Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20476  
Alt 11.08.2012, 17:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Christel, warum keinen Tiroler Apelstrudel in Aha
Klar, jetzt hatte ich mein Aha-Erlebnis - warum nicht, wir sind schließlich multikulti. Und warum soll es denn immer Kirschwasser sein, gebranntes Apfelwasser schmeckt schließlich auch ganz lecker

Katharina, ich wollte schon etwas beleidigt betonen, dass Susi nicht hinter verschlossenen Rolläden im Hause F. saß sondern einen klaren Blick durch streifenfreie Fenster hatte.

Helmut, das Zauberwort heißt Calciumcarbonat und Alkohollösung, dieses wird mit einem Lappen auf die Fenster aufgebracht, dann läßt man es antrocknen und saugt es mit der Fensterputzdüse ab. Das tolle ist, dass es keine Streifen gibt, die Fenster nicht so schnell wieder eindrecken UND !!! das es eben von Göttergatte gemacht wird.

Lola, danke schön für das Kompliment. Tja, heute habe ich ein Opfer gesucht, das mit mir an den Killesberg zum Katzenjammern geht . . . Aber, jeder weigert sich, da wohl keine Sitzplatzreservierung möglich ist und so auch ein Stehplatz in der Menge passieren kann. Und der Einzige, der mit mir gehen würde (weil er mich wirklich liebt), ist Sohnemann. Der kann das aber auch gut behaupten, weil der zu der Zeit seine Famulatur in Zürich absolviert. Nun wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich jetzt gut schreien, weil das Bad in der Menge behagt mir jetzt auch nicht so wirklich, dazu bin ich wahrscheinlich auch schon zu alt.


Samstägliche sonnige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20477  
Alt 11.08.2012, 18:20
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Haette ich Besenfliegen gelernt so waere ich liebend gern mit Christel zum Katzenjammern gegangen. Menge oder nicht, das wuerde mir nichts ausmachen. Hauptsache die Stimmung ist gut, and das wird sie dort bestimmt sein.

Susi, den Kampf um die Mode kenne ich auch nur zu gut. Als junges Maedchen hatte ich immer Angst alt zu werden, ich dache Dauerwelle und Kittelschuerze waere dann umumgaenglich! Und meine Mutter hat uns sogar des oefteren dieselbe Kleidung eingekauft, ein Mantel fuer sie und einer zwei Nummern kleiner fuer mich. Der Kleiderladen hatte Mitleid mit mir und hat mir einen Umtausch gewaehrt. was zu Hause nicht gut ankam!

In Erinnerungen schwebende Gruesse
__________________


Lola
  #20478  
Alt 11.08.2012, 20:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aha, Aha, Aha,
Helmut, danke für die Aufklärung. Aber das mit Ebbe und Flut ist hochinteressant, dann muss ich nicht mehr an die Nordsee.

Lola,
ich werde mal meinen Mann fragen, wie teuer ich ihm bin. Hoffentlich findet ich hier endlich ein paar anständige Geschäfte.

Katharina,
ein Fingernagel ist mir auch schon abgebrochen. Dabei mache ich hier keinen Haushalt.

Fensterputzen brauche ich hier nämlich nicht.

Christel,
ich esse keine Schwarzwälder Kirschtorte, schließlich muss ich doch nüchtern bleiben.

Heute war ich stinkefaul. Bin nur zum Friseur gegangen und habe mich mal ein Stündchen gesonnt.

Liebe Grüße
Renate
  #20479  
Alt 14.08.2012, 00:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So langsam tauche ich auch wieder aus einem irgendwie zeitlosen Irgendwo auf…
Zunächst mal möchte ich mich auch an dieser Stelle bedanken für die herzliche Anteilnahme und den Trost hier im Forum und an anderer Stelle, per PN, per E-Mail, per Post, am Telefon und auch höchstpersönlich. Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, wie hilfreich es war, eine der „Hüflu-Villanerinnen“ live als Unterstützung bei der Beisetzung dabei gehabt zu haben - sie hat sich (zusammen mit meiner Schwester) mein unzusammenhängendes Gerede am Abend vorher angehört, meinen unruhigen Schlaf von der anderen Seite des Doppelbettes aus ausgehalten und am Morgen die Fahrt zum Friedwald übernommen, weil ich viel zu zittrig war, selbst zu fahren. Danke nochmal!!

Noch ist vieles zu regeln, und dabei klärt sich manches fast wie von selbst. Durch einen Riesenzufall habe ich inzwischen sogar für Pauline eine Hundetagesstätte hier ganz in der Nähe gefunden, wo ich sie zukünftig morgens vor der Arbeit abgeben und nachmittags wieder abholen kann. Nachdem ich mich schon so gut wie damit abgefunden hatte, dass ich mich wohl von ihr trennen muss, ändert das natürlich wieder alles, und ich kann ganz neu über die Situation nachdenken.

Sich gaaaanz langsam wieder in den Alltag zurück tastende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20480  
Alt 14.08.2012, 00:26
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Czilly,

ich finde es sehr schön hier wieder von dir zu lesen. Ich war in den vergangenen Tagen in Gedanken oft bei dir. Es freut mich sehr, dass du eine Tagesstätte für Pauline gefunden hast und dich nun nicht auch noch von ihr trennen musst.
Lass es langsam angehen mit der Rückkehr in den Alltag, ich wünsche dir dabei viel Kraft.
Ich drück dich mal

Liebe Grüße
Gaby
  #20481  
Alt 14.08.2012, 02:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,
das ist wirklich schön, wieder von Dir zu lesen. 40 Tage währt die Trauer, sagt man. Danach wird alles wieder leichter.
Vielleicht ist es manchmal ganz gut, dass man nach dem Verlust eines Angehörigen so viel um die Ohren hat. Vielleicht hilft auch das?
Ich weiß es nicht, denn ich habe damit zum Glück noch keinerlei Erfahrungen.
Eine Tagesstätte für Pauline! Das ist schön und sie wird es genießen.
Wie Du weißt, bin ich ja Tagesmutti von Manfred und Jochen und die können es morgens kaum erwarten, die Treppe raufzuwetzen, immer zu einer fröhlichen Prügelei bereit

Nächtliche Grüße
  #20482  
Alt 14.08.2012, 03:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,
Ich kann gut verstehen dass Du Dich in einem zeitlosen Irgendwo befunden hast und freue mich dass Du Dich langsam wieder an einen Tagesablauf gewoehnen kannst, obwohl es wohl eine Weile dauern wird bis dieser Tagesablauf als normal bezeichnet werden kann.

Sehr froh bin ich darueber dass Du Pauline behalten kannst, sie wird Dir helfen wieder Struktur in Deinen Tag zu bringen. Es waere zu traurig gewesen wenn Du Dich auch von ihr trennen muesstest. Und wie Barbara schon sagte, ihr wird es bestimmt gefallen den Tag mit ihresgleichen zu verbringen. Und das nach Hause kommen am Abend wird nicht so einsam sein wenn Pauline Dich erfreut begruesst.

Danke Dir dass Du Dich gemeldet hast, wie Du Dir denken kannst waren viele Gedanken immer bei Dir, bei denen man sich natuerlich wunderte wie es Dir geht.

Schicke Dir einen lieben Gruss, allerdings noch nicht so naechtlich wie der von Barbara, hier ist es erst gleich 10 Uhr und als Nachteule habe ich noch ein paar Stunden Zeit bevor ich ins Bett gehe.


__________________


Lola
  #20483  
Alt 14.08.2012, 10:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly, wie schön, hier von Dir zu lesen. Die anderen Mädels haben es ja schon geschrieben: Du warst und bist in unserer aller Gedanken und es tut gut zu hören, dass Du in den schweren Tagen eine liebe Unterstützung hattest.

Dann ist Deine Pauline jetzt ein Tagesstätten-Hund? Wie schön, dass Ihr Euch nicht trennen müsst.

Liebe morgendliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20484  
Alt 14.08.2012, 14:48
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czylli,
auch ich habe oft an dich gedacht und freu mich sehr von dir zu lesen. Ich wusste nicht, dass die Trauer 40 Tage dauert, aber mit dem Tod ändert sich die Lebenssituation und in jede neue muss man sich erst einfinden. Deine mail macht den Anschein, als hättest du damit begonnen! Es ist ein Anfang!

Was ist denn ein "Katzenjammer" am Killesberg? In unserem Teil des Ländles ist ein "Katzenjammer", was man in USA und wahrscheinlich auch in Toronto einen "hang over" nennt. Dazu braucht man aber im allgemeinen keine Menge, sondern ist damit in der Regel gaaaaanz alleine!!!

Ich habe mich letztes Wochenende musikalisch mit dem Nachbarland Österreich versöhnt. Zu meinem Geburtstag im Juni wurde ich von meinem Mann nach Bregenz zur Seebühne eingeladen. Wir besuchten daher letztes Wochenende die Oper "Andre Chenier". Es war wundervoll.
Allem voran die Bühne, als Theaterpädagogin fand ich diese natürlich besonders sehenswert. Am Samstagnachmittag haben wir sie besichtigt, anschließend hatten wir noch eine kleine Einführung in das Thema "Französische Revolution" und am Abend nach einem hübschen kleinen Abendessen am See dann die Aufführung ab 21 Uhr. Wunderschön!
Das Bühnenbild war eine riesige plastische Nachbildung des Bildes "Der Tod des Marat" von David.

Es lohnt sich zu googeln! (Ich hoffe dies löst bei Barbara nicht wieder Verstopfung aus! )

Sich jetzt mal an einen kleineren See in der Nähe legende Kati
  #20485  
Alt 14.08.2012, 16:30
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,

schön, dass du wieder da bist, aufgetaucht aus dem zeitlosen Nichts.

Ich kann mich den anderen nur anschließend.
Die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber sie lindert sie. Und damit kann man dann weiter leben.
Es gibt so viele Dinge, die dich mit deinem Mann verbinden und die dir niemand mehr nimmt. Die Erinnerung tut am Anfang sehr weh, aber irgendwann wird sie zu einem kostbaren Schatz.
Lass dir Zeit zum trauern, nur so kann man den Verlust verarbeiten.



Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Zu meinem Geburtstag im Juni wurde ich von meinem Mann nach Bregenz zur Seebühne eingeladen.
Das Bühnenbild war eine riesige plastische Nachbildung des Bildes "Der Tod des Marat" von David.
So vielleicht?



Ein Ausflug während der Reha hat mich auch nach Bregenz geführt. Leider nur zum gucken am Tag.
Alle Vorstellungen auf der Seebühne waren ausverkauft. Sie wären sicher auch nicht bis zum Zapfenstreich in der Klinik beendet gewesen.
Das Bühenbild war sehr beeindruckend.

sommerliche Grüße
Susi
__________________

  #20486  
Alt 14.08.2012, 19:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,
auch ich freue mich, daß Du wieder aufgetaucht bist. Den Schmerz und die Trauer können wir nicht nehmen, aber vielleicht lenken wir Dich hier ein wenig ab.

Liebe Kati,
die Bühne in Bregenz ist fantastisch. Ich habe sie vor einigen Jahren auch gesehen. Nur leider mußten wir kurz vor Beginn der Vorstellungen wieder abreisen.

Apropos abreisen. Samstag ist meine Zeit um. Wo sind bloß die 4 Wochen geblieben?

Liebe Grüße
Renate
  #20487  
Alt 14.08.2012, 20:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, dass die Trauer 40 Tage dauert,
40 ist eine magische Zahl: http://www.katholisch.de/19244.html

Das Bühnenbild ist ja der helle Wahnsinn. Ich wäre auch gerne dabei gewesen.
Googeln musste ich nicht, denn das Bild kenne ich. Allerdings nicht als Bühnenbild. Verstopfungen habe ich jetzt auch nicht zu melden. Wenn ich das nur nicht wieder bekomme. Das war die Hölle.

Renate, nun wird es aber doch langsam Zeit, wieder in heimischen Gefilden aufzutauchen, auch wenn es in Deiner Wohnwagensiedlung so gemütlich war. Kloppen kannst Du Dich bestimmt auch in M***s.

Unverstopfte Grüße
  #20488  
Alt 14.08.2012, 20:21
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jaaaaaa, Susi, genau das ist es!!!
Ich hätte auch gerne ein Bildchen reingesetzt, kann doch aber nicht mal zitieren! (Vielleicht probier ich das noch, erleichtert vieles!)

Aber ausverkauft sind die Vorstellungen nicht, Besucher werden auch von anderen Städten des Sees per Schiff hergefahren und auch wieder abgeholt. Allerdings geht die Vorstellung zwei Stunden, endet also um 23 Uhr.
Wenn du noch kannst - besuch sie - es lohnt sich!
Sehr beachtlich finde ich, dass die Opernsänger sich ihr Gehalt nicht "nur" mit Singen verdienen, sie müssen auch einen Alpinkurs absolvieren und sich beim Singen abseilen lassen! Aus der Höhe!!!!
In Akt drei klappt sich der gigantische 60t schwere (!!!) Kopf nach hinten und aus der Kehle erscheint ein riesiger Bücherstapel, von dem sich die singenden Juristen abseilen, um Andre Chenier zum Tode zu verurteilen! Gigantisch!

Ich schwelge schon wieder! Aber: Ich bin mit dem Süden musikalisch ja jetzt versöhnt! Am Samstag geht es ab in den Norden und ich bin gespannt was ich dort musikalisch zu bieten bekomme! (Da ich das Schifferklavier beherrsche stell ich`s mir sehr stimmungsgeladen vor!)

Sich jetzt auf den Norden einstellende Kati,
"Junge, komm bald wieder,
bald wieder,
nach Haus....."
  #20489  
Alt 14.08.2012, 22:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Was ist denn ein "Katzenjammer" am Killesberg?
Kati, auch am Killesberg kann man Katzen jammern hören, wobei ich in diesem Fall eher an eine doch sehr angenehme musikalische Darbietung aus dem Norden denke. Hier ist ein berühmtes musikalisches Internetportal sehr hilfreich (Katzenjammer -I will dance)

Ansonsten sage ich nur "sieh das Gute liegt so nah", muss aber gestehen, dass ich leider noch keines dieser phantastischen Bühnenbilder live und in Farbe gesehen habe.

Renate, so langsam wird es ja doch mal Zeit, dass Du Dich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmest, auf die man als Hausfrau jedoch ganz gerne verzichten könnte. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell vier Wochen vergehen . . .

Darf ich Euch mein neuestes Meisterwerk vorstellen?

Irgendwie erinnert mich die Komposition an Papageien und ich werde sie ganz schnell morgen auf den richtigen Weg bringen

Eine Gute Nacht wünschende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20490  
Alt 15.08.2012, 00:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Sehr froh bin ich darueber dass Du Pauline behalten kannst, sie wird Dir helfen wieder Struktur in Deinen Tag zu bringen.
Das tut sie schon jetzt und schon seit Wochen. Egal, was war, und egal, mit welchen schlimmen Bildern aus der Intensivstation im Kopf ich aus dem Krankenhaus gekommen bin, ich musste ja noch mit Pauline raus in den Wald. Ich bin überzeugt, das hat mitgeholfen, irgendwie halbwegs bei Verstand zu bleiben und nicht die Nerven zu verlieren.

Die Seebühne in Bregenz habe ich vor zwei Jahren auch kennengelernt, als wir Urlaub am Bodensee gemacht haben. Damals gab es Aida, und das Bühnenbild dazu war auch sehr beeindruckend. Allerdings ist es damals auch dabei geblieben, dass wir nur die Kulisse bewundern konnten; die Aufführungen selbst begannen erst kurz nach unserem Urlaub.

Christel, ich wäre gerne zu einem anderen Zeitpunkt zum „Katzenjammern“ mitgekommen, aber das war dann doch ein leider absolut schlechtes Timing. Freunde von mir, die es offenbar gut meinen, haben heute gefragt, ob ich am Wochenende mit ihnen zu einer Musikveranstaltung will, aber nach Abfeiern ist mir wirklich noch nicht…

Das mit den 40 Tagen bisher nicht gewusst habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55