssence nennen.
Möchte mir den Tee gerne selbst zusammenstellen.
Viele Grüße an alle
cash
  #1954  
Alt 20.03.2009, 09:53
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo cash,

deine Frage bezüglich Flor Esenc ist wohl hier im Hautkrebsforum nicht richtig.
Der Tee ist aus 8 verschiedenen Kräutern und als Fertigmischung wirklich für Jeden leistbar, daher ist es unsinnig sich den Tee selbst zusammenzumischen.
Ausserdem nur hilfreich gemeinsam mit schulmedizinischen Therapien bei Krebs.

MfG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1955  
Alt 20.03.2009, 10:04
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo cash,

erst einmal ein Willkommen im KK-Forum.

Einen Thread über diesen Tee ist im Bereich Andere Therapien - Immuntherapie zu finden. Ich setzte mal einen Link dazu http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ead.php?t=2704. Wenn Du magst, kannst Du den ja mal durchlesen.

Euch alles Gute.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1956  
Alt 29.03.2009, 18:13
Herzblut Herzblut ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 1
Standard Neue Punkte

Hallo, ich bin 18 Jahre und entdecke in letzter Zeit immer wieder neue dunkle und auch helle Punkte auf meinem Körper. Auserdem habe ich auch zwei größere Leberflecken, der eine etwas heller wie der andere...Ich will die nächsten Tage zu einem Hautarzt gehen, der sich das mal anguckt, doch habe total schiss davor. Was kann schlimmstenfalls passieren?
Kann mir jemand einen guten Hautarzt in Kaiserslautern oder Grünstadt empfehlen?

Liebe Grüße
David
  #1957  
Alt 29.03.2009, 18:21
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo David,

sehr vernünftig von dir einen Dermatologen aufzusuchen.
Eigentlich haben alle Dermatologen mittlerweile eine gute Ausbildung um verdächtige Muttermäler zu entdecken und zu entfernen.
Hier ein Link wo alle Hautärzte nach Postleitzahlen aufgeführt sind:
http://www.derma.de/hautaerzte/deutschland.html

Alles Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1958  
Alt 04.04.2009, 18:05
Big-J Big-J ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Leute,

wie Ihr ja wisst, bin ich am 1.4 wegen meinem Melanom in die Klinik gegangen. Nun will ich berichten, wie es abgelaufen ist:
Um 6.45 mußte ich zur Aufnahme antreten . Nach Zimmerbezug wurde ich ins Zentralklinikum zur Nuklearmedizin gebracht.
Dort wurde mehrmals radioaktives Kontrastmittel Injiziert. Dauerte mit den Aufnahmen fast 4 Std. Wieder zurück besuchte mich am Abend die Oberätztin u. der Anästesist und teilten mir dann mit, daß die OP am folgenden Morgen (Do.) um 8.00 Uhr angesetzt ist u. nochmals mit 2 cm Sicherheitsabstand nachgeschnitten u. auch der Lymphknoten aus der rechten Achsel unter Vollnarkose entfernt wird. Die OP ist völlig problemlos verlaufen , keinerlei schmerzen und so "schmissen" sie mich heute früh wieder raus. Hätte ich mir im Traum nicht gedacht, daß ich nach 3,5 Tagen nach so einem Eingriff wieder zuhause bin!

Jetzt hätte ich noch eine Frage:
Im Entlassungsbericht steht u. A.: es konnte ein primär knotiges, NICHT ULZERIERTES malignes Malsnom diagnos-tiziert werden und
Eine ambulant durchgeführte Staging-Untersuchung mittels Sonographie Abdomen/Lymphknoten sowie Röntgen Thorax konnte Lymphknoten- sowie Fernmetastasen ausschließen.

Ist das jetzt jetzt ein guter Befund und damit die Angelegenheit abgeschlossen?

Ist jetzt doch etwas Länger geworden, aber ich hoffe auf Euer Verstandnis.

Jürgen
  #1959  
Alt 04.04.2009, 19:20
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Big Jürgen,

es ist eigentlich ganz normal kurz nach der Sentinel Node Entfernung wieder entlassen zu werden. Manche werden schon den Tag nach dem Eingriff wieder entlassen.

Die Histologie deines entfernten Sentinel Node Lymphknoten ist aber noch nicht da, oder?

Die Sono und das Thoraxröntgen hattest du vor deinem Krankenhausaufenthalt, oder?

Setzte dich mit deinen Hautarzt in Verbindung wie es jetzt bei dir weiterlaufen soll.

Melde dich nochmals!

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1960  
Alt 04.04.2009, 20:41
VolUn VolUn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 1
Standard schwarzer Zehennagel, Angst

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich am rechten Fuss einen schwarzen Zehennagel. Erst habe ich es nicht wirklich ernst genommen aber nun bin ich dann doch sehr beunruhigt, weil es nicht rauswächst.
Habe ein wenig Angst, dass es sich um Hautkrebs handelt. Nur trage ich eigentlich NIE offene Schuhe sondern ausnahmslos IMMER geschlossene Schuhe.

Kann mich auch nicht erinnern, dass dieser Fleck mal kleiner war ..... irgendwann hatte ich ihn halt bemerkt. Hoffe halt, dass es vom Fussballspielen kommt wo ich vielleicht mal nen Tritt dahin bekommen habe, aber dennoch blöd.

Wäre dann ein Hautkrebs dort nicht sehr sehr unwarscheinlich, wenn man die Zehen nie in der Sonne hat?

Werde am Mo. mal zu meinem Hautarzt gehen, aber bin trotzdem noch sehr beunruhigt

Geändert von VolUn (04.04.2009 um 20:59 Uhr)
  #1961  
Alt 04.04.2009, 23:57
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo VolUn,

der beste Ansatz ist der, dass Du am Montag zum Hautarzt gehst und es ihm zeigst. Nicht weil man gleich vom Hautkrebs ausgehen sollte, sondern weil, zum Beispiel den Fussballschuhstollen verursachte, Blutergüsse unter dem Zehnagel vorhanden sein können. Kann, nicht muss. Es kann alles sein, aber auch nichts. Das kann aber nur ein Arzt feststellen. Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, es aber immer durch einen Arzt abklären lassen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1962  
Alt 13.04.2009, 11:14
teknon teknon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

vor 6 Tagen wurde bei mir in der linken Nase ein plattenepithel karzinom diagnostiziert. Morgen findet im Nordstadtkrankenhaus in Hannover das Staging mittels MRT und CT statt. Die Situation ist absolut neu für mich und ich habe keine Ahnung, was ich tun muß. So weit ich weiß, liegt die Fünfjahresüberlebensrate bei dieser Art von Tumor nur bei 30% und auch dann nur bei maximaler Therapie ( OP Nasenresektion, Chemo und Bestrahlung). Ich meine, dass das alles zusammen keine Lebensqualität mehr hat, und ich überlege ernsthaft, mich an Dignitas zu wenden. Als Deutscher hat man in Holland glaube ich keine Chance auf eine "erlösende Spritze". Hat jemand ähnliche, vielleicht mittelbare Erfahrungen ? Es stürmt jetzt so verdammt viel auf mich ein, wo kann ich kompetente Beratung bekommen ? Als Kassenpatient habe ich sowieso schlechte Karten bezüglich diagnostischer Verfahren bzw. therapeutischer Behandlung.

Gruß,

Teknon (reichlich verwirrt )
  #1963  
Alt 13.04.2009, 13:17
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Böse AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo teknon,

warte erst einmal dein Staging an bevor du dich mit Suizidgedanken befaßt.
Frage auch nach psychologischer Hilfe in der Klinik.

MfG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1964  
Alt 13.04.2009, 14:08
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo teknon,

dass Du nach der Eröffnung dieser Diagnose erst einmal down bist, ist verständlich. Denn Rest kann ich leider nicht nachvollziehen. Weder den Suizidgedanken noch die angeblich schlechte Versorgung als Kassenpatient. Halte ich beides für überspitzt. Leider hast Du es versäumt, uns die Diagnose mitzuteilen. Das eine operative Entfernung des Karzinoms ansteht, ist klar, denn nur die kann ggf eine Tumorfreiheit gewährleisten. Kleine Tumore können sogar durch die Nase entfernt werden. Die von Dir angegebene Prognose ist eine scheinbar im Internet zu findende Zahl. Aber es heisst: "Prognose: abh. von Tumorlokalisation und -größe 5-Jahresüberlebensrate ca. 30%"
(Quelle: http://www.hno.uni-kiel.de/hno/Klini...rchirurgie.php). Die wichtigsten Wörter in diesem Satz sind "abhängig von der Tumorgröße". Und die weisst Du hoffentlich. Du stehst am Anfang des Stagings. Es ist zu früh, um die Flinte ins Korn zu schmeissen. Operationen im Gesicht werden heute unter ästhetischen Gesichtspunkten vorgenommen, bin eins der vielen Beispiele dafür. Mal davon abgesehen, Melanompatienten haben ein weitaus schlechtere "Prognose". Und Prognosen sind dazu da nicht ernst genommen zu werden. Wie sagte so schön mal ein Arzt in einem Vortrag: Der Patient muss sich nicht an die Statistik halten und auch nicht die Prognosen der Ärzte befolgen. Mir drängt sich aber der Gedanke auf, dass Du bisher keine to do-Liste von den Ärzten erhalten hast. Wie wäre es mit denen mal zu reden? Oder warten alle auf das morgige Ergebnis? Und Du hast nicht gefragt?

Auf alle Fälle toi, toi, toi für morgen. Und rede mit den Ärzten, auch über Deine Ängste!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1965  
Alt 13.04.2009, 18:24
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo teknon,

es gibt einen eigenen Thread zu deiner Krebsart, unter folgendem Link:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=31746

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55