Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3706  
Alt 09.03.2010, 14:57
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
wollte auch schnell mal Hallo sagen. Ist ja mächtig was los hier. Bei uns gibts soweit nichts neues, ausser dass wir fast erfrieren. Gestern morgen waren es doch glatt -18° C als ich zur Arbeit fuhr - brrrrrr heute wars gottseidank 10° wärmer. Meinem Mann gehts zur Zeit weniger gut, er hat massive Schmerzen und dazu allerschlechteste Laune, kaum zuhause bekomme ich das volle Frustprogramm ab und hab dabei oft Mühe alles wegzustecken und cool zu bleiben Auch wird er immer schwächer und liegt eigentlich die meiste Zeit auf der Couch. Mein Gott wie soll das noch werden, ich hab mächtig Angst vor der Zeit, wenn er nicht mehr alleine bleiben kann Andererseits kann ich doch meinen Job nicht aufs Spiel setzen
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag und drücke gaaaanz
fest die Daumen für alle, die auf die Untersuchungsergebnisse warten - auch für dich, liebe Frohsinn

Viele liebe Grüsse an all hier
Maria
Mit Zitat antworten
  #3707  
Alt 10.03.2010, 20:16
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Maria,
ich kann Dich völlig verstehen.Ich war in der gleichen Situation wie Du.
Ich habe 2 mal meinen Job geschmissen weil es meinem Mann so schlecht ging und damit automatisch auch mir.Es ist ja nicht nur der Frust vom Partner den man abbekommt sondern es wird alles andere so unwichtig.
In der heutigen Situation denke ich ,ich würde meinen Job nicht mehr schmeißen weil es für mich ja auch weitergehen muß aber wie es wirklich sein würde wenn es ihm wieder schlecht geht weiß ich nicht.Es ist so schwer gelassen zu bleiben und ich habe gelernt das ich es auch nicht immer muß.In der Zeit als mein Mann Interferon genommen hat war er unerträglich und das über Monate.Da war die Fliege an der Wand schon zuviel.Er hat Schubladen durch die Gegend geworfen weil er etwas nicht sofort gefunden hat und und und..Das war nicht mein Mann wie ich ihn kannte und das tut ihm auch im nach hinein noch leid.Ich bin dann irgendwann ausgeflippt und das hat ihn zur Besinnung gebracht.
Ich glaube man tut sich gegenseitig keinen Gefallen wenn man sich alles gefallen läßt.Kleine Denkanstöße an den Partner sind bestimmt auch wichtig damit sie merken das man bereit ist zu helfen wo es geht aber wir trotzdem als Partner und nicht nur Blitzableiter behandelt werden wollen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld aber auch Durchsetzungsvermögen in dieser schweren Situation.

Ich hoffe die Laune vom Männe bessert sich bald wieder.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3708  
Alt 11.03.2010, 19:30
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Wollte mich schnell mal melden und schauen ob schon neue Untersuchungsergebnisse vorliegen.Drücke weiter die Daumen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3709  
Alt 12.03.2010, 15:26
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

.....manchmal helfen auch gedrückte Daumen und "Feenstaub" nicht...wir sind sehr traurig und erschrocken über Fred sein Ergebnis,keiner hat damit gerechnet.....Trotz Maximaldosis hat sich sein PSA-Wert innerhalb von knapp 3 Monaten verdreifacht.....jetzt bei 8,5 er fragte noch mal nach 0,85 ???? Nein leider 8,5 , nun hat er für nächste Woche Freitag einen MRT- Termin ,ja nach Befund wird dann überlegt was nun weitergemacht wird ,Optionen sind lt.Uro ; vergr.bef.Lymphknoten eventuel Op oder Bestrahlung, bei Bildung von mehreren Metas Chemo.....aber das muß das MRT bringen, ihr könnt euch denken das die 7 Tage bis zum Termin schreckliche Wartezeit bedeuten.....gut das er noch in sein Sportstudio Vormittags geht und sich dort ablenken kann......also ich sag euch wenn ihr ihn sehen würdet könntet ihr es nicht glauben das er überhaupt was hat Wenigstens hat er auch keine Schmerzen und die noch immer starke Inkontinenz hat er inzwischen für sich akzeptiert und kann damit mehr oder weniger gut umgehen.
Tja und ich war gestern und auch heute voll neben der Spur.....egal ,jetzt ist erstmal wieder "runterfahren" angesagt ,gehe Morgen arbeiten und werde mich an menen freien Tagen auch im Studio auspowern....SOHN MIST

Drück euch alle ganz lieb ,die Marion
Mit Zitat antworten
  #3710  
Alt 12.03.2010, 19:11
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion,
das sind ja leider keine guten Nachrichten von Euch.Ich kann mir vorstellen das es eine lange Woche für Euch wird.Es ist aber trotz dem ganzen Mist positiv das Fred keine Schmerzen hat und auch aktiv bleibt.
Ich drücke trotzdem die Daumen weiter das das MRT nicht so schlecht ausfällt.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3711  
Alt 12.03.2010, 19:38
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion.
Ich drücke Euch für das Mrt die Daumen.Es tut mir so leid das nun so ein schlechtes Ergebnis dabei raus gekommen ist.Versuche Dich etwas ab zu lenken,denn die Zeit kommt einen ewig vor.Drück Dich Bussi teffi
Mit Zitat antworten
  #3712  
Alt 12.03.2010, 19:48
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion
Ich habe zur zeit keinen eigenen Läpi meiner ist totalschaden.
Ich will dich nur schnell mal drücken und dir sagen wie leid mir die schlechten ergebnisse tun.Ich hoffe auch sehr das die MRT ergebnisse nicht so schlecht ausfallen.Die woche wird sehr lang für euch ich denk an euch und drück ganz fest die daumen.
Alles liebe evi
Mit Zitat antworten
  #3713  
Alt 12.03.2010, 20:40
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Danke euch und allen ein ruhiges Wochenende .....wir nehmens jetzt so wie es ist , ganz liebe von mir ,die Marion
Mit Zitat antworten
  #3714  
Alt 13.03.2010, 09:28
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn
oh Mann es tut mir so leid. Eine Woche warten, das ist wirklich schlimm. Was da alles von einem abverlangt wird, diese Spannung, dieses Hoffen und Bangen und diese bloede Angst. Ich hoffe mit allen Knochenknackern dass das MRT gut ausfaellt. Und ich muss dich immer wieder bewundern wie du mit solchen Situationen umgehst. Fitness ist bestimm super, weil man da den stress abbauen kann und dann entspannter ist.

Ich lasse mich gerade einmal die Woche massieren. Habe ueber einem Jahr ueber der linken Brust einen Druck und Schmerz. Eigentlich kommt der Druck vom Ruecken. Dort haben sich all meine Aengste und Sorgen festgesetzt und haben die Muskeln verhaertet. Mein Blauaeuglein fehlt mir sehr. Und wenn ich dann ganz traurig bin, kommt meine Baabaa und schaut mir treu in die Augen. Sie will mich daran erinnern, dass sie doch bei mir ist und dass uns die Spaziergaenge immer wieder gut tun. Leider kann ich es nicht aendern, einem Teil von mir ist das Leben so egal, ein Teil von mir will einfach nur bei meinem Mann sein. Und darum gehe ich jetzt auch in den Garten und wurschtel da herum. Immerhin habe ich schon drei Erdbeeren ernten koennen.

Ich denke an euch alle und drueck euch feste.
Mit Zitat antworten
  #3715  
Alt 13.03.2010, 11:51
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,
Du bist eine sehr tapfere Frau ,und wenn es nicht mehr geht und Du traurig bist lasse Dir weiter von Deiner Baba in die Augen schauen.
Ich kann mir vorstellen das Dein Blauäuglein Dir fehlt,es ist ja alles noch so frisch.Was nützen schöne Worte wie "Er ist im Herzen" wenn er überall anderst fehlt.Man kann sich ja nicht immer ablenken und nur ackern.Irgendwann kommt wieder der Druck in einem hoch.Ich drück Dich mal ganz lieb.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3716  
Alt 13.03.2010, 18:45
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Conny...mir würde es auch so gehen ...ohne meinen geliebten Fredi...wir haben so viel zusammen durchgemacht,sind seit 1979 verheiratet ....wenn ich ihn verlieren müßte ...schrecklicher Gedanke.Du schreibst ja auch du gehst arbeiten,hast Freunde und Familienangehörige,Hundi.....aber es ist nicht der geliebte Ehemann mit dem man jahrelang eng an eng zusammen gelebt hat.Na wolln wir mal nicht so melankoloisch werden und uns nun am langsam einkehrenden Frühling erfreuen.....

Wo ist eigendlich MORGANAFEE , hat sie Urlaub ,weiß einer was ??

Gabi und Dani ,Evi,Steffi Christine ,Angelika,Maria und euch alle die das gerade hier lesen ein ruhiges Wochenende ....macht was schönes draus , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3717  
Alt 14.03.2010, 16:48
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Angelika,
ich hab Dich schon vermisst.Das ist ja endlich mal eine gute Nachricht.
Was möchtest Du?Hans mehr ran nehmen?
Habt ihr nicht schon genug um die Ohren......grins.
Ich freue mich für Euch beide und wünsche Euch einen schönen Sonntagabend.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3718  
Alt 14.03.2010, 17:50
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Kann genau die Freude spüren Angelika als du das Ergebniss durchgesagt bekommen hast....so etwas will man hören und nix anderes....treibs bloß nicht zu doll mit dem "treiben"....wenn dann der Kreislauf schlapp macht nutzen die guten Ergebnisse dann auch nichts mehr
Schön das es wo ihr am Umzug seid alles gut zu werden scheint...und dann noch der nahende Frühling , also dann mit neuem Elan ran an die Aufgaben und Daumendruck ist gut ,Danke

Kommt alle gut in die neue Woche , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3719  
Alt 15.03.2010, 09:12
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
deine gute Nachricht freut mich riesig. Und ich hoffe und druecke die Daumen fuer weitere gute Neuigkeiten. Du wirst bestimmt genau das richtige Gefuehl dafuer entwickeln, wann du deinen Hans rannehmen sollst oder nicht. Ich druecke dich feste.

Liebe Gabi, liebe Frohsinn,
danke fuer eure lieben Worte. Sie tun mir immer wieder gut.
Liebe Frohsinn, die gute Nachricht von Angelika gibt einem doch gleich neuen Auftrieb. Also wollen wir hoffen, dass es auch bei euch positives zu berichten gibt.

Ich war am Samstag und gestern im Garten. Es ist ziemlich heiss hier. Sommertemperaturen. Die Erdbeerpflanzen sind jetzt vom Unkraut befreit und ich konnte sogar 5 Erdbeeren ernten und essen. Am Orangenbaum haengen jede Menge kleine Fruechte und die Blueten duften umwerfend. Ja, die Gartenarbeit tut mir gut und besaenftigt mich irgendwie.
Leider hat sich meine Baabaa ihre Hinterpfote verstaucht oder so was. Ich hab nicht gemerkt wie es passiert ist, aber gestern morgen hoppelte sie auf drei Beinchen herum. Am abend hat sie aber schon wieder einen fremden Kater verjagt und schien normaler zu laufen. Heute morgen hoppelte sie wieder. Ich werde wohl heute abend mit ihr zum Tierarzt fahren. Das mag sie gar nicht. Und ich habe wieder gemerkt wie wackelig und angstvoll ich bin.

Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag und einen guten Start in die Woche.
Fuehlt euch alle sehr lieb umarmt. Bis spaeter.
Mit Zitat antworten
  #3720  
Alt 15.03.2010, 10:08
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Conny...ich beneide dich um dein Klima bei euch....leider ist es in Berlin zur Zeit naßkalt,trübe halt ungemütlich... ab Donnerstag soll es sich aber ändern und ich glaubs mal denn am Donnerstag wird unser Sohn 30 Jahre alt....da muß die Sonne ja scheinen....
Ansonsten ist die Woche "Nervenstreß" angesagt...bis das Ergebnis des MRT da ist....

Allen einen guten Wochenstart ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55