Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20506  
Alt 18.08.2012, 21:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, ich bin wieder zu Hause.

Habe die Strecke mit Pausen in etwas mehr als 6 Stunden geschafft. Nur in Köln hat es sich etwas gestaut, aber das ist ja nichts besonderes.

Soll ich mal was sagen? Ich sags einfach. Es ist hier viel zu laut. Die Nachbarn genießen den heißen Sommerabend und meinen natürlich, hier ist eine große Disco. War es in Hinterzarten schön ruhig und auch kühler. Gestern Morgen hatten wir 9 Grad. Tagsüber wurde es allerdings auch warm. Nachts hat es wunderbar abgekühlt und was ist hier? Stickige, klebrige Hitze und Remmidemmi. Und ich vermisse die Lagerfeuerwohnwagenromantik.

Barbara,
im Moment habe ich noch Schonfrist - bis Montag. Dann darf ich das Hausfrauenzepter wieder übernehmen. Das Perlenzepter gebe ich aber nicht ab.
So tagsüber ohne den dicken Wickel, das ist schon fein. Der Kompressionsstrumpf ist deutlich angenehmer und ich kann wieder vernünftig perlen.

Lola,
wenn ich so berühmt bin, dann muss ich ja auch noch richtig teuer werden.

Liebe Grüße
Renate
  #20507  
Alt 18.08.2012, 22:47
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe Langeweile und fühle mich schrecklich einsam
Und deshalb: "Ein Hoch auf den Erfinder des Telefons!" http://de.wikipedia.org/wiki/Erfindung_des_Telefons
Liebstes Barbara, wie schön, dass wir in solchen Momenten telefonieren können und noch viel schöner, dass wir uns bald wieder live in die Arme nehmen können.

Renate, ich fange hier schon an, mit Dir anzugeben... Du gestaltest wirklich wunderschöne Dinge und dass Deine Werke mittlerweile den deutschen Raum überbrückt haben, ist absolut kein Wunder

Lolalein, bei uns in Hamburg fängt die "Hitzewelle" schon bei alles über 20° C an.... da sind die Temperaturen bei Dir außer Konkurenz. Die will ich übrigens auch nicht haben... Wenn man das Haus nicht verlassen kann, wegen Hitze.. no thank you! Gut, dass Du wieder ein Wochenende am See bist.

Und nun zu meinem Wunderbaum. Ihr erinnert Euch? So sah er noch neulich aus:
und nun schaut her:
1.60 Meter groß und noch voll im Wachsen...
Welch eine Pracht.., welch eine Stärke...welch ein Wunder!!

Begeisterte Grüße
Katharina
__________________

  #20508  
Alt 19.08.2012, 00:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, da war unsere Renate also in Wirklichkeit gar nicht zur Reha, sondern auf Promotiontour, um zukünftig ihre Perlereien weltweit und sogar in Adelskreisen zu vertreiben.

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich habe eine anstrengende Woche hinter mir.. Mütterchen schwächelte, Lieblingsex schwächelte...

Ich hatte mich schon gewundert, wieso Du Dich so rar gemacht hast und mir so etwas ähnliches (zumindest, was Dein Mütterchen betrifft) schon gedacht. Hoffentlich kannst du jetzt wirklich ein bisschen den Sommer genießen!

Hier ist der Sommer in vollen Zügen zugange; es ist einfach nur brütend heiß. Selbst im Wald, wo es sonst immer noch ziemlich schattig war, steht die Wärme einfach nur noch. Pauline will einfach immer nur ganz schnell wieder nach hause. Morgen sollen es hier bis zu 40 Grad werden. Langsam finde ich das ein bisschen übertrieben.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe Langeweile und fühle mich schrecklich einsam
Tja, das habe ich leider zu spät gelesen, sonst hätte ich wohl dieselbe Idee wie Katharina gehabt. Als Du das geschrieben hast, habe ich mir gerade ein altes Stones-Konzert auf ZDF-Kultur angesehen und hatte keinen Blick für’s Internet. Aber ich gehe mal davon aus, dass Käthe sowohl gegen Langweile als auch gegen Einsamkeit perfekt weitergeholfen hat…

Heute ziemlich sentimentale Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (19.08.2012 um 00:25 Uhr)
  #20509  
Alt 19.08.2012, 12:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach, so schlimm war das nun auch nicht. Mir war nur danach, mal wieder ein bisschen Mitleid zu erregen. Streng nach meinem Motto: Lerne Klagen ohne zu leiden. Es ist wirklich alles in Ordnung.
Ich habe noch lange draußen gesessen. Die Markise war heruntergelassen und ich hatte eine Klemmleuchte für mein Buch, ein paar Kerzen und 4 Pelzlichkeiten, dazu Holunderblütenmineralwasser mit Minze. Was will man mehr?
Heute habe ich alles verriegelt und verrammelt, damit die Sonne die Wohnung nicht so aufheizt. Zum Glück sinken die Temperaturen nachts wieder kräftig, so dass man sehr gut schlafen kann.
Gute Güte, wir sind eigentlich nie so richtig mit dem Wetter zufrieden.

Bei Käthes Fotos wird mir ganz traurig ums Herz. Mein Rizinusbaum ist eingegangen. Dafür blüht der vom Nachbarn umso schöner
Aber nun bekommen die anderen Pflanzen etwas mehr Sonne und dafür sind sie auch dankbar. Jedenfalls werde ich zum Herbst jede Menge orangeleuchtende Lampions haben
Direkt hinterm Sessel war der Rizinus.

Einen heißen Tag wünschende Grüße
  #20510  
Alt 19.08.2012, 13:43
gina-lisa gina-lisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 145
Standard AW: Villa Sonnenschein

sorry, dass ich einfach so in euren thread reinschneie

ich habe die hübschen katzen von barbara gesehen
bin hin und wieder mal ein randgucker

@barbara

weißt du, das die samen vom rizinus hoch giftig sind für deine
pelzlichkeiten ?

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ord...s/rizinus.html

soweit mir bekannt - gibt es auch kein gegenmittel


so... nun bin ich wieder weg und wünsche ein schönes wochenende allerseits

gina-lisa
  #20511  
Alt 19.08.2012, 16:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
erregen. Streng nach meinem Motto: Lerne Klagen ohne zu leiden.
Ich schicke Dir mal ein paar Perlchen und eine Anleitung, dann wirst Du nie, nie wieder Langeweile haben.

Katharina, Czilly,
gut, daß ich mit dem Auto gefahren bin, so konnte ich meine Perlereien mitnehmen.

In HH ist wieder diese tolle Messe - Beaders best. Da war ich letztes Jahr. Die werden sich dort wohl einen wegschwitzen und die Perlen nur so durch die Finger flutschen.

Allerdings habe ich festgestellt, daß ich mit der Armbestrumpfung bzw. auch Handbestrumpfung auch nicht so gut tippen und schon gar nicht gut perlen kann. Ist das alles eine Scheixxe.

Übrigens sitze ich hier auch in verdunkelten Räumen. Unsere süße Lavinia hat einen Schnupfen und Töchterchen war schon mehrmals beim TA. Hoffentlich wird sie wieder gesund.

Liebe Grüße
Renate
  #20512  
Alt 19.08.2012, 18:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sieht so aus, als hätte Deutschland bundesweit "Verdunkelung"

Auf meinem Balkon zeigt das Thermometer 40 Grad (beschattet vom Sonnenschirm)
Deshalb ziehe ich es vor Siesta zu halten, schon den ganzen Tag
Das sind so Tage, wo auch der letzte "Germane" begreift (hoffentlich) dass die Südeuropäer nicht faul sind.

Meiner Bougainvillea gefällt es jedenfalls, sie hat beschlossen doch noch zu blühen. Muss später mal Fotos machen

Barbara, natürlich meckere ich nicht über das Wetter.(das würde ich doch niemals nich tun) Ich finde es allerdings ziemlich ungerecht, dass es keinen See wie bei Lola, oder kein Meer wir im hohen Norden bei uns gibt.

Renate schön, dass du wieder zu Hause bist.
Müssen wir jetzt ein Schild am Villeneingang anbringen, dass eine weltbekannte Perlenmeisterin bei uns wohnt?

Ich habe heute doch noch Urlaub gebucht, eigentlich wollte ich ja mit einen Freundin im November nach Ägypten. Aber irgendwie zoffen die sich da wieder und deshalb haben wir unsere Reiseplanung geändert.
Am 11. November geht's in die Dominikanische Republik.
Nun muss ich mich morgen dringend mal um einem Reisepass kümmern.

jetzt weiter schwitzende Grüße
Susi
__________________

  #20513  
Alt 19.08.2012, 18:24
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin moin, bin nach laaaanger Fahrt im hohen Norden angekommen. Kühl ist es hier nicht und ich weiß jetzt auch warum es Strandkörbe gibt. Dem Himmel sei Dank, wir haben einen ergattert. Schön ist es hier. Das Auto braucht man nicht, alles per Fahrrad zu erreichen.
Vor allem die Architektur gefällt mir.

Kann man denn die hübschen Perlen von Renate auch im Netz anschauen?

Jetzt mal Fischbrötchen essen gehende Kati
  #20514  
Alt 19.08.2012, 23:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo gina-lisa,
natürlich weiß ich, wie giftig die Samenkapseln sind. Es war auch schon Thema hier in der Villa, weil man um das Leben von Katharina, mir und sämtlichem Anhang, bepelzt oder nicht, fürchtete.
Die Samen werden hier oben im Regelfall nicht reif. Ich hätte die Ansätze auch nicht zugelassen. Man muss einfach nur die verblühten Blüten abschneiden. Nein, lebensmüde sind wir nicht. Ich finde es aber sehr lieb, dass Du daran erinnerst
Die Dominikanische Republik kann mir jetzt eigentöliuch gestohlen bleiben aber im November werde ich wahrscheinlich vor Neid platzen.
Renate, Perlerei ist nichts für mich. Das machen meine Finger leider nicht mit.
Im Augenblick mache ich gerade den etwas lächerlichen Versuch, durchzulüften. Das gestaltet sich schwierig, wenn kein Lüftchen sich regt. Also wird es hier wohl warm bleiben. Aber ich habe ja meinen PC-Ventilator. Das tut guuuut.

Farbenfroh bepüsterte Grüße
  #20515  
Alt 20.08.2012, 18:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Die Dominikanische Republik kann mir jetzt eigentöliuch gestohlen bleiben aber im November werde ich wahrscheinlich vor Neid platzen.
Das lass lieber Barbara, sowas gibt ne fürchterliche Sauerei

Heute war wieder Enkelkind Tag. Ich hatte sie heute mit im Büro (ging heute nicht anders)
Die kleine Maus war super brav, hat gut gegessen, geschlafen, die Hose voll gemacht und mit mir am Schreibtisch gesessen und dabei hingebungsvoll Papier zerknüllt.

Eigentlich war nur der Wind ungezogen. Wir hatten nämlich die Tür auf und plötzlich kam von unten lautes Gelächter. Den Kollegen, die draußen auf der Terrasse Pause gemacht haben, flog plötzlich seitenweise Papier um die Ohren.
Der Drucker steht direkt an der Tür und der Wind hatte die ausgedruckten Blätter gleich hinaus befördert.
Also, so schlecht ist unsere Arbeit nun doch nicht
Es war aber nur sehr kurz windig und die Regentropfen haben dann für perfektes Saunawetter gesorgt.
Nur leider war Sauna "Kleidung" nicht möglich, niemand wollte öffentliches Ergernis erregen

Ich habe heute Passfotos machen lassen, von wegen dem Reisepass.
Sie sind gar nicht soooo furchtbar geworden.
Wer ist blos auf die Idee gekommen, dass man nicht mal lächeln darf?

Jetzt mal in die Küche verschwindende Grüße
Susi
__________________

  #20516  
Alt 21.08.2012, 02:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.
Wer ist blos auf die Idee gekommen, dass man nicht mal lächeln darf?
Außer Viktoria Beckham fällt mir da niemand ein

Ich muss morgen zum Amtsgericht und als Unfallzeugin aussagen. Der ist so lange her, dass ich keine genauen Erinnerungen mehr habe.
Ein befreundeter Anwalt meinte aber, die wollen da nur die Glaubwürdigkeit der Zeugen beäugen. Eine schriftliche Beschreibung liegt dort schließlich schon lange vor.
Das war eine ganz schön heftige Sache. Eine Frau mit blauem Kleinwagen versuchte auszuparken und knallte dabei 3x laut hörbar gegen den neben ihr stehenden Mercedes. Dann gab sie Gas und flüchtete aus der Tiefgarage. Sowas finde ich nicht lustig.
Danach geht es dann zu meinem Onkologen. Bin mal gespannt, was der Ultraschall sagt. Ich bin nur noch müde und habe den ganzen Tag über geschlafen und bin erst spätabends wieder wach geworden. Außerdem habe ich seit dem Frühstück um 7 Uhr nichts gegessen. Klingt nicht so toll, oder?
Nun habe ich uns erst einmal unsere Urlaubschecklisten ausgedruckt. Das ist jetzt viel wichtiger
Es geht zwar erst am 07. September los, aber es sind noch einige Sachen zu erledigen. Wir brauchen beide Medikamente für unsere Sonnenallergien und da ist ein Arztbesuch unumgänglich und das heißt warten, warten, warten.

Gleich wieder ins Bett gehende Grüße
  #20517  
Alt 21.08.2012, 05:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun, ich bin wieder zurueck, rechtzeitig genug um die Daumen fuer Barbaras Ultraschall zu druecken, oder besser die Ergebnisse desselben. So lange wie Barbara habe ich nicht geschlafen, daher bin ich noch ein bischen muede. Das Wochenende war wunderschoen, wunderbare Landschaft, Wasser, Rennboot fahren, gutes Essen, gute Gesellschaft und auch eine naechtliche Bootsfahrt um uns ein Feuerwerk anzusehen. Aber alle schoenen Dinge kommen mal zu einem Ende und der Alltag steht unvermeidlich vor der Tuer. Aber auch dem kann man Gutes abgewinnen, das eigene Bett, die morgendliche Tageszeitung und natuerlich Internet, das man in abgelegende Gegenden nicht hat. Ist auch gut so, Urlaub von der Technik tut ab und zu Not damit man nicht verlernt sich mit seiner Umgebung zu befassen und sich mit Freunden zu unterhalten. Ein Kartenspiel abends nach dem Essen ist auch nicht zu verwerfen.

Sich nun um alten Trott befindende Gruesse
__________________


Lola
  #20518  
Alt 22.08.2012, 10:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola, das hört sich nach einem wirklich entspannten, erlebnisreichen und schönen Wochenende an.

Susi, Ägypten ist ein wunderschönes Land und eigentlich hängt mein Herz sehr an Land und Leuten, nachdem wir dort einige sehr schöne Urlaube verbracht haben. Leider zieht es uns aufgrund der diversen Vorkommnisse auch nicht mehr dort hin, schließlich will man sich im Urlaub nicht auch noch um politische oder sonstige Ereignisse sorgen müssen.
Zitat:
aber im November werde ich wahrscheinlich vor Neid platzen.
. . . dann platze ich dann im November gleich mit, das gibt dann sozusagen einen Doppelurknall.

Jetzt ist aber erst mal Wäsche waschen und richten angesagt und natürlich Koffer packen, denn auch wir werden jetzt sozusagen in letzter Minute noch die Kurve kratzen,
mein Himmelbett und der ganze Rest wartet schon auf uns

Urlaubsvorfreudige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20519  
Alt 22.08.2012, 11:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es geht also wieder ins Land der Magyaren, liebste aller Christels.
Himmelbett mit Paprika und Wein- das ist verlockend. Wenn Ihr berühmt wärt, dann würde in der Zeitung stehen: Die Eheleute F. machen Liebesurlaub. Das machen Promis immer

Lola, so eine nächtliche Bootfahrt mit Feuerwerk klingt wild romantisch. Da wäre ich auch furchtbar gerne beigewesen.

Bei uns ist im Augenblich nicht so viel Romantik angesagt. Gestern ist unser Jochen aus meinem Schlafzimmerfenster im 2. stock gefallen und ich habe nichts gemerkt. Ich hatte, als ich das Haus verließ, zwar das Fenster geschlossen aber die Pelzlichkeiten nicht durchgezählt. Das fiel dann erst gegen Abend auf.
Der kleine Kerl saß ganz verängstigt in einem Busch am Ende des Gartens. Martin hat ihn nicht herausbekommen, weil das Astwerk so dicht ist und hat mich geholt. Frau O also mit Wolldecke hinterher, den Ausreißer notfalls einzuwickeln. Aber als er meine Stimmt hörte, ham er von ganz allein hervor und ließ sich heilfroh bis zum Hauseingang tragen. Die Treppe flitzte er dann in rasender Geschwindigkeit selbst hoch.

Nun habe ich gerade der Presse entnommen, dass Schwangerschaften nach Inzest und Vergewaltigung nicht abgebrochen werden müssen, weil der weibliche Körper selbst für eine Regulierung sorgen kann. Ich denke, dass das dann auch für unerwünschte Tumoren gelten müsste. Nun versuche ich, mittels Gedankenkraft wieder gesund zu werden. Das Ende der Onkologie ist eingeläutet, Mädels. Wir regulieren das jetzt selbst. Kostengünstig und total.

Möglicherweise übergeschnappte Grüße
  #20520  
Alt 22.08.2012, 21:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
wenn das so ist, werde ich auch meine Gedankenkraft einsetzen. Hilft das auch bei Lymphödemen? Denn trotz aller Bemühungen verschwindet es bei mir nicht mehr ganz.
Aber als damals mein Körper die Schwangerschaft abgebrochen hat, hieß es auch, daß der Körper Krankes abstößt. Aber eine unerwünschte Schwangerschaft ist nicht unbedingt was Krankes. Bei Inzest weiß ich das - natürlich nicht aus eigener Erfahrung.
Eine Nachbarin hatte den Bruder Ihrer Mutter geheiratet und erlitt mehrere Fehlgeburten. Das Kind, das sie dann im 6. Monat ausgetragen hat und das mit Mühe und Not überlebte, war dann auch etwas zurück in der Entwicklung.

Christel,
Du kannst Dir ja mal allmählich was Neues einfallen lassen. Immer nur Wein und Paprika, die Diät ist aber sehr einseitig.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55