Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 03.06.2009, 17:33
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Kummerkasten

Mensch Tina, das hasse jut jemacht.

Raus, wenns nicht mehr geht, was für Dich tun.
Kraft tanken, Gedanken sammeln, erstmal die neue Situation begreifen.
Die Lücke ist verständlich, Dein ganzes Leben war auf Deinen Mann ausgerichtet.
Sich jetzt wieder um sich selber zu kümmern, sich ganz neu zu orientieren, sich neu zu definieren, neue Inhalte zu finden, die nicht einfach die Leere stopfen ist nicht einfach.
Den ersten Schritt, Dich um Dich selber zu kümmern, hast Du begonnen.
Respekt! Ich finds toll.

Weiterhin alles alles Liebe von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
  #677  
Alt 03.06.2009, 17:50
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Ich wünsche Dir dann eben ein paar erholsame Tage , wirklich "abschalten" wird Dir ja nicht gelingen (die Gefühle reisen ja mit, egal wohin man geht), aber etwas Kraft tanken - ja, das könnte schon werden.
Lass es Dir möglichst gut gehen, Dich verwöhnen .

Alles Liebe
Elke
  #678  
Alt 04.06.2009, 17:35
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe ingrid, liebe angie, liebe dani, liebe desi, liebe elke, leibe heike, liebe morgana, liebe ela, liebe kirsten, was immer wer geschrieben hat, alles stimmt so. ich hatte diese erfahrung eben noch nicht gemacht und muß jetzt mühsam lernen.
am montag abend wars einfach zuviel für mich. also rief ich ein hotel an, buchte für dienstag und weg war ich. war eine gute entscheidung. ich habe mal für diese zeit dort abgeschaltet, nichts getan, nur genossen. abend hab ich mich sogar zur life-music in die bar gesetzt und freude an der lala gehabt. braun bin ich geworden, fitter (wassergym usw.) auch und sehr satt. das essen dort = wow. die fahrt war zwar anstrengend, ich bins ja nicht gewohnt, aber hat sich gelohnt. auf dem rückweg bin ich noch zum grab gegangen, wollte sehen, ob sies so gemacht haben, wie ich ichs wollte. alles sehr schön, denn die endgültige bepflanzung kann erst nach einem halben jahr gemacht werden, weil sich alles erst "setzen" muß.
natürlich habe ich auch fotos gemacht. die kommen dann in der fotogalerie.
nun hab ich hier mit neuen kräften angefangen, mein leben zu sortieren, bzw. mein köfferchen (morgana) für meine zukunft zu packen. montag hab ich termin wegen hausverkauf, dienstag stehen möbel in der zeitung, die wegkommen, woche später wird klavier geholt. und natürlich bin ich gleich morgen wieder auf der deponie zum entsorgen.
jetzt werd ich erst mal koffer auspacken und wäsche waschen, dann les ich mich durch die gesammelten werke hier durch. bussi @all, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #679  
Alt 04.06.2009, 17:39
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Hallo tina!
Das freut mich das du spontan ein paar Tage weggefahren bist und die Seele hast baumeln lassen.
Es freut mich auch das es dir gut getan hat.
Ich glaube du hattest es bitter nötig.
Na, da haste dir ja wieder einiges vorgenommen.
Aber wie gesagt Schritt für Schritt.
Und ich bin immer noch fest davon überzeugt das du deinen Weg gehen wirst.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #680  
Alt 04.06.2009, 18:38
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

ich finde es sehr gut, dass du dir einfach eine Auszeit genommen hast um Kräfte zu tanken. Ich bin mir sicher, es kann nur zu deinem Vorteil sein.

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


  #681  
Alt 04.06.2009, 20:10
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

jedesmal wenn ich lese, wie du dein "neues" Leben in den Griff bekommst (auch wenn es logischerweise hin und wieder kleine Rückfälle gibt) denke ich WOW!!!
Weißt du, mein Vater (und 8 Wochen später mein Schwiegervater) sind vor eineinhalb Jahren beide an Krebs gestorben. Wir hatten also mit einem Schlag 2 Witwen in der Familie, die auf verschiedene Art und Weise mit dem Tod ihres Mannes klar kommen mussten. Meine Mama hat leider Parkinson und wohnte zu diesem Zeitpunkt noch 100 km weg von mir (inzwischen habe ich sie "umgesiedelt" ), abgesehen davon ist sie 78 Jahre alt und baut leider recht schnell ab seit dem Tod meines Papas.
Aber meine Schwiegermutter (eigentlich ja STIEFschwiegermutter, weil die Originalschwiema noch lebt) ist erst Anfang 50 und sie ist durch den Tod ihres Mannes (er war 70 Jahre) so verbittert worden, dass uns der Umgang mit ihr immer schwerer fällt.... sie erlaubt sich auch nicht, in ihrer Trauer vorwärts zu kommen, vielleicht befürchtet sie, es könne ihr als mangelnde Liebe ausgelegt werden?
Und wenn ich dann lese, wie du dich diesen Herausforderungen und diesem steinigen Weg stellst, dann würde ich mir so sehr wünschen, dass deine Einstellung und deine Power auch noch andere Leute haben...

Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin einen guten Weg durch die Trauer und dass du einen Platz in deinem Leben findest, der dir gut tut und dir noch viel Freude am Leben ermöglicht!

Alles Liebe
ELke
  #682  
Alt 04.06.2009, 22:34
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

hallo nochmal,
@desi und angie: stimmt, es hat mir sehr gut getan. man kann sich vorher garnicht vorstellen, daß nur 2 tage so eine wirkung haben können. habe schon wieder möbel im keller auseinander genommen, damit ich sie zur deponie bringen kann.
@elke:da hat es euch ja echt doppelt hart getroffen. das tut mir leid. und vor allem, daß deine mama parkinson hat. aber auch daß deine schimu so gar keinen mumm mehr hat für ihr leben. zumal sie soviel jünger ist als ich. vllt. könnt ihr sie ein bißchen motivieren, mal was zu unternehmen. ich wünsche es ihr.
jetzt werd ich mal wieder mein bett hier ausprobieren, denn im hotel konnte ich viel besser schlafen. naaaaachti, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #683  
Alt 04.06.2009, 22:49
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!
Ich wünsche Dir, daß Dein Kurzurlaub erfolgreich für Dich war - vor allem für Deine Seele, aber auch für den Körper.
Ich würde Dir allerdings empfehlen, in den nächsten Wochen einen Gang herunterzuschalten, etwas kürzer zu treten und nicht zu vieles auf einmal zu wollen. Dein Körper wird Dir sonst wohl noch öfter einen Streich so wie vor ein paar Tagen spielen.
Wenn Du nicht aus bestimmten Gründen ganz schnell Dein Haus verlassen mußt, laß Dir Zeit, laß alles noch ein wenig sacken und überlege gut, ob dieser Schritt "jetzt" der richtige für Dich ist.
Ich habe nach dem Tod meines Mannes ein Dreivierteljahr versucht, in 'seinem' Haus allein klarzukommen - und jetzt weiß ich, daß mein Schritt, alles zu verkaufen und ganz neu, auch in ganz neuer Umgebung, wieder anzufangen, für mich der richtige war. Hätte ich das gleich Anfang 2008 getan, wüßte ich nie, ob es anders funktioniert hätte und es wäre immer ein Fragezeichen in meinem Leben geblieben.
Und grad in den letzten Wochen hab ich auch mal wieder an meiner Entscheidung gezweifelt, ob ich nicht doch besser in eine Wohnung gezogen wäre - da hätte ich keine Mühe gehabt, einen Garten neu anlegen zu müssen und was da sonst noch so alles auf einen zukommt, wo immer wieder zwei Hände und ein Kopf zum Mitdenken fehlen.
Aber ich fühl mich insgesamt hier in meiner alten Heimat richtig wohl - und bin stolz auf mich, wenn ich wieder mal was geschafft habe.
In dem Sinne wünsche ich Dir, daß Du für Dich die richtigen Entscheidungen triffst, aber vergiß nicht, Dir die nötigen Ruhepausen zu gönnen, für den Körper zum entspannen und für den Kopf zum durchdenken und in sich hineinhorchen.
Alles Liebe
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
  #684  
Alt 05.06.2009, 00:17
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

dein Tempo beeindruckt mich sehr.

Ich versuch ja auch meine "Unbekannten" auf die Reihe zu bringen.
Das Haus verkaufen ist nicht mein Ziel - übernimmt vielleicht unser Junior.
Aber Entrümpeln usw., das muss ich auch, aber irgendwie brauch ich dazu Zeit.

Ich denke: du konntest dich - trotz der Heftigkeit der Wirklichkeit -
einige Zeit darauf vorbereiten: der Moment kommt definitiv auf mich zu.
Ich muss da jetzt doch einige Zeit aufarbeiten.
Über uns ist ja alles eigentlich hinweggerollt.

Für dich (auch mich) wird, denke ich, doch bleiben:
die Zeit mit deinem Mann war eine gute Zeit für dich/euch
- aber sie ist vorbei und jetzt (früher oder später)
beginnt für einfach eine neue Zeit.

Ich denke auch so.
Die gemeinsame Zeit ist zu Ende.
Wie schon einmal gesagt: "bis das der Tod euch scheide"

Ob bzw. wie die neue beginnt ist allein meine/deine Entscheidung.
Wir müssen einfach sehen.

Da passt wieder der Spruch:

Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welchen Weg es mit dir geht.


Gewünscht haben wir uns diese Situation jedenfalls nicht.

Tina, halt die Ohren steif.

Alles Gute

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011

Geändert von IreenS (05.06.2009 um 00:36 Uhr)
  #685  
Alt 05.06.2009, 08:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe renate,
das ist ein bißchen meine struktur, daß ich alles sofort und dann auch schnell mache. ist ein entschluß gefaßt, wird er umgesetzt. ich bin immer gerne fertig mit etwas. und das haus ist mir definitiv zu groß, zu viel arbeit, der garten ist ohne gärtner für das jährliche bäumestutzen nicht zu bewältigen. meine zukunft möchte ich übersichtlich und pflegeleicht gestalten. ich möchte zeit zum leben haben und nicht zum organisieren meines lebens. von daher denke ich, mach ichs richtig. von daher beneide ich dich schon, daß du diesen schritt schon getan hast und dich wohl fühlst damit. du bist auf einem/deinem guten weg.
liebe ireen,
stimmt, ich konnte mich irgendwie vorbereiten. mir war klar, daß mein mann und ich keine "vielen jahre" mehr vor uns haben, wir konnten keine gemeinsamen pläne mehr schmieden. selbst das tat sehr, sehr weh. dieses wissen um die endlichkeit unseres zusammenlebens. so allmählich ist die erkenntnis bei mir angekommen, daß mein mann nie wieder kommt. und deshalb finde ich deinen spruch so unheimlich treffend.
ich wünsche euch ein schönes wochenende und die kraft die ihr braucht. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #686  
Alt 05.06.2009, 08:22
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

huhu dani,
jetzt hab ich so lange zum schreiben gebraucht (tel dazwischen), daß mir dein posting durch die lappen ging.
ich wünsche dir auch einen schönen tag und ein gutes WE. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #687  
Alt 05.06.2009, 09:39
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Kummerkasten

meine liebe tina,
lange habe ich nix geschrieben, an dich gedacht habe ich aber oft.
ich glaube du weißt, dass ich in gewissen situationen nicht der mensch für viele worte bin.
ich finde es sehr schön zu lesen, dass du weiter machst.
ein haus für eine person..ja ich kann dich gut verstehen. auch wenn es schön ist, aber es kann auch das gefühl von einsamkeit erzeugen.
du erinnerst mich ein wenig an meinen onkel. nachdem letztes jahr seine frau verstorben ist, ist er auch viel unterwegs (er war schon immer an vielen dingen interessiert). auch er lebt weiter. und das ist gut so.
ich drück dich einfach mal. du kennst mich ja ein wenig
kirsten
__________________
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften-
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre,
am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod:
Kaputtgerackert - Vollidiot!
Ringelnatz
  #688  
Alt 05.06.2009, 10:14
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Tina,

mensch, kaum aus dem Kurzurlaub zurück und schon machst du weiter
In dir steckt ganz schön viel Energie.
Aber auch ich bin so. Wenn ich mich zu was entschieden habe, dann muss es gleich passieren.
Als wir umgezogen sind, war nach 1 Tag die Wohnung komplett eingerichtet und alles ausgepackt. Ich konnte abends nicht mehr, war aber froh alles fertig zu haben.

Ich hoffe, du gönnst dir ab und zu mal ein Päuschen mit Kaffee und Kippe

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
  #689  
Alt 05.06.2009, 12:00
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

hey kirsten, da haben onkel und ich wohl ähnlichkeiten, wenn auch nicht äußerlich . stehen bleiben ist nicht meins; denn das wäre rückschritt. ich hoffe, daß es dir soweit gut geht. ich drück dich, tina.
huhu ela, hast ja ein tolles foto in der galerie! ich machs, wie du sagst, sitze hier mit kippe und kaffee . nachher werd ich mich bissi hinlegen - alte frau ist ja kein d-zug. habe inzwischen aber noch einen ganzen schwung bücher in den sozialladen gebracht, und was ist da??? - ein junger mann, der grade umziehen will und vllt. vieles von meinen möbeln brauchen kann. das wäre ja perfektes timing. grüße auch dich lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #690  
Alt 05.06.2009, 12:20
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kummerkasten

Hallöchen Tina,

Mensch, dass wäre ja toll. Dann weißt du gleich, wer die Sachen bekommt und dass sie in guten Händen sind.

Bin Stolz, dass du auch ein Päuschen einlegst

Muss leider weiter machen...

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55