Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.09.2015, 16:47
Roka Roka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Lieber Rudolf!
Ich danke dir für deine Informationen! Man wird sehen was kommt.Ich habe nur so große Angst. Meine Familie braucht mich noch und diese krebsart ist so unerforscht,so agressiv.
Nebennierenkrebs.....Alles schlimm.

Schönen Sonntag und lieben Gruß!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.09.2015, 14:55
giovanni giovanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

hallo roka
sprichst du wirklich von einem gebilde , welches 2 mm groß sein könnte ?

wenn du davor angst hast dann mußt du wöchentlich ins ct...
nur dann hättest du sicherheit , dass dein körper frei ist von allerkleinsten tumoren.

krebs ist eine völlig normale krankheit in unserer zeit, in der die menschen sowieso zu alt werden ... den einen triffts den anderen nicht ...


ich selbst hatte immer angst vor krankheiten . seit ich krebs habe ist diese angst vorbei und ich bin froh darüber !
lass dir auch nicht einreden dass dir etwas auf die nieren gegangen sei ...

es gibt keine psychische ursache für krebs , das ist schon seit langem bekannt.
lg hannes
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.09.2015, 20:09
Roka Roka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Hallo Hannes!
Danke für die Rückmeldung.... Alles nicht so toll...
Es ist kompliziert....ich habe Blut bzw.hormonwerte,die eindeutig sind.nebennierenkrebs.
Das auf dem mrt nichts gefunden wurde ist wunderbar....Am 12.10.Werde ich Uni würzburg stationär aufgenommen.ich habe angst und bin verunsichert.Mein kleines Hirn arbeitet nicht richtig.....Soll heißen ich sehe mich schon unter der Erde.
Keine Ahnung was dort auf mich zukommt oder was die nicht alles finden werden.
Ich hoffe nur,man kann mir helfen.Allerdings sind die dort auf diesem Gebiet wohl die besten in Deutschland... Aufgrund der Rarität dieser krebsart gibts nicht viele Optionen.
Macht das ganze nicht einfacher.ich halte nichts von Statistiken, jeder Mensch ist anders.Dennoch sind die Überlebenschancen alamierend.
Positives Denken nicht leicht gemacht.
Ich grüße dich ganz herzlich aus dem Norden!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.10.2015, 17:10
giovanni giovanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

liebe roka

was wäre das schlimmste , was dir passieren könnte ?

wohl kaum dass du krebs hast.

angenommen du hast wirklich krebs , ( die wahrscheinlichkeit ist in der heutigen zeit ja ziemlich groß ) und? was macht es mit dir ?

du wirst wahrscheinlich früher sterben als die normale statistik voraussagt.

aber ist das wirklich schlimm ?
glaub mir wenn bei dir krebs diagnostiziert wird , dann wird sich dein leben schlagartig ändern .

du wirst jeden tag, der dir bleibt, geniessen. du wirst lachen über andere menschen die sich z.b. aufregen, dass eine delle im autolack ist , dass der abwasch nicht erledigt ist etc. etc.

du wirst alles in allem bewußter leben , und das heißt du verdoppelst oder verdreifachst deine lebenszeit , den nur die bewußte lebenszeit ist auch erlebt !

also vor was hast du angst ?

nimm diese lebens-episode ( egal was sich ergibt) als chance !

lg hannes

(ich weiss sehr wohl was es heißt angst zu haben ...)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.10.2015, 21:00
SHU SHU ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Hallo Roka,

ich habe die Diagnose auch vor 2-3 Jahren erhalten. Warte am besten ab was es ist und falls es wirklich diese Krebsart ist. Schreib mich einfach mal an.

Lg
SHU
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.10.2015, 15:27
Eisfee Eisfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Hallo Roka,

gab es bei dir nun Entwarnung?

Meine Mama ist leider am 23.10. zu den Sternen gegangen. Nach 1,5 Jahren erbittertem Kampf.
__________________
Meine Mama:

Juni 2014: Nebennierenrindenkarzinom T2N0M0V1
R(0) Resektion , orale Tabletten-Therapie mit Lysodren

Februar 2015:Metastasen in Lunge und Leber

August 2015: Lokalrezidiv und multiple Lebermetastasen

am 23.10.15 ist sie ins Regenbogenland gegangen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.10.2015, 15:11
Roka Roka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Oh Eisfee....das tut mir so unendlich leid.....so schnell.
Dabei hattest du ja noch geschrieben,dass es ihr soweit gut ging und sie so eine kämpferin war.Es tut mir weh,das zu hören. Worte können deinen Verlust nicht lindern.....dennoch möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Wie du schriebst,ist sie nun bei den Sternen und hat keine Not mehr zu leiden.

Nun war ich einmal in Würzburg ambulant.Dann war ich dort für drei Tage,eine Menge test wurden durchgeführt, auch ein Katheter zur hypophyse gelegt.
Es wurde nichts eindeutiges gefunden und lt.den ärzten sind sie so schlau wie vorher.die Werte sind sehr komplex.
Der Prof.war zu dem Zeitpunkt in den usa,so wusste man nicht so recht,was als nächstes zu tun ist.
Am 10.11.bin ich wieder dort.Dann wird ein pet-ct durchgeführt. Es ist momentan sehr schwer ruhig zu bleiben.ich wünsche mir so sehr,dass dabei etwas rauskommt womit man gut leben kann.momentan weiß ich gar nichts-die ärzte auch nicht.

Ich hoffe,trotz der umstände geht es dir gut?!
Ich grüße dich ganz herzlich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55