Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1936  
Alt 25.07.2010, 19:02
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke ihr Lieben,

mittlerweile ist mir klar, dass es sich um einen ausgewachsenen Pils handelt.. kann im moment besser schreiben als reden.... haha, ganz praktisch bei uns, ne?
Ich versuch jetzt die Nacht zu überstehen, was mir auch gelingen wird, und gleich morgen früh ruf ich im BZ an, dann können die mir gute, helfende Medis geben. Bin mit Sicherheit nicht die erste, die sowas hat... ist als NW wohl bekannt bei DoC.... hatte halt nur nicht damit gerechnet, da ich immer mit Meridol gespült hab..
Danke Schätzelein, dass kann mit der braunen Zunge echt am meridol liegen.. ist ja echt ekelig..
So ihr lieben, wie alex schon geschrieben hat " die Katze essen ist auch keine Lösung"...(werd ich mir als T-shirt drucken lassen, denn es passt echt auf alles im Leben..haha)
Ich meld mich morgen mir guten medis..

drück euch alle (ohne Mundkontakt, hihi)
katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1937  
Alt 25.07.2010, 19:49
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo karatina
ist wohl ein pilz wie du schon gedacht hast gibt aber ganz gute medi dagegen wird hoffentlich bald besser . katze hilft wohl eh nicht .
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #1938  
Alt 25.07.2010, 21:47
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,
ich glaube der braune Belag auf der Zunge könnte auch das Gift sein,welches über die Haut abgebaut wird.Wenn man fastet,hat man den auch,weil Stoffwechselprodukte abgebaut und über die Haut ausgeschieden werden.Ein Pilz(Soor) macht nämlich in der Regel einen weißen Belag
Gegen den brauen Belag könnte man vorsichtig mit der Zahnbürste arbeiten,ich hatte den auch,habs einfach gelassen,verschwindet von selber wieder.
Alles Liebe ihr tapferen jungen Hasen
Der alte Hase Jule
Mit Zitat antworten
  #1939  
Alt 25.07.2010, 22:04
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Abend Mädels,

@ karatina, wie Jule schreibt, ist der brauen Belag kein Pilz. Ich hatte die Probleme auch, leider schon unter FEC. Hatte im Stillen schon die Hoffnung, dass es bei DOC nicht so ist. Mit Meridol hatte ich auch meine Erfahrung, werde es nie wieder während der Chemo benutzen Salbei und Kamille hilft ein wenig. Meine Mundschleimhaut ist zwar etwas besser geworden, aber ganz heile ist die immer noch nicht Ich hoffe dein Arzt hat was gutes für dich und es hilft!!!

@ Anke, och menno du auch so down gefällt mir garnicht. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird

Wünsche euch noch einen schönen Abend ohne NW
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1940  
Alt 25.07.2010, 22:18
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr lieben,

es ist eindeutig ein pilz... hat sich rasant ausgebreitet bis an die Lippen und an die Mundränder, bzw Mundwinkel...alles weiss..und bis tief in die Kehle.. die Zunge ist geschwollen aber immer noch braun weiss..
Naja, da ich meinen Mund heut nicht mehr öffnen konnte, sind auch meine Katzen nicht mehr in Gefahr....haha..
Im Ernst: ist echt total scheixxe, tut weh, macht mürbe, und trinken geht heut auch nicht wirklich..
Aber wie gesagt, morgen BZ und die wissen bestimmt Rat..
Dank für euer Mitgefühl....tut gut, dass jemand sich gedanken macht.. trotz unwichtigkeit..
gute nacht
katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1941  
Alt 26.07.2010, 07:37
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

wollte mich mal kurz melden!

Reni, Kugelblitz
, danke für eure Nachfrage. Mir geht’s zur Zeit nicht so gut. Habe ein moralisches Tief . Hatte am Freitag meine 2. Chemo......wieder übelkeit, sehr müde und echt schlapp! Fühle mich wie ein Klotz am Bein …......zu nichts zu gebrauchen.....sehr nah am Wasser gebaut . Mein Geruchssinn ist so fein das mich alle Gerüche stören !!! Bin froh das das WE vorbei ist und ich alleine zu Hause bin. Ich glaube ich komme besser damit klar wenn ich alleine bin, dann kann ich mich richtig fallen lassen und komme mir vor meinem Mann nicht wie ein Jammerlappen vor. Ich hoffe diese Woche geht schnell vorbei!!!
Sorry für das jammern. Erkenne mich gerade selber nicht mehr.

Ich drücke allen Mädels die mit ihren NW zu kämpfen haben alle Daumen

Liebe Grüße an alle Bibi
Mit Zitat antworten
  #1942  
Alt 26.07.2010, 09:18
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen liebe Mädels,

im Moment scheint es so zu sein dass wir uns hier alle gegenseitig in den Arm nehmen können
Alle hängen im Tief - mir geht es ähnlich wie euch man könnte es einfach nur mit: ich mag nicht mehr beschreiben!!!
Meine Krankenhausfreundin hat vor 2 Wochen ihre Brust abgenommen bekommen und das macht einen auch total betroffen. Ich habe mich dann auch noch richtig egoistisch und scheixxe gefühlt weil ich dann auch noch gedacht habe: oh man das könnte dir auch noch passieren. Hätte mich selbst so ohrfeigen können weil ich dachte es kann doch nicht sein dass du so ne egoistische Kuh geworden bist und du bei sowas was ihr passiert ist trotzdem noch an dich denkst...weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber ich glaube in dem Moment kam die Angst einfach ganz stark durch!Ausserdem haben sie ihr bei der Pathologie-Besprechung noch ein Ergebnis gegeben dass echt Angst macht und man sich fragt wofür man alles macht und noch mehr verunsichert.
Naja an sonsten habe ich ein wenig Angst vor Morgen - die letzte Doc - hatte ja letzte Woche nur die 1/3 Dosis - mal sehen wir der Körper eine Woche später auf die nächste Ladung reagiert....
@Bibi: solche Tage gibt es leider - ich könnte im Moment beim Blick in den Spiegel schon heulen - ich habe keine Lust mehr in so ein "Fleischgesicht" zu gucken und das du bei jeder Kleinigkeit weinen könntest geht wieder vorbei - es kommen auch wieder gute Tage! Es muss einfach so sein.

@Karatina: wie geht es dir? Der Pilz ist mir gott sei dank erspart geblieben, aber ich hatte bei der ersten Doc auch schlimme Probleme mit der Mundschleimhaut - ging bei mir auch bis in den Hals - fühlte sich an wie Halsweh.
Zum Thema Meridol: mir haben sie im KH und auch beim Zahnarzt gesagt auf keinen Fall Meridol, weil es zu scharf ist. Ich habe immer Elmex genommen - entweder das rote oder das grüne, das hat nie gebrannt. So als Tip für alle die ihren fiesen Geschmack im Mund los werden wollen.
Ansonsten habe ich mir noch die Lösung von Bep. geholt und damit öfter mal gespürt. Gott sei dank habe ich das Gefühl dass sich das im Mund recht schnell wieder erholt.

So ansonsten liebe Grüße an alle anderen: Kugelblitz, Schiedel, Rene, Babsi, Rosenblüte etc.
Gute Besserung allen, denen es nicht so gut geht...

__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #1943  
Alt 26.07.2010, 09:34
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen mädels!

ich hoffe ihr habt alle das we gut oder wenigstens so einigermaßen überstanden.
ihr glaubt nicht was ich am samstag gemacht hab. ich bin mit meinem schatzi in unsere stammbar gefahren. so richtig mit minirock, hohen schuhen und schön geschminkt. ohne perücke, also nackig auf dem kopf!! hatte mir noch schöne große ohrringe besorgt. obenrum allerdings hochgeschlossen, war so ein t-shirtrolli ohne arm, wegen fehlender bruscht war nichts anderes drin. aber egal, ich hab soviel positives feedback bekommen. das tat mal echt gut. ich hab aber nicht ganz so lange durchgehalten, die schlechte luft, die wärme dort und die vielen leute(es war einjährigen party) haben mich doch ganz schön angestrengt. aber das war es mir wert. ich kam mir schon wie ein einsiedler vor.
@katharina
das mit der braunen zunge hab ich auch. ich hab mir bei der letzten chemo extra etwas gegen pilz mitgeben lassen. hatte auch mit der speiseröhre, zunge und hals probleme. ich hoffe für dich, das du etwas gescheites verschrieben bekommst.

@bibi
mein nervenkostüm ist auch ziemlich dünn. manchmal genügt schon der kleinste anlaß und ich fange an zu heulen. manchmal schent es mir es ist irgendetwas in der chemo drin.jemand meinte hier es wäre das cortison. und manchmal muss man einfach jammer und wenn nicht bei uns hier, wo denn dann? wir sitzen alle im gleichen boot. ein dicken für dich.

allen anderen wünsche ich, das eure nw ganz bald besser werden und einen guten wochenstart.


lg

schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1944  
Alt 26.07.2010, 09:45
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

WoW Schiedel, dass du dich das getraut hast!!!!! Respekt !!!!
Wußten denn alle, die da waren was mit dir ist?
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #1945  
Alt 26.07.2010, 10:39
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

@ Schiedel, RESPEKT! so was tut bestimmt gut Es ist schön, dass doch auch viele Menschen damit gut umgehen können. Leider gibt es auch die anderen, die fast mit dem Finger auf einem zeigen, als wenn man ansteckend krank wäre.

Alex, Idefix, Chrischi und....? na dann haben wir ja morgen ein gemeinsames Erlebnis...die nächste Dosis

@ Bibi, ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine

@ alle die in den Löchern sitzen....rauskommen!!!!!!!

LG
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1946  
Alt 26.07.2010, 10:42
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo idefix!

nee, alle wußten es nicht. die uns kennen, haben natürlich gefragt wie es mir so geht.vielleicht haben die anderen ja gedacht, ich will einen neuen trend setzen, hihi.
die, die wir nur vom sehen kenen, haben aber schon gefragt, ob ich krank bin.letztlich haben es die leute aber verstanden, dass ich mal unter menschen wollte.

@alex
ohja,das mach mal!
es ja meistens die älteren leute, die so konservativ sind.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1947  
Alt 26.07.2010, 10:59
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Schiedel: finde es echt mutig und ich sehe es so: alles was gut tut ist auch erlaubt!
@Reni: ja dann können wir uns ja morgen gegenseitig gedanklich unterstützen, wenn ich richtig sehe hast du Morgen Bergfest?!
@Alex: es ist doch immer wieder schön wie "besorgt" andere Leute um einen sind und auch wissen womit wir uns besser fühlen und womit wir besser aussehen. Warum machen wir uns eigentlich Gedanken? Hätten ja direkt alle Besserwisser fragen können!

Habe übrigens letzten Woche bei meinem Onko erfahren dass die Nachsorge nach Leitlinien nur die gynäkologische Nachsorge mit Ultraschall und Mammographie vorsieht. War ehrlich gesagt etwas überrascht da ich dachte es würde wie beim Staging auch regelmäßig Leber, Lunge und Knochen untersucht.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #1948  
Alt 26.07.2010, 11:10
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

bin wieder zurück..ist echt eine Scheixx-Pilz... habe aber jetzt (hoffentlich) gute Medizin bekommen...Ampho..... suspension.
Ich hoffe sehr, dass es schnell hilft..

Schiedel: Respekt!!! Find ich total klasse!!

alex, Idefix und chrisch und reni: Drück euch morgen die Daumen! Denkt dran, es wird immer eine weniger.... und dann irgendwann: NIE WIEDER!! Idefix, du hast es bald geschafft!

bibi: Jammer ruhig, das hast du dir auch echt verdient. Wir können nicht immer tapfer sein..


shunti: liebe grüße und gedanken an dich...

an alle: wünsch euch einen schönen schmerzfreien Tag..
liebe Grüße
katharina
__________________


Geändert von karatina (26.07.2010 um 11:13 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #1949  
Alt 26.07.2010, 11:25
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Bibi

das kommt mir alles sehr bekannt vor...war bei mir nicht anders
Lass es zu...
Hast Du Lust auf unser Treffen am Donnerstag? Vielleicht lenkt das ja ein bißchen ab? Und jammern und ausheulen ist ausdrücklich erlaubt
Du weißt...wir verstehen Dich

Gegen "die Löcher" haben mir Pillen geholfen....mein Onkologe hat mir Diazepam verschrieben. Ich musste mich aber sehr strikt an die Anweisung halten....und habe es nur in der 1.Chemowoche genommen. Erst wollte ich nicht...es hat mir dann aber doch sehr geholfen.

Mädels, haltet durch !!!
Die schei** Chemozeit ist wirklich irgendwann vorbei....man glaubt es nur nicht, wenn man gerade mittendrin steckt.
Wünsche Euch alles, alles Liebe .

Holiday...die Ihre Chemo schon seit 14 Monaten fertig hat...
__________________



Geändert von holiday1978 (26.07.2010 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1950  
Alt 26.07.2010, 14:39
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard Mich hat es leider auch erwischt

danke für den Tipp mit Elmex. Ich hab zwar noch keine Probleme wegen Entzüdung,aber gut zu wissen,wenns mal soweit ist

für letzte DOC morgen alles Gute

karatina.wie gehts Dir ?? Ist Dein Mund besser geworden...??
Alles Liebe und Gute von mir
LG Mucke

Alex.......Auch für Dich morgen alles Gute für die 2. Chemo
kannst ja mal berichten,wie es Dir dann geht.
Ich hab ja noch ne woche zeit
Warte jetzt auf Ergebnisse der 2. Blutentnahme....hoffentlich alles ok, sonst kann ich Donnerstag wieder hinlatschen
LG Mucke

Geändert von gitti2002 (26.07.2010 um 20:14 Uhr) Grund: Beiträge andere user nicht in voller Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55