Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 19.08.2007, 13:02
karanda karanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Lieber Plug,

Mein Post von gestern war wohl etwas unpassend, aber ich hatte solche Angst.

Ich denke viel an euch, auch wenn ich euch nur durchs Lesen kenne.

Ich wünsche euch von Herzen eine eigene gute Zeit.

Deine Familie kann sehr stolz auf dich sein und du auch.

Ganz liebe Grüsse auch wenn du mich nicht kennst

Karanda
  #1112  
Alt 19.08.2007, 14:16
plug2006 plug2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: 63500
Beiträge: 36
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo karanda

das gilt wirklich nicht dir und auch nicht den anderen die hier sind silleke hat es richtig verstanden wenn ich mich falsch ausgedrückt habe dann bitte um entschuldigung

mir geht es um die menschen die in unserem örtchen leben und nicht um die menschen die hier hilfe rat und alles andere suchen deswegen @alle stellt weiterhin eure fragen es gibt eine menge leute die euch gerne hier helfen

ganz liebe grüße

plug2006
  #1113  
Alt 19.08.2007, 19:43
Benutzerbild von Katrin76
Katrin76 Katrin76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

ich brauche heute mal bitte eure Hilfe. Es geht um meinen Vater, der vor 11 Jahren Hautkrebs hatte und nun die Lymphknoten am Bauch befallen sind. Er hat jetzt von 30 Bestrahlungen seine 20. bekommen und bisher so gut wie keine Nebenwirkungen gehabt !!! Gott sei Dank! Nun kommt aber langsam die Übelkeit im Magenbereich und eine leichte Rötung am Unterbauch. Klar, das bleibt nicht aus. Nun würde ich aber gerne wissen, ob ihr irgendwelche Medikamente gegen die Übelkeit bzw. eine Salbe oder ähnliches für den Bauch kennt? Wäre gut, wenn die nicht verschreibungspflichtig wären, aber zur Not könnte er auch zu seiner Hausärztin gehen und sich ein Rezept holen.
Danke für eure Antworten, brauche die Infos ganz dringend.

LG aus München,

Katrin
  #1114  
Alt 19.08.2007, 19:51
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Katrin. Also eigentlich wissen das die Ärzte bei denen ihr in Behandlung seit am besten. Frag doch auch mal die Srahlenärzte, die können und dürfen deinem Vater was verschreiben. Es gibt eine Reihe von Medikamente die sehr gut helfen. Leider sind die meisten Verschreibungspflichtig. Also bitte euere Ärzte kontaktieren und nicht aufs blaue draufloskaufen. LG ...micha
  #1115  
Alt 19.08.2007, 22:28
Benutzerbild von Katrin76
Katrin76 Katrin76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

servus micha,

wie immer vielen dank für deine antwort. ist echt lieb, dass du mir immer so schnell antwortest. also, dad fragt morgen mal den arzt und der soll entscheiden.

ich drück dich

katrin
  #1116  
Alt 19.08.2007, 23:51
Benutzerbild von Armadillo
Armadillo Armadillo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Frankfurt a.M.+ usa
Beiträge: 15
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo an alle,
hoffentlich habt ihr das nicht falsch verstanden.Plug meinte nicht mich oder meine Familie.Plugs Frau ist meine Freundin ! Wegen ihr bin ich auch schon seit längerem im Forum.
Konnte wegen der Zeitverschiebung es nicht früher klarstellen.
Plug, in 2 Tagen sind wir wieder bei euch.!
LG Armadillo
__________________
Dem Augenblick in die Augen schauen.
  #1117  
Alt 20.08.2007, 00:18
Benutzerbild von Armadillo
Armadillo Armadillo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Frankfurt a.M.+ usa
Beiträge: 15
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Lieber Plug,
habe etwas wichtiges vergessen.
Ich glaube nicht das deiner Familie jemand ewas böses will!
Vielleicht handelt es sich um Missverständnisse, davon gehe ich aus.
Diese Ausnahmesituation setzt Emotionen frei die sich kein anderer vorstellen kann. Lieber Plug denke an das gute in jedem Menschen.
Deine Armadillo
__________________
Dem Augenblick in die Augen schauen.
  #1118  
Alt 20.08.2007, 07:22
karanda karanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Guten Morgen,

Die Diagnose kommt heute. Es war eine unsagbare Warterei, diese 4 Wochen.

Und dann kommt alles wieder hoch, wie es früher war. Und da ging es nie gut aus. Das Hoffen, dann die Ernüchterung, das Nicht Wahrhabenwollen, das Kämpfen etc.

Ich melde mich und danke schön

Karanda
  #1119  
Alt 20.08.2007, 13:48
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Lieber Plug2006,

ich wünsche dir (Euch) viel Kraft für die kommende Zeit!

Alles Gute
Julia-Martina
  #1120  
Alt 20.08.2007, 13:48
karanda karanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

Haben eben die Diagnose gekriegt. Es handelt sich um ein Lichen an der Brust.

Sie bekommt jetzt dreimal die woche Puva, danach wird man weitersehen.

Ich kann mich gar nicht freuen, es ist als ob alle Gefühle weg sind.

Ich danke euch.

Alle Liebe allen

Karanda
  #1121  
Alt 22.08.2007, 13:11
feuerhexe feuerhexe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
bin eine von den Neuen.
Nach einer Reihe von Fehldiagnosen wurde eine Chemotherapie mit DTCI duchgeführt. nach dem 3. Zyklus kam es zu einer Hautreaktion die Verbrennung 1. Grades ähnlich war. Das Ganze wurde duch eine Provotkationstherapie untermauert. Angeblich hätte es noch nie eine solche Reaktion gegeben. Wem ist es noch so ergangen?

Außerdem darf ich zur Reha nach Ückeritz, Ostseeklinik.
Da gibt's ja jede Menge unterschiedlicher Berichte. Wer war erst vor kurzem dort? Oder wer ist so wie ich für Mitte Sept. eingeplant?
  #1122  
Alt 22.08.2007, 15:35
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Feuerhexe,

bei den Nebenwirkungen von Dacarbazin sind auch Hautreaktionen aufgeführt, zwar in seltenen Fällen aber im Beipackzettel wird darauf hingewiesen.
Vielleicht meinten deine Ärzte, dass die in der Klinik noch nicht solche Reaktionen bei Patienten hatten.

Hier der kopierte Beipackzettel über Nebenwirkungen:
<>Nebenwirkungen Dacarbazin: Häufig u. bes. stark: gastrointest. Stör. wie Anorexie, Übelkeit u. Erbrechen. In seltenen Fällen Diarrhöen. Die häufigen Blutbildveränd. (Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie) sind dosisabhängig u. verzögert, m. Talwerten oft erst nach 3 bis 4 Wo. Gelegentl.: Grippeähnl. Beschw. m. Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Fieber u. Muskelschmerzen, oft erst Tage nach d. Dacarbazin- Appl. Diese Stör. können b. der nächsten Inf. erneut auftreten. In selt. Fällen erhöh. Leberenzyme. N. Gabe v. Dacarbacin in Mono- od. Komb.chemother. in vereinz. Fällen Lebernekrosen infolge eines Verschlusses d. intrahepat. Lebervenen (veno-okklusives Syndrom) beobachtet, üblicherw. während des 2. Therapiezyklus m. Sympt. wie Fieber, Eosinophilie, Schmerzen im Abdomen, vergröß. Leber, Gelbsucht u. Schock, m. einer raschen Verschlecht. innerhalb v. Std. od. wenigen Tagen. Da auch Todesfälle beschrieben wurden, Überwachung d. Lebergröße, -funktion u. des Blutbildes (insbes. Eosinophilie) währ. der Ther. Venenreizungen u. ein Teil d. system. Nebenw. sollen auf der Bildung v. Photoabbauprodukten beruhen. Stör. der Nierenfunktion m. Anstieg d. harnpflichtigen Subst. sind selten. Auch zentralnervöse Stör. wie Kopfschmerzen, Sehstör., Verwirrtheit, Lethargie od. Krämpfe sind selten. Parästhesien im Gesicht u.* Flush-Symptomatik können kurz nach der Inj. auftreten. Selten: allerg. Erscheinungen d. Haut in Form v. Erythemen, makulo-papulösen Exanthemen od. urtikariellen Erscheinungen. Alopezie, Hyperpigmentation u. Photosensibilisierung können auftreten. Anaphylakt. Reakt. in Einzelfällen. B. versehentl. paravenöser Inj. muß m. lokalen Schmerzen u. Nekrosen gerechnet werden.

<>Wechselwirkungen: Myelotoxische Interaktionen m. anderen knochenmarktoxischen Therapiemodalitäten (insbes. and. Zytostatika, Bestrahlung) sind möglich. Verstärkte Wirk. v. Methoxypsoralen möglich.

http://www.gelbe-liste.de/db/db5.html

unter Wirkstoffe -Dacarbazincitrat

*Anfallsartige Gesichtsrötung (Flush-Symptomatik)


LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1123  
Alt 23.08.2007, 12:55
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Feuerhexe,

ich war erst vor kurzem dort in Ückeritz. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist eine wunderbare Klinik direkt am Strand. Dort kann man sich wirklich richtig erholen.

Liebe grüße
Claudia
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
  #1124  
Alt 24.08.2007, 08:13
vassoliki vassoliki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3
Standard Melanom oder nur Vorstufe?

Hallo,
ich habe mir in den USA verdächtige Leberflecken rausmachen lassen und bin nun über den Befund des Labors total verunsichert. Der Arzt hat nicht direkt rausgelassen, ob und wie schlecht nun die Diagnose ist. Er hat zwar gesagt, er sei maligne, aber das sehe aus dem Bericht nicht. Auf jeden Fall muss nachgeschnitten werden um zu gucken, ob das umliegende Gewebe in Ordnung ist. Ich habe nun ein bisschen auf den Foren rumgelesen und habe Angst, dass die Gewebeproben bei mir nicht ausreichen untersucht werden???
Vielleicht kann mir hier ja jemand genauer erklären, worauf ich achten muss, und ob das gar kein Melanom ist.
(Übersetzung)
1. Leberfleck vom Rücken - (muss nicht nachgeschnitten werden, ist demanch ok): Clark's Nävus, junctional: Es gibt eine vermehrte Anzahl von relativ monomorphen (heisst einheitlich, oder?) melanozyten in einzelnen Einheiten und in Nestern am Übergang zwischen dermis und epidermis
2. Leberfleck hinter dem Ohr (der muss weiter ausgeschnitten werden)
Melanozytischer Nävus, Compound, congenitales Muster mit unüblichen Eigenschaften. Mikroskopische Beschreibung: Melanozyten, manche mit atypischen Zellkernen sind als Nester im Übergang zwischen dermis und epidermis vorhanden und als gepreizte ("splayed"-heisst vielleicht verteilt?) einzelne Einheiten zwischen den Kollagenbündeln in der unteren Lederhaut (reticular dermis) vorhanden.
Reicht ein Nachschneiden aus? Ist das nicht ziemlich tief, wenn schon in der untere Lederhaut ist? Vielen Dank für eure Antworten!
Vasso
  #1125  
Alt 24.08.2007, 13:31
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Vasso,

hier in Europa steht immer der Clark Level ( in welche Hautschicht das Melanom eingedrungen ist) sowie die mm Angabe über die genaue Eindringtiefe.
Wenn es sich um ein Melanom handelt, muß immer nachgeschnitten werden, damit der Krebs auch restlos entfernt werden kann.
Auf jeden Fall würde ich mich in eine gute Hautklinik für den Nachschnitt sowie Untersuchungen begeben.

Alles Gute für Dich
Liebe Grüße aus Austria
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55