Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 28.01.2007, 19:09
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Silleke,
ok, dann sind wir uns ja sehr einig!
Ja, Dein Spruch "Lebens ist lebensgefährlich" ist mehr als zutreffend!
Ich umarme Dich sehr fest und wünsche Dir wirklich den allerbesten Erfolg bei Deiner Therapie! Du kriegst das hin, da bin ich mir ganz ganz sicher!
Herzliche Grüße von

Claudia
  #512  
Alt 31.01.2007, 09:10
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

ich war gestern zur Durchsprache und für erste Untersuchungen in der Hautklinik. Das durchgeführte Ultraschall der äußeren Lymphknoten von der Leiste bis zum Hals zeigte keine Auffälligkeiten. Ab kommenden Mittwoch werde ich nun stationär aufgenommen. Dann wird der Sentinel-LK identifiziert, Röntgen, CT, Sono und der Nachschnitt wird gemacht.
Ich informiere euch danach natürlich.

Viele liebe Grüße
Michael
  #513  
Alt 31.01.2007, 10:30
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sami,
Ich drücke Dir für Mittwoch ganz ganz fest die Daumen.
ganz ganz liebe Grüße
Fortuna62
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
  #514  
Alt 31.01.2007, 11:27
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo lieber Sami-Michael,
na siehst Du! Der Anfang ist gemacht und doch schon mal mit bestem Erfolg, oder? Wurde auch eine Abdomen-Sono gemacht oder kommt die auch am Mittwoch?
Hey, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß sich alle Deine anderen Befürchtungen auch völlig in Wohlgefallen auflösen werden! Ich werde am Mittwoch fest an Dich denken!
Sehr liebe Grüße von

Claudia
  #515  
Alt 31.01.2007, 14:59
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Claudia,

natürlich war das LK-Ultraschall eine kleine Erleichterung für mich. Ich hatte ja zuvor am Hals plötzlich mehrere LK`s gefunden, die mir dick erschienen. Das Ziehen am Hals und in der Achsel war für mich ein zusätzliches Alarmsignal. Ich habe auch definitiv einen dicken LK ganz weit hinten im Unterkiefer. Der soll aber absolut unauffällig sein. Auch wenn es eine sehr junge Ärztin war, die sicherlich noch nicht so arg viel Erfahrung hat, glaube ich das eben mal. Die Ärztin meinte, daß LK`s durch zu intensive Selbstuntersuchung u.U. schon gereizt/sensibilisiert werden könnten. Die LK`s selbst zu beobachten wäre zwar schon sinnvoll, es sollte jedoch mit Bedacht gemacht werden.
Leider wurde noch kein Abdomen-Sono durchgeführt. Das wäre mir in Bezug auf mein Druckgefühl / meinen Druckschmerz im Bauch- und Brustbereich noch sehr wichtig gewesen. Das soll aber alles nächste Woche laufen.
Danke fürs Daumendrücken. Ich kann vermutlich alle verfügbaren Daumen dieser Welt gebrauchen. Natürlich sollen auch für euch noch welche übrig bleiben...

Viele liebe Grüße
Michael
  #516  
Alt 31.01.2007, 16:53
Benutzerbild von Kirsche72
Kirsche72 Kirsche72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 34
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sami,
auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine nächsten Untersuchungen und natürlich auch für die geplante Sentinel-Node-Biopsie.
Drücke dir alle Daumen.
Liebe Grüße
Marion
  #517  
Alt 31.01.2007, 17:18
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Michael,
eben weil ich wußte, daß Du Probleme mit Deinen Lks hattest, hab ich extra nachgefragt und freue mich erst recht, daß alles ok war! Ich meine auch, daß Du dem Urteil der Ärztin wohl schon vertrauen darfst. Oft reicht eine kleine Zahnfleischverletzung, um einen Lk dick werden zu lassen. Man kann das aber eigentlich ganz gut abschätzen, ob das benigne oder maligne Veränderungen sind. Es ist ganz sicher sinnvoll die Lks selbst zu beobachten, aber ganz ehrlich: ich hab es dann sein gelassen, weil ich niemals einordnen hätte können, was gut- oder bösartig gewesen wäre und hab ich mich auf die 12-wöchigen Nachsorgen beschränkt. Es ist ja klar, daß man Lks durchaus auch reizen kann, wenn man ständig drauf rumdrückt und so überlasse ich das lieber den Fachleuten.
Auf jeden Fall werde ich am Mittwoch bei Dir sein!
Liebe Grüße und alles Gute von

Claudia
  #518  
Alt 02.02.2007, 17:07
Noyt Noyt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo vielleicht erinnern sich noch einige an meinen bisher einzigen Beitrag. Danach hatte ich erstmal nichts mehr geschrieben weil ich soviel um die Ohren hatte das kaum Zeit blieb.

Daher nochmal danke an die die mir so hilfreiche antworten gegeben haben.



Mein Vater hatte weißen Hautkrebs welcher auch erfolgreich operiert wurde und die Wunde wächst nun stetig zusammen. Da würde ich wohl sagen mit dem blauen Auge davon gekommen.

Leider muss ich wohl sagen das ich mich nun im Lymphknotenforum umsehen werde. Das Leben kann so toll sein.


MfG Noyt
  #519  
Alt 02.02.2007, 17:48
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo lieber Noyt,
das finde ich aber total lieb, daß Du Dich nochmal gemeldet und erzählt hast, wie es bei Euch weitergegangen ist. Danke! Ich bin sehr erleichtert, daß Dein Vater "nur" ein Basaliom hatte!!!
Hast Du Probleme mit Deinen Lks? Basaliome bilden ja nur höchst selten Metas, deshalb dürfte der Besuch im Lk-Forum wohl eher nicht wegen Deines Vater sein, oder? Mensch, mach bloß keine Sachen, Du bist noch viel zu jung für so einen Schei....
Wenn Du magst, kannst Du ja mal erzählen, was jetzt bei Euch anliegt.
Liebe Grüße

Claudia
  #520  
Alt 02.02.2007, 20:03
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo alle zusammen,
Liebe Claudia
Liebe Babs
Lieber Sami,

Nach 10 Tagen zitterndem Warten habe ich nun bei meinem Hautarzt angerufen. Heute morgen sagte mir die Arzthelferin." Ja, der Befund liegt vor, der Arzt wird Sie umgehend zurückrufen". Also wartete ich. Komisch - beim letzten Mal telefonieren hat man mir doch gleich Bescheid gegeben, dass die unteren Hautschichten ok waren - warum muss mich nun der Arzt anrufen???
Nach 2 Stunden - kurz vor Mittag rief ich wieder an, denn mittlererweile hatte ich richtige Bauchkrämpfe (ich musste doch arbeiten....) "Na ja, sagte man mir, der Arzt hat noch Vertretung, aber er ruft bestimmt heute nachmittag an."
OKay, weiter warten. Mein Mann rief mir in der Mittagspause an und beruhigte mich erstmal,denn inzwischen musste ich schon mit den Tränen kämpfen vor lauter Angst. (...doch ich arbeitete weiter).
Um 16 Uhr rief mein Mann abermals bei mir an und ich musste ihm sagen, dass beim Doc schon der AB rangegangen ist. Warum rief mich die Arztpraxis nicht an?.
Dann - ich wollte gerade aus dem Büro raus, klingelte um 17.15 Uhr das Handy.
Mein Hautarzt. Ich setzte mich hin, bekam ein Schweißausbruch... Er redete wie immer zwar sehr abgespannt vom Arbeiten, aber dennoch sehr ruhig und wie ein guter Freund. " Ja, Fortuna, der Befund wies ein sehr schwerer displastisch (oder so) und unruhiger Nävus auf......Pause..... aber noch GUTARTIG !!!!!!!!!!
Mann oh mann, war das - ich kann es garnicht beschreiben. Die ganze Angst vom Tag, alles was mir durch den Kopf ging............. GUTARTIG:
Ich glaube er hat gespürt, dass mir in dem Moment eine Zentnerlast von den Schultern gefallen ist, sagte aber dennoch.
Nichts desto trotz - immer selbst gut beobachten, Ihre Leberflecke sind sehr unruhig - also - alle halbes Jahr kommen und nachschauen lassen....OK, OK, mache ich doch.
Oh Leute..... ......
Wie kurz ist doch der Weg zwischen Gut und Böse.

Ich werde trotzdem bei Euch im Forum bleiben, sofern Ihr es wollt.- auch weil ich trotz meinem Ersten Befundes letzten Jahres Glück hatte, und nun noch mehr, weiß ich wie es in Euch aussieht, - die Träume - die ständigen Gedanken - die Angst.... Es ist erst ein paar Stunden her.


Doch jetzt will ich mich freuen, mit meinem Hund schmusen und erstmal wieder tieeeeeeeeeeef schlafen.

Dir liebe Claudia wünsche ich noch einen supertollen und erholsamen Urlaub in der weiten Ferne.
Gruß
Fortuna
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
  #521  
Alt 02.02.2007, 20:58
Noyt Noyt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Claudia

Nein mit mir ist ansich alles ok(wenn man von der Bauchspeicheldrüsenentzündung vom letzten Jahr absieht).

Leider ist der Besuch im LK Forum wegen meinem Vater.
Und ja das der weiße Krebs eher keine Metastasen bildet weiß ich auch. Deswegen ist es wohl auch so überraschend gewesen. Weil man halt irgendwie auf eine gewisse Art damit abgeschlossen hatte. Und naja dann wohl wieder das Krankenhaus besuchen.

Was will man machen.
  #522  
Alt 02.02.2007, 22:16
Bine2 Bine2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 32
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Fortuna 62
freut mich zuhören das du so viel Glück hattest.
Ich wünsche dir auch weiterhin so viel Glück, dass alles für immer so bleibt, auch wenn du noch einige mal diese Zeit des Warten durch leben must, aber wenn das Ergebnis so lautet dann gehts doch. Dann feier noch schön.

Liebe Grüsse Bine2
  #523  
Alt 02.02.2007, 22:38
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

, liebe Fortuna, ich freu mich wie verrückt für Dich!!!!
Was ich aber leider überhaupt nicht verstehe, ist daß ein Arzt, einen Menschen der Angst um sein Leben hat, derart warten lassen kann... Naja, das war nicht der erste und wird nicht der letzte gewesen sein. Und wichtig ist ja an sich nur, daß alles gut ausgegangen ist!
Mensch Fortuna, mach ein Faß auf und laß es echt krachen!!!!! Ich gratulier Dir sehr herzlich!!!!
Alles erdenklich Liebe und Gute weiterhin für Dich und danke für Deine lieben Urlaubswünsche!!!!

Claudia
  #524  
Alt 02.02.2007, 22:44
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Noyt,
irgendwie steig ich da nicht so ganz durch! Willst Du damit sagen, daß Dein Vater vom Basaliom eine Lk-Meta hat???? Oder meinst Du eher, daß es sich um ein Lk-CA handelt? Könnte es nicht sein, daß es sich nur um einen ganz normalen dicken Lk (wie z.B. von einer Entzündung oder Erkältung) handelt? Wie kommt ihr denn darauf, daß es was Ernstes sein könnte?
Liebe Grüße

Claudia
  #525  
Alt 02.02.2007, 23:03
Noyt Noyt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Claudia Junold Beitrag anzeigen
Hallo Noyt,
irgendwie steig ich da nicht so ganz durch! Willst Du damit sagen, daß Dein Vater vom Basaliom eine Lk-Meta hat???? Oder meinst Du eher, daß es sich um ein Lk-CA handelt? Könnte es nicht sein, daß es sich nur um einen ganz normalen dicken Lk (wie z.B. von einer Entzündung oder Erkältung) handelt? Wie kommt ihr denn darauf, daß es was Ernstes sein könnte?
Liebe Grüße

Claudia
Ähm ich hab nie geschrieben das er diesen Krebs wegen dem ehemaligen Hautkrebs hat.
Ich hab nur geschrieben das das eins der ersten Dinge war die mir in den Kopf kamen.


Tschuldigung wenn ich im moment etwas verwirrend schreibe.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55