Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20401  
Alt 31.07.2012, 22:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Redest Du noch mit ihm?
Nein, liebe Lola, da unterschätzt Du meine Fähigkeiten der zwischenmenschlichen Beziehungen. Im Moment würde ich mir lieber die Zunge abbeissen, schließlich bin ich etwas sehr nachtragend und habe diesbezüglich ein Gedächtnis wie ein Elefant . . . aber, der Göttergatte, der meinige hat die Lage etwas entspannt - und das ist gut so.
Zitat:
War der Kauf Absicht, oder ein Unfall? (duck und wech)
Käthe, mein kleiner bunter Papagei: ich glaube Susi hat was gegen die schwäbischen Nationalfarben.
Liebes Susilein, wenn Du so weiter lästerst, dann verschone ich Dich vor meinen Kreationen
Zitat:
Zitat von Barbara
Wie ich diese Grillsaison hasse.
Barbara, also bei uns gibt es doch etwas mehr als nur Fleisch bzw. Fisch, nämlich viel gegrilltes Gemüse, Salat und das beste dazu sind die Mojokartoffeln mit selbstgemachter grüner und scharfer roter Soße und als Beilage dann etwas "totes Tier". Oder aber Paella vom Grill und bei Familie F. wird sogar im Winter gegrillt , mit Vorliebe dann Pizza vom Gasgrill.
Nachtrag: aber wir sind ja auch nicht "manche Leute"

Anscheinend - sprachmäßig (Susi aber trotzdem verstanden habende) - im Ausland wohnende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (31.07.2012 um 23:28 Uhr)
  #20402  
Alt 01.08.2012, 04:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, Susi hat keine Ahnung von schwaebischer Mode, Mir gefaellt Deine Kreation,. Ich hoffe Du erinnerst Dich daran wenn Du an eventuelle Empfaenger denkst! (Susi, ).

Meine Bewunderung geht aber heute an Herrn F. der die Gabe hat trotz allem die Situation zu entspannen. Ich koennte das nicht, ich habe auch ein Gedaechtnis wie ein Elefant. Vieles kann ich verzeihen und uebersehen, aber das nicht.

Frau O. hat mir heute die Meinung gegeigt. Ich gehoere leider auch zu denen die im Sommer ein gegrilltes Steak lieben! Oder auch mal Huhn oder Wuerstchen. Ein Vegetarier zu sein ist ein Ziel das ich wohl nie erreichen werde, ob ich es moechte oder nicht. Ich glaube meine Vorfahren lebten im Wald und haben sich nicht von Beeren ernaehrt.

Apropo Wald, heute hatten wir Gewitter am laufenden Band, es schuettete von oben und hoerte gar nicht mehr auf. Als endlich alles vorbei war hatte der Blitz zwei riesengrosse hundertjaehrige Baueme zu Kleinholz gemacht, es ist immer unglaublich was Naturkraefte anrichten koennen. Der Verlust war zwar nicht auf meinem Grundstueck, aber in der Nachbarschaft, was mich genau so traurig macht. Aber das Gute war dass wir endlich Regen hatten, darauf hatten wir sooo gewartet.

Susi, ich erinnere mich noch gut daran als ich meiner Tochter die ersten Karotten gab, sie mochte sie nicht, so gab ich ihr Karottensaft und ihr Gesicht bekam einen teint.

Nostalgische Gruesse
__________________


Lola
  #20403  
Alt 01.08.2012, 16:43
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

bei DEM Thema muss ich ja mal wieder melden.

Da wir ja Beide Landsleute sind, wiest du ja, was es mit dem "Grillen" hier in unserem kleinen Ländlein so auf sich hat. Das sieht man schon an der Form: Die Luxembourger beschnüffeln wir mit unserer Nase, Mosel- und Rheinländer graulen uns am Rücken, die Franzosen küssen uns die Füße und die Pfälzer .... naja, da schweigt des Sängers Höflichkeit.

Obendrauf beginnt hier die Grill-, richtiger Schwenksaison, am 1. Januar 00:00 Uhr und endet am 31. Dezember Schlag Mitternacht. Dagegen gibt es auch absolut nichts zu sagen, denn hier wird das Schwenken zelebriert. Das beginnt bereits mit dem Reinigen der Utensilien und endet erst, wenn der letzte Gast nach Hause gegangen ist. Der Schwenker (nur im "Reich" sagt man dazu Grill ) steht mit seinem Buchenholzfeuer dabei im geselligen Mittelpunkt. Wie gesagt, der Schwenker. Der Schwenker natürlich auch und der Schwenker sowieso und ist der Schwenker erstmal leicht angesäuselt, ist auch der Schwenker durch.

Es gibt bibliothekenfüllende Kochrezepte, was der Schwenker alles auf dem Schwenker (Grill) an Leckerem zubereiten kann. Nicht nur Fleisch und Wurst. Auch alle möglichen Gemüsesorten und sogar Obst. Mit dem nötigen Respekt vor dem Tier ist auch ein gutes Stück Fleisch nicht zu verachten und sehr bekömmlich.

Es ist wie immer: es ist nicht die Grillsaison. Es sind die Menschen und was sie daraus machen.


Jetzt buchenholz-hacken-gehende Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #20404  
Alt 01.08.2012, 19:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Es ist wie immer: es ist nicht die Grillsaison. Es sind die Menschen und was sie daraus machen.
Da schreibst Du ein wahres Wort gelassen hin, lieber Helmut
Ich bin keine Vegetarierin aber mein Fleischverzehr ist eher gering.
Es ist auch in Ordnung, wie es einige machen. Meine Eltern grillen öfter mit Freunden und da gibt es leckere Sachen und gegrilltes Fleisch in Maßen.
Was mich nur ekelt, sind diese hemmungslosen Fleischfresser, die ein gutes Kilo alleine verdrücken. Wir haben leider solche Figuren im Bekanntenkreis und da könnte ich mich schütteln, wenn ich daran denke.
Die machen Fresspause, weil nichts mehr reingeht und lungern nach einer knappen Stunde schon wieder um den Grill herum. Das ist barbarisch

Schwenker kennen wir hier auch. Wir haben aber kein Fleisch drauf sondern Weinbrand drin. Machen wir da was falsch?

Irritierte Grüße
  #20405  
Alt 01.08.2012, 21:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Susi,
die Sprache ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe einen Schnellkurs im Badischen gemacht.
Diere = Türe
Laschder = Lastwagen
Debbich = Teppich
Woog = Waage (in Rehas sehr beliebt)
Baugledsle = Bauklötze

Aber heute hatten wir wieder den absoluten Spaß. Schon mal mit einer Italienerin geredet, die weder Deutsch noch Englisch spricht? Lustig war es in jedem Fall.

Heute hat man mich nach Freiburg gekarrt, damit ich mein Herceptin bekomme und ich habe dadurch sämtliche Aktivitäten versäumt - leider.

Somit war ich in der großen weiten Welt.

Liebe Grüße
Renate
  #20406  
Alt 01.08.2012, 23:24
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=56241
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20407  
Alt 02.08.2012, 00:49
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Und wieder hat der Tod durch Krebs die Villa berührt...

Ja... vielleicht denken sich einige, dass wir hier nur rumfrozteln, Spaß haben, uns über bunte Socken und nicht mehr grüne Hecken austauschen...

Aber damit liegen diejenigen total falsch!

Jeden Tag werden wir mit all den Begleiterscheinungen der Erkrankung und der Therapien konfrontiert.
Jeden Tag müssen wir uns um liebgewonnene Freundinnen sorgen, wie und ob sie die Chemo vertragen, ob sie sie überleben und ob es noch ein Morgen geben wird.
Jeden Tag gucken wir ängstlich in die Villa, ob es der einen oder anderen besser oder schlechter geht.
Jeden Tag hoffen wir auf gute Nachrichten und witzige Beiträge.
Jeden Tag sind wir erleichtert, wenn wir etwas positives lesen.
Jeden Tag sind wir niedergeschlagen und leiden mit, wenn es nicht so gute Nachrichten sind..

Jeden Tag haben wir, seit geraumer Zeit, diese Meldung von Czilly geahnt und befürchtet.

Nun ist wieder jeden Tag.... und wir werden weiter frotzeln, Spaß haben, uns gegenseitig veralbern und von unseren Erlebnissen berichten.. um das alles überhaupt einigermaßen ertragen zu können.

jeden Tag aufs neue erlebende Grüße
Katharina
__________________

  #20408  
Alt 02.08.2012, 01:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Käthe, mein It-Girl, das hätte selbst ich nicht besser schreiben können.
Mir geht es genau so und wie alle die, denen es oft schlecht geht, bin ich froh, hier in der Villa auch wieder abgelenkt zu werden und auch zu lesen, wie hier alle Anteil nehmen. Da soll mal einer sagen, wir sollen uns unsere Freunde im "richtigen Leben" suchen und nicht im Internet.
Die aus dem "richtigen Leben" können überhaupt nicht nachvollziehen, was uns wirklich bewegt und ängstigt und so haben wir eben unsere ganz spezielle Mischung. Und eigentlich kennen wir uns ja fast alle persönlich und da fühlt man eben noch mehr mit.
Ich habe auch lange diese Nachricht gefürchtet und nun hat sie mich doch geschmissen.
Liebe Czilly, denk immer daran, dass Du nicht alleine bist und wir alle für Dich da sind in dieser schweren Zeit

Sonst nichts sagen könnende, weil alles schon gesagt ist, Grüße

Geändert von BarbaraO (02.08.2012 um 16:53 Uhr)
  #20409  
Alt 02.08.2012, 03:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Eigentlich wollte ich mich mit Helmut ueber das Schwenken unterhalten, aber die mehr als traurige Nachricht von Czilly hat mich umgehauen. Ich hatte immer noch so viel Hoffnung dass er wieder aufwacht und noch Zeit mit seiner Frau verbringen kann, aber nicht zum ersten mal (und nicht zum letzten mal) ist das was ich gehoffte habe, nicht in Erfuellung gegangen.

Katharina, Du hast es ausgedrueckt was wir alle sagen wuerden, jedes Wort stimmt haargenau.

Liebe Czilly, wir nehmen Dich in unsere Mitte und weinen mit Dir, mehr koennen wir im Moment nicht tun, wir werden Dir aber zur Seite stehen.

Traurige Gruesse
__________________


Lola
  #20410  
Alt 02.08.2012, 07:27
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Karatina, liebe Villenbewohner,
als stille, zwischendurch Mitleserin fällt mir der liebevolle, mitfühlende Umgang in der Villa natürlich auf. Macht bitte trotz aller Sorgen weiter mit Euren kleinen Lästereien und humorigen Beiträgen.
@Cilly: Es tut mir sehr leid, dass Dein Mann es nicht geschafft hat. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Maria
  #20411  
Alt 02.08.2012, 08:38
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

.........ja, die aus dem richtigen Leben...

....sie kümmen sich um uns, wir kümmern uns um sie...

....und da seid - der Technik sei Dank - noch Ihr


@Liebe Czilly - ich habe Dir heute Nacht schon ein paar Worte geschrieben und Du weißt, ich bin in Gedanken bei Dir

@Barbara und Katharina - Ihr habt schon Recht, diese "Villa" ist ein ganz großes Stück Trost
.... Eure Worte beschreiben den Wert dieses Gedankenaustausches genau.


Ich grüße von hier aus mit liebevollen Gedanken auch Ina ganz herzlich



Traurige Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (03.08.2012 um 08:23 Uhr) Grund: vertippt
  #20412  
Alt 02.08.2012, 09:12
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von mary254 Beitrag anzeigen
Macht bitte trotz aller Sorgen weiter mit Euren kleinen Lästereien und humorigen Beiträgen.
Das werden wir Maria, auch wenn uns die schlimme Nachricht erst mal geschockt hat.
Die Villa, die Mädels, (und Helmut) die Lästerreien und auch persönlichen Kontakte sind uns inzwischen so wichtig, dass wir sie nicht missen möchten.
Viele von uns kennen sich persönlich, hier sich richtige Freundschaften entstanden. Und natürlich vernachlässigen wir deshalb nicht das reale Leben und die Freundschaften

Käthe, du hast wieder einmal "den Vogel abschossen". Deine "Jeden Tag" Sätze haben mich tief berührt und ich unterschreibe sie alle.

In Gedanken bin ich heute bei Czilly und ihrer Schwiegermutter, die ihr Kind verloren hat.

Sehr traurige Grüße
Susi
__________________

  #20413  
Alt 02.08.2012, 10:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben, und um es mit Katharina zu sagen
jeden Tag bin ich froh, dass es Euch hier gibt und keinen Tag wollte ich Euch missen.
Käthe, Du hast es wie immer voll auf den Punkt gebracht.

Maria, ich kann nur für mich sprechen - aber, wenn es die Villa nicht geben würde, hätte ich mich - jetzt dann Mitte August sechs Jahre nach Diagnose - schon lange vom KK verabschiedet und ich denke, das geht zwischenzeitlich vielen Mitschreiberinnen so.

Heute in Gedanken bei Czilly seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20414  
Alt 02.08.2012, 13:27
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Treffender als Katharina hätte das wohl keiner von uns formulieren können, ich denke wir empfinden das alle ebenso.
Ich bin sehr froh im letzten Jahr hier in die Villa gefunden zu haben und möchte euch nicht mehr missen.

Meine Gedanken sind bei Czilly.

Traurige Grüße
Gaby
  #20415  
Alt 02.08.2012, 15:05
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Eigentlich wollte ich heute morgen ja schon weg sein zum Laden. Trotzdem hab ich noch hier reingeschaut und wollte vom Grillen und Schwenken lesen. Umso mehr war ich geschockt. So nah liegen Leben und Tod beieinander.

Katharina hat es sehr schön beschrieben. Immer ist der Gedanke im Hinterkopf: hoffentlich heute nur Gutes! Wenn wir die Tage dann wieder an dieser Stelle über Grillen und Schwenken und bunte Socken schwadronieren, dann ist das nicht die Rückkehr zum Alltag, ist kein Vergessen, denn ...

"Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen" ... beides ist Alltag. Besonders hier im Krebs-Kompass und das Eine kann jederzeit in das Andere umschlagen.


Ein Danke an den KK und die Menschen, die dahinter stehen,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55