Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2956  
Alt 29.08.2012, 17:10
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
So Nr.11 ist drin,aber wenn ich gedacht habe nur noch einmal ,das war ja wohl nix.Onko hat gestern gesagt,Ende September Untersuchungen.
Sie will die Chemo weiter laufen lassen,aber dann jede 2. Woche.
Hab mir aber vorher schon so was gedacht,weils da bei vielen so läüft.
Falino die roten Bäckchen hab ich auch immer noch am 2.Tag.
Ansonsten gehts einigermaßen.
Ortrud schön von Dir zu hören,meine Güte was muß Frau alles aushalten.
Bewundere auch Barbara,les ja überall mit.
Das ist aber auch die beste Möglichkeit so mit der Krankheit umzugehen.
Lg.Marion
Mit Zitat antworten
  #2957  
Alt 29.08.2012, 20:00
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich auch von dir, Ortrud, zu lesen. Schön, dass du keine Folgen durch die OP hast. Ich wünsche dir, dass die Chemo gut wirkt. Ich bin mal gespannt, was diese Studie für Ergebnisse bringt. Von dem, was ich bisher so gelesen habe, sind Platin-Chemos gut wirksam. Drücke dir die Daumen.

Hallo Tanja, was bekommst du den für die Throm., meine sind auch etwas unter Normalwert. Welchen Wert hattest du denn?

Liebe Grüße an Euch Alle

Tina
Mit Zitat antworten
  #2958  
Alt 29.08.2012, 22:45
La Femina La Femina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 42
Standard AW: jetzt auch noch Lebermetas zu den Knochenmetas

Hallo Ihr Lieben !

Hatte gestern wieder einen US wegen meinem Pleuraerguß und anschließend hat der Doc. auch noch einen Leber-US gemacht und dabei leider festgestellt, daß ich jetzt auch noch 5 Lebermetas habe. Beim CT vom 11.6. war nichts zu sehen, nur die vielen Knochenmetas !
Bis jetzt hatte sich nichts an meiner Therapie (Aromasin) geändert, da die Ärzte froh waren, daß nichts Neues an der Leber war - jetzt ist es aber soweit ! :-(

Ich habe mit meinem Prof. gesprochen, daß ich gerne eine EC Chemo hätte, da die ja vor 6 Jahren sehr gut angeschlagen hat, die damaligen Lebermetas total in die Flucht geschlagen und mich 5 Jahre krebsfrei gehalten hat. Er hält nichts davon, weil ich noch in außerordentlich gutem Zustand bin und er meine Lebensqualität erhalten will, er sagt, oft, wenn so eine starke Progression wie bei mir ist (in so kurzer Zeit so viele Knochenmetas und jetzt auch noch etliche Lebermetas) kommt es öfters vor, daß dann durch die Chemo alles explodiert ! Er will mich jetzt von Aromasin auf Faslodex umstellen.

Am Freitag wird alles beim Tumor-Board besprochen und dann werde ich angerufen wie es weiter gehen soll. Bekommt z.Zt. jemand von Euch Faslodex und wenn ja welche Dosierung (250 oder 500 mg) und wie wird es vertragen und wie lange hat man damit Erfolg, bzw. bewirkt es auch was bei Lebermetas ?

Liebe Grüße an alle !
Mit Zitat antworten
  #2959  
Alt 29.08.2012, 22:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich bin auch gespannt auf Ortruds Berichte. Aber in erster Linie wünsche ich natürlich eine kräftige Verbesserung.

Ich kam mit Kortison überhaupt nicht zurecht undhabe meinen Onkologen gefragt, ob man das nicht weglassen kann.
Es soll eigentlich nur allergische Schocks vermeiden, die während der Infusion auftreten können.
Wir waren dann so verblieben, dass ich kein Kortison bekam und wenn wirklich was passiert wäre, wäre mein Arzt nur ein paar Türen weiter.
Es gin ganz hervorragend und seit dem habe ich kein Kortison mehr bekommen. Obwohl....die Apfelbäckchen standen mir eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2960  
Alt 29.08.2012, 23:02
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Lafemina!
Also ich hatte auch ne ganze Weile Aromasin,danach dann Faslodex.
Da hatte ich auch 500mg.Ist sehr gut verträglich.
Ich hatte die Spritzen ein halbes Jahr,kam sehr gut damit zu recht.
Wie lange es bei jedem wirkt,kann mann ja nicht vorraus sagen.
Wünsche Dir,daß es lange wirkt.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2961  
Alt 30.08.2012, 12:31
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an Alle,

erstmal zu meinen Erfahrungen mit dem Kortison. Ich habe während einer Chemo auf Kortison verzichtet. Ich wollte wissen ob ich nicht auch darauf verzichten kann. Das ging bei mir leider in die"Hose". Anstatt 2 platte Tage ging es mir die ganze Woche ziemlich schlecht. Na ja, Versuch macht klug. Ist wohl von Therapie zu Therapie unterschiedlich und vielleicht ist es bei jedem auch anders.


Hallo Lafemina,

ich kenne jemanden der jetz eine direkte Chemo für die Leber bekommt. Es nennt sich TACE. Und es gibt das auch in der Vorgehensweise als Bestrahlung, dass nennt sich SIRT. Für wenn so etwas in Frage kommt, weiß ich nicht. Ich bin auch sehr gespannt, wie der Verlauf bei meiner Bekannten sein wird. Ich werde allerdings auch mal meine Onko auf TACE ansprechen. SIRT hat sie mir als Option auch schon "vorgestellt"für meine Lebermetas. Es wäre hier zu lang, diese Methoden zu erklären, (außerdem würde es dir nichts bringen, vergesse im Moment immer alles so schnell ). Aber googel doch mal selbst.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2962  
Alt 30.08.2012, 12:46
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo meine lieben,

am 12.9 werde ich in der Bioklinik aufgenommen. Ich bin mal gespannt wie die Hyperthermie wirkt.

Lieben Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #2963  
Alt 30.08.2012, 13:03
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tanja,

ich wünsche Dir, dass alles so wird, wie Du Dir es vorstellst.
Mit Zitat antworten
  #2964  
Alt 30.08.2012, 16:13
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Barbara,

mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich, dass Du jetzt auch hier in diesem Strang schreibst. Lachend - weil wir Dich hier gebrauchen können mit Deinen feinformulierten Beiträgen, weinend - weil Du die Notwendigkeit spürst, Dich hier zu beteiligen.

Du bist wieder ohne Haare! Ach je, das war Dir doch immer so wichtig, nicht wahr? Ich erinnere mich an Deine Empfehlung ein gewisses Mittel zu verwenden, den Haarwuchs anzuregen. Denke Dir, bei mir hat es geholfen und ich bin immer noch dabei, dies täglich anzuwenden.

Ich wünsche Dir und mir, dass Du noch lange hier schreiben kannst. Ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #2965  
Alt 30.08.2012, 18:58
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke liebe Ortrud
Mit Zitat antworten
  #2966  
Alt 31.08.2012, 08:25
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben, danke für das Daumen drücken. Es hat geholfen, das Ergebnis der Biopsie rechts war gutartig. Nächste Woche nun der nächste Schritt die Bauch OP, bei der sie hoffentlich alle Metareste rausholen und ich einweilchen Ruhe habe.
Was nehmt ihr denn für ein Haarwuchsmittel? Bei mir wächst es dieses Mal sehr ungleichmäßig. Habe schon Angst mit kahlen Stellen rumlaufen zu müssen

Naja trotzallem einen schönen und erträglichen Tag

liebe Grüße

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #2967  
Alt 31.08.2012, 20:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von LiebesMädl Beitrag anzeigen
Es wurde mir von ähnlich Betroffenen empfohlen und mein Haar ist super gleichmäßig und schön geworden.
Hallo L,
das wäre es auch ohne Koffeinshampoo geworden
Shampoos gehören zu den nicht wirksamen Mitteln gegen Haarausfall und für neuen Wuchs.
Eigentlich auch logisch.
Da trinke ich pro Tag mehrere Tassen Kaffee und das Koffein fließt durch meinen Körper. Das könnte wirken.
Ein Mittel, das ich nach kurzer Zeit wieder ausspüle, landet im Ausguss.
Leider sind solche Werbungen hier nicht verboten. (Einfach mal die Suchmaschine nach "Koffeinshampoo unwirksam" suchen lassen und sich wundern)

Annedore, ich benutze Reg**ne-Frauen jetzt auch wieder täglich und habe auch den Eindruck, dass es hilft. Trotzdem bin ich gefrustet. Naja, es lenkt vielleicht auch von schlimmeren Entwicklungen ab. Solange ich noch meckern kann, lebe ich

Tanja, meine Daumen sich gedrückt. Ich erwarte gute Nachrichten von Dir!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2968  
Alt 31.08.2012, 22:30
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Habe gestern nun doch schon meine Thermine bekommen,für Mitte September.
Jetzt muß ich erst mal noch am Dienstag zur 12. Taxol.
Ich habe irgendwie mit den Händen Probleme,sind fleckig u. brennen.
Nur das Hände waschen schmerzt schon.
Salbe hilft auch nicht wirklich,hat noch jemand solche Probleme?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2969  
Alt 31.08.2012, 22:48
La Femina La Femina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 42
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben !
Jetzt melde ich mich wieder, weil ich jetzt weiß wie es weiter geht mit meiner Behandlung, das Tumor-Board hat heute entschieden. Ich bekomme kein Faslodex, vielen Dank an Maja57 und an Didla für Eure Antworten. Am Dienstag nächste Woche wird mit EC-Chemo angefangen. Diese EC Chemo hatte ich schon im Nov. 2006 für 4 Zyklen und sie hat ja wirklich super geholfen und mir 5 krebsfreie Jahre geschenkt, damals hatte ich allerdings nur 2 Lebermetas und nicht wie jetzt viele Knochenmetas, Pleuraerguß und 5 Lebermetas. Jetzt hoffe ich natürlich, daß diese Chemo wieder so gut hilft !
Wünsche Euch allen ein schmerzfreies Wochenende.
Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #2970  
Alt 01.09.2012, 00:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von LiebesMädl Beitrag anzeigen
ich wollte nicht werben,
Glaube versetzt Berge, zumindestens in meinem Fall !
Nee L., ich hatte Dich auch nicht gemeint, sondern den Hersteller und ich glaube auch ganz fest daran, dass der Glaube seinen Teil dazu tut

Karin, EC hatte ich damals auch. 6 Stück und es hat mir sehr geholfen. Immerhin hatte ich 8 krebsfreie Jahre.
Pass auf, das macht Deinen Metastasen bestimmt auch den Garaus. Jedenfalls sind meine Daumen gedrückt, soweit das mit meinen Nervenstörungen vom Xeloda geht Vor allen Dingen wünsche ich Dir, dass Du sie wieder gut verträgst. Hilfe bei Übelkeit gibt es ja inzwischen auch sehr gute.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55