Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 29.12.2008, 18:23
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Patrick,

Du wirst doch mit Sicherheit einen Grund gehabt haben gerade diesen Hautarzt aus dem gros der Ärzte herauszufischen und ihn zu Deinem Hautarzt zu machen, um ihn dann alle drei Monate aufzusuchen. Wenn er an der Charite in der Derma tätig war, wird er wissen was er da macht. Titel allein sagen nicht immer etwas, aber die Aussagen, die Du hier von ihm eingestellt hast, zeigen eher einen realistischen, aber menschlichen Arzt. Und das ist wichtig. Nicht jedes Mal, das entnommen wird, muss gleich bösartig sein. Male, die sich verändern, entnimmt man, denn sie könnten sich eventuell still und heimlich irgendwann mal soweit verändern, dass sie maligne Züge annehmen könnten. Du merkst an meinem geschraubten Schreibstil, dass ich Dir damit aufweisen möchte, alles kann, nichts muss. Aber die Sicherheit überwiegt. Also entnimmt ein Hautarzt auch mal ein Mal, auch wenn es nicht malig ist.

Lass es machen, dann ist das Ding "entschärft" und Du auch beruhigter, denn es schien Dich ja vorher schon zu beschäftigen, jetzt macht der Doc ja imgrunde das was Du die ganze Zeit wolltest .

Unter "unserem" Bereich "Pressenews, Ärztezeitung..." findest Du einen Link, der ein Video über Melanomscrenning beinhaltet. Der dürfte Dir die Frage zur Diagnostik erklärt. Babs, Dir ein herzliches Dankeschön dafür.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=130
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1802  
Alt 30.12.2008, 00:23
idawilmsen idawilmsen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

Mein Name ist Ida und ich bin im Januar 18. Hier hoffe ich auf schnellen Rat zu treffen und mich zu informieren.
Ich hatte öfter Sonnenbrand und bin insgesamt ziemlich unvorsichtig gewesen mit meiner Haut. Vor ca zwei Jahren wurden schonmal 2 Muttermale auf meinem Rücken entfernt, aber sie waren nicht bösartig.
Vor ca einem halben Jahr sind 2 Muttermale in meinem Gesicht zu "Wunden" geworden. Ich weiß gar nicht, wie es wirklich passiert ist, aber ich habe unter anderem zumindest später dran "geknibbelt".
Jetzt, in der letzten Woche, hat meine Haut überall angefangen zu jucken. Wie ich erfahren habe, sind vor allem Ekzess-ähnliche Bildungen an der Haut üblich für Hautkrebs.
Außerdem bin ich in letzter Zeit oft müde und meine Augen tun weh.
Ich hatte noch keine Chance, einen Arzt aufzusuchen, vielleicht habe ich aber auch Angst...
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße,
Ida
  #1803  
Alt 30.12.2008, 09:32
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Ida,
wir sind alle keine Ärzte und dürfen bzw. können dir keinen ärztlichen Rat geben.
Ich kann dir nur empfehlen zu einem Arzt zu gehen, der sich auskennt und dir einen fachmännischen Rat geben kannt. Denn selbst wenn wir düften, können wir doch keine Ferndiagnose geben.
Ich drück dir dennoch die Daumen
__________________

Grüße von Birgit
  #1804  
Alt 30.12.2008, 11:53
Patrick108 Patrick108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Halli Haloo und Danke für das zurückschreiben :-) @ Bijomi also ich habe ziemlich viele Muttermale naja und bin ein wenig Hypochondrig veranlagt würde ich sagen zu übervorsichtig und habe echt Angst vor diesen Melanom dingern...man das es sowas überhaupt gibt nervt schon oder? War Jahre nicht beim Haut Arzt und nun seit einem Jahr sehr regelmäßig beim Doc dieser hat mir auch letzten Sommer sprich 2007 einen am Rücken entfernt wo er auch gleich meinte den machen wir mal raus vorsichtshalber der ist leicht verändert. Man ich habe Totale Panik gehabt aber richtig und wo das Ding dann raus war ( der sah aber auch komisch aus ziemlich schwarz ) hatte ich solch ein bammel vor dem histologischen Befund ich konnte 6 Tage nicht schlafen sag ich Euch. Dann das Ergebnis ----Dysplastischer Nävi naja nochmal rechtzeitig würd ich sagen ja.Und seitdem da es an meinem Körper lediglich noch 3 existierende Male sind die ich stääääändig beobachte bin ich schon wieder beunruhigt.Er Schaut sie auch alle 3 Monate an manchmal geh ich sogar alle 2 Monate zum Hautarzt da ich kein Bock habe das sich in kurzer Zeit was verändert ich bilde mir auch immer ein das die Dinger teilweise so aussehen wie im Internet Melanome ....mein Arzt der lacht schon manchmal weil ich so übervorsichtig bin naja um nochmal auf meine 3 Flecken zu kommen er beobachtet sie ja nun schon 1 jahr und er sagte immer ruhig wir machen sie raus es ist nun nicht zwingend aber vorsichtshalber.....ich bin ja froh das sie rauskommen nur hoffe ich nicht nun das böse erwachen zu haben weil er immer nur geschaut hat und sagte die sind nicht schlim etc. dabei sehen sie für mich aber so aus. :-( Ich war beim letzten Besuch am 3.11.2008 in der Praxis und das nächste mal am 5.01.2009 also 2 Monate und hoffe das sich seit dem letzten Besuch nichts schlimmeres getan hat :-( und er WIKLICH Recht hat als HAUTPROFI das wenn er mir die Dinger entnimmt nicht dann das böse erwachen kommt. Der eine ist nämlich nicht rund jedoch sieht er farblich nicht soooo schlimm aus und der andere ist hell mit dunkleren Punkten aber wie gesagt er meinte hat Zeit.... selbst in meine Akte hat er reingeschrieben für die Schwestern "( immer mit der Ruhe :-) "

LG Patrick
  #1805  
Alt 30.12.2008, 12:19
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Patrick,

also ich würde an deiner Stelle cool bleiben.
Der Arzt wird das schon richtig machen. Schließlich schaut er doch sicherlich mit einem Auflichtmikroskop die Teile an und damit kann man viel besser beurteilen, was wirklich entartet aussieht.
Meine ehrliche Meinung ist: versau dir doch nicht dein gesundes Leben, sondern genieße, dass du NICHT hierher gehörst.
Natürlich ist Vorsorge gut, aber mach dir doch nur Sorgen, wenn es Grund gibt.

In diesem Sinne, geniesse das Leben und einen guten Rutsch ins Jahr 2009
__________________

Grüße von Birgit
  #1806  
Alt 30.12.2008, 12:58
Patrick108 Patrick108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ja recht hast de aber immer diese ungewissheit sowas zu bekommen. Sagt mal wenn man jetzt wirklich sowas hat und es ist noch ganz am Anfang sprich wenn festgestellt wird das man ein MM hat muss es doch nicht immer gleich das schlimmste bedeuten oder? Ein Kollege meinte gerade zu mir das eine Freundin von Ihm so etwas vor 2 Jahren mal hatte das haben sie raus gemacht und sie musste auch nie ins Krankenhaus oder ähnliches lediglich alle 3 Monate zum haut doc. Ihr geht es gut und es kam auch nichts weiter. Darf ich denn fragen wie es bei dir ist / war? Entwickelt sich soetwas über Jahre oder geht das ratz fatz? Wenn du so etwas hattest würde mich interessieren wann du deine Diagnose bekamst und wie es dir heute geht? Ich hoffe das es euch allen hier irgendwann wieder besser geht es ist so furchtbar das es sowas gibt. Danke für Ratschläge und alles alles gute für 2009 wünsche ich allen LG Pat
  #1807  
Alt 30.12.2008, 13:00
Patrick108 Patrick108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

@ Bijou ja der schaut immer mit so einer Lupe mit Licht und so und meinte ist alles noch im rahmen aber wir machen die mal raus so ..... mensch wenn der das so sagt dann wir doch in 2 Monaten seit meinem letzten besuch nicht krass was passiert sein oder ?
  #1808  
Alt 30.12.2008, 16:36
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ida,

ich kann mich bijomi nur anschliessen. Lass es vom Arzt abchecken. Am Besten in Verbindung mit einem Allergietest auf Duftstoffe. Die können nämlich Ekzeme auslösen. Das muss nicht immer gleich Hautkrebs sein.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1809  
Alt 30.12.2008, 21:40
Patrick108 Patrick108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Na ich geh ja nächste woche wieder hin dann war mein letzter besuch 2 monate her manchesage ich hab ne macke aber wenn man so im internet liest wie tragisch sowas ausgehen kann oh man ....ich danke allen für ihre comments lg und ein gesundes neues jahr wünsch ich euch
  #1810  
Alt 02.01.2009, 15:20
Patrick108 Patrick108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ach Mensch irgendwie bekomm ich kein Auge zu und kann mich kaum noch auf meinen Alltag ( Arbeit und so) konzentrieren laufend sehe ich mir meinen Fleck am Rücken an und vergleiche diesen mit Bildern aus dem Internet ob dieser schon so aussieht . Ich hoffe mein Dermatologe bei dem ich alle 3 Monate bin ( letztes mal am 3.11.2008) hat recht er sagte er ist verändert aber wir machen in in aaaaaaaaaaaaallller Ruhe im Januar raus!!! Wir beobachten diesen schon seit 1 nem Jahr ! Rein von der Form her nicht Rund und an einer stelle ein wenig Dunkler ich habe solch eine Angst das der sich geirrt hat und ich doch was schlimmes habe :-(
  #1811  
Alt 02.01.2009, 15:59
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Patrick,

bitte versuche jetzt mal deinen Fleck zu vergessen!!! Du machst dich psychisch kaputt.Vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen eine psychotherpeutische Behandlung in Angriff zu nehmen -um etwas Herr über deine übersteigerten Krankheitsängste zu werden.

Ich denke es reicht bis zum Termin in diesem Monat bei deinem Hautarzt.
Auch Melanom-Patienten haben nur alle 3 - 6 Monate einen Kontrolltermin!

Melde dich nach dem Befund der Histologie deines Muttermales wieder!

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1812  
Alt 02.01.2009, 16:10
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Patrick,

wir haben uns im Chat bereits ausführlich über die Geschichte unterhalten.
Und wieder meine Frage, was erwartest Du von uns? Wir werden keine Diagnose stellen. Auch bei mir wird ein Muttermal seit einiger Zeit einfach nur regelmässig kontrolliert, mehr nicht. Und ich mache mich nicht verrückt, obwohl ich sehr wohl weiss, was es heisst, diese Operationen und Folgen erleben zu dürfen. Du hast sowohl hier als auch im Chat zugegeben, dass Du hypochonderisch veranlagt bist, deshalb wieder mein Rat, suche Dir einen Therapeuten und gehe das eigentliche Problem an.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1813  
Alt 02.01.2009, 16:20
Patrick108 Patrick108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hey Babs ja vielleicht hast du recht aber es ist gar nicht so einfach nicht daran zu denken man ich weiss ja auch nicht warum ich so bin :-( hab ich von meine Mutter wahrscheinlich ich denke die ganze Zeit daran das ich gern dieses Jahr noch in meinen gebudhten Urlaub fahren möchte mit meinen 2 Kindern und meiner Frau und schöne Zeit verleben will....dann liest man so im Internet über alles mögliche was passiert wenn sowas festgestellt wird ....mir wird ganz schlecht und ehrlich ich glaube nicht das ich da durch könnte und diese Prozeduren durchhalten würde.
  #1814  
Alt 02.01.2009, 16:41
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Dann solltest Du das Internet statt mit einer Kindersicherung für bestimmte Seiten eher für die Abteilung Medizin u.ä. für Dich sperren. So versaust Du bloss das Leben Deiner Kinder und Deiner Frau. Deins zwar auch, aber dafür bist Du verantwortlich.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1815  
Alt 02.01.2009, 18:32
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Ausrufezeichen AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

@ Patrick

Ich hatte Dir das im Chat schon mal geraten und werde es jetzt wieder machen: suche Dir bitte professionelle Hilfe. Und zwar nicht für Deine Leberflecken, sondern für Deine Psyche. Was Du da Dir, Deiner Familie und unseren Usern hier zumutest, ist so nicht mehr in Ordnung. Über kurz oder lang wirst Du Dir unter Garantie das Leben schwer machen.

Hier im Krebs-Kompass, ganz egal in welchem Unterforum, tauschen sich Leute aus, die ganz real ein riesiges Problem haben, die tatsächlich mit dem Tod konfrontiert werden, die jeden Tag auf´s neue mit der Gewißheit beginnen, um ihr Leben kämpfen zu müssen. Diese User haben nun wirklich andere Sorgen, als sich um überzogene Ängste Anderer zu kümmern.

Dein Dermatologe sagte Dir, Deine Male seien zu 98% nicht bösartig, er wolle sie einfach weg haben. Ein Grund dafür könnte auch sein, dass man sie am Rücken selber schlecht beobachten kann. Aus diesem Grunde, und nur aus diesem, wird mir demnächst auch ein Leberfleck entfernt. Aber so ein Gewese wie Du mache ich daraus nicht. Klar, wenn ich weiß was es war und vielleicht ein wenig mehr wissen möchte, werde ich "meine Melanom-Ladies" fragen, die ein wahnsinniges Wissen haben. Aber bis dahin werden die Füße still gehalten!

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn Du wider Erwarten wirklich ein Melanom etc. haben solltest, kannst Du gerne dazu Fragen stellen und Dich austauschen. Aber mache mir hier bitte nicht die User irre. Gleiches gilt sinngemäß für den Chat.
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55