Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 07.10.2015, 17:24
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Entspann dich mal - die Tumormarker sind doch in Ordnung.

Lymph/Neut sehen für mich nach einem Infekt (muss kein starker sein) aus, die AP kann durch viele Dinge erhöht sein... Wenn dein Arzt sagt ist okay, solltest du ihm vertrauen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.10.2015, 17:26
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Wichtig, oder sogar entscheidend, sind ja das AFP und HCG passen und das tun sie. Und damit hast du schon die halbe Miete! Die Bildgebung ist jetzt nur noch Formsache, also entpsann dich
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.10.2015, 21:49
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Ich darf mich verrückt machen, hab die Erlaubnis von meinem Urologen und meinem Psychotherapeuten. Aber auch nur einen Tag lang. Aktuell hab ich eh ein wenig das vertrauen in meinen Körper bzw das Gefühl dafür verloren. Klar beim 1. Termin lag ich mit feuchter rippenfellentzündung im KH bzw hatte kurz danach den Termin wo ich andere Sorgen hatte.

Ich vertraue zwar meinem Urologen werde aber aktuell sogar recht fickrig bis fast panisch wenn ich mich nur ansatzweise fiebrig fühle und häng am Thermometer. Ich finde es bedingt nicht lustig das Gefühl verloren zu haben aber bei der Odyssee hoffe ich einfach dass es besser wird. Mal schauen ob ich den nächsten Termin für vor Weihnachten reinschieben kann.

Die nächsten Checks werden hoffentlich angenehmer.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08.10.2015, 00:38
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Dass man bei der Nachsorge am Rad dreht ist doch normal - der Nachsorgeclown gibt da eben seine Vorstellung und fährt das volle Programm auf.
Aber glabe mir, dass es mit der Zeit auch besser wird - je länger alles ruhiger ist, desto weniger und kürzer vor dem Termin ist man so nervös. Nach und nach gewinnt man das Vertrauen wieder zurück, aber es braucht halt seine Zeit! Und zum Thema Termin: Normalerweise kann man den ja selber ausmachen und dann entsprechend flexibel legen - und wenn der Stress dann vor Weihnachten gegessen ist, dann ist das natürlich auch deutlich angenehmer. Kommt ja auf 2 Wochen nicht an!

Maximale Erfolge heute in der Röhre
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.10.2015, 16:14
Benutzerbild von Heimchen
Heimchen Heimchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Ort: OWL
Beiträge: 143
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Hallo Ascadian (Jens),
schön, mal wieder von dir zu lesen. Da hast du ja wirklich eine Odyssee hinter dir.
Ich wünsche dir alles Gute und angenehmere Ergebnisse.
Liebe Grüße Eva
__________________
Kay

geb. 14.06.1977

Nierenzellkarzinom
OP am 17.03.2014
gest. 02.01. 2015


https://www.facebook.com/pages/Kay-K...68035399929024
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.10.2015, 19:14
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

So MRT Abdomen Ergebnis ist da, Donnerstag kommt Thorax MRT.

Also zum Ergebnis
Zum Teil deutlich eingeschränkte Beurteilbarkeit bei Atemartefakten insbesondere der T2 tirm koronar. Morgen mal fragen das des bedeutet und wie es zu verstehen ist.
leicht verbreitrete dorsale pleura rechts mit wohl kleinen zystischen imponierenden Flüssigkeitseinschlüssen im dorsalen Recessus. Winzige Zyste im Segment 8. Eionzelne Sigmadivertikel ohne Hinweis auf floriden Entzündungsprozess. Die inguinalen Lymphknoten nicht suspekt auffällig und zeigen sich reaktiv verfettet.
Nirgends Filiae der parenchymatösen Adominalorgane. Kein Hinweis auf eine maligne ossäre Infiltration.

Hab noch ne Nebenmilz aber auch da nichts schlimmes.

Mal sehen was Donnerstag bei dem MRT rauskommt, da wird es dann wohl Montag die Ergebnisse geben.

Aktuell absolut Happy.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.10.2015, 21:00
wiesel007 wiesel007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 194
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Zitat:
Zitat von Ascadian Beitrag anzeigen
So MRT Abdomen Ergebnis ist da, Donnerstag kommt Thorax MRT.

Also zum Ergebnis
Zum Teil deutlich eingeschränkte Beurteilbarkeit bei Atemartefakten insbesondere der T2 tirm koronar.
Glückwunsch, hört sich doch gut an. Zitat bedeutet einfach, dass auf Grund deiner Atmung bestimmte Bilder nicht klar zu erkennen sind. Musstest Du nicht die Luft zwischendurch anhalten? Das wird gemacht, damit die Bilder klar sind.

Bist Du sicher, dass du MRT Thorax bekommst? Da kann man nämlich noch weniger erkennen, da die Atmung ja noch mehr Einfluss hat. Normal wird CT Thorax gemacht, bzw. Röntgen in 2 Ebenen.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.10.2015, 08:07
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Herzlichen Glückwunsch das sind doch wirklich gute Neuigkeiten
Du wirst sehen das Schrotthema Krebs gehört nun mehr und mehr der Vergangenheit an.
Feier ordentlich und lass es dir gut gehen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 18.10.2015, 14:59
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Ergebniss sind noch nicht da, aber nach einem kurzen Gespräch wurde sich am Donnerstag auf ein Low Dosis CT geeinigt. Die verstehen mich und ich will das jeglicher Mist der potentiell da sein könnte gefunden wird.

Hab mir die Bilder ja schon angeschaut. Was sind eigentlich diese großen hell Punkte bei der Lunge die wirken wie eine Art Spiegel die die Strahlen reflektieren. Als wäre man in einem Wald wo man die Sonnenstrahlen durch die Bäume sehen kann. Es müsste ne Reflektion sein aber woher kp. Kann es auch sein das eine Ader / was auch immer für nen Kanal der auftaucht und beim durchlaufen kurzfristig ausschauen kann wie was schlechtes?

Mißtrauisch bin ich aktuell nicht, da ich nicht weiß wie was zu deuten ist. Hab mit ner Freundin schon geschaut die weiß wie Tumore auf nem MRT und CT ausschauen, und bis auf zwei Stellen (die Sonne mit den langen Strahlen hell weiß sowie das gebilde eines Weges) nichts da.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 18.10.2015, 20:11
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Was genau du da entdeckt hast, kann ich dir auch nicht sagen (sicher aber dein Arzt ), aber ich weiss aus eigener Erfahrung wie sich Lungenmetastasen im CT oder auf Röntgenbildern zeigen.
Und da ist selbst für den absoluten Laien erkennbar, dass da etwas nicht stimmt
Die Tumore sind deutlich als solide, rundliche Gebilde erkennbar.

Alles Gute weiterhin!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 19.10.2015, 02:47
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Also auf meinen Röntgenbildern wurden mir die Verästelungen als die diversen Adern erklärt, die da eben lang laufen. Sieht teilweise so ein bisschen aus wie ganz viele verästelte Blitze.

Deine Tumormarker (AFP und hCG) waren ja beide im Normbereich und beim MRT war doch auch nichts außergewöhnliches, außer eben die Luft, die da ein bisschen im Weg war (Atemartefakte).

Von daher hört sich das für mich so an, als wäre alles in Ordnung! Wenn Metastasen kommen, dann üblicherweise als erstes Lymophknoten im Bauchraum und die sind laut Befund ja nicht auffällig!!!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.10.2015, 17:41
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

So Thorax CT Ergebnis ist da.

Zitat:
Zwerchfellhochstand rechts, Pleuradiaphragmale Adhäsion rechts sowie subpleurale narbige veränderungen im unterlappen, streifige Verdichtungen mit Verkalkungen im Mittellappen, Volumenreduktion des Mittellappens, vermehrte Lymphknoten in Mesenterialwurzel, 1,2cm Lymphknoten am Leberhilus.
Ansonsten keine Rundherde, keine Infiltrationen, linkskonvexe Skoliose der BWS, mindestens bis zur Subsegmentebene homogene Kontrastierung der Pulmonalaterien.

Bis auf paar Lungenprobleme und nen LK bei der Leber der anscheinend erst ab 23 mm kritisch wird sieht es gut aus finde ich persönlich. Fieber hab ich auch keines. Zum Glück nächste Woche Dienstag noch einen Termin beim Lungenfacharzt.

Also krebstechnisch perfekt und den Rest sollte man denke ich auch hinbekommen. Hab zuviel scheiß dieses Jahr durch um jetzt aufzugeben.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.10.2015, 00:53
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Na das hört sich doch im großen und ganzen ganz erfreulich an, auch wenn die Lunge anscheinend etwas in Mitleidenschaft geraten ist. Bei mir sind aber auch diverse Vernarbungen durch die Chemo sichtbar und nach etwas Konditionstraining bin ich eigentlich wieder genauso fit wie vorher. Dann noch maximale Erfolge beim Lungenfacharzt
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.10.2015, 11:05
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Die Vernarbungen sind wohl eher wegen der eitrigen Rippenfellentzündung und dem damals nicht ganz frischen Lungeninfarkt. Bin zumindest Stolz drauf dass der Krebs sich nicht blicken lässt und die Lymphknoten schiebe ich ganz dezent auf die Erkältung.

Es gibt nur eine Sache wo ich derzeit kein Bock mehr drauf habe und das ist eine erneute OP.

Aber ja meine Kondition nach der Odyssee ist definitiv total im Eimer, ein schneller Gang ist derweil auch nicht drin. Donnerstag steht ärztliche Untersuchung Seitens des Jobcenters an, solange die körperlich nicht zu sehr bewerten sondern eher die Psyche soll mir das recht sein, we will see. Dienstag ab zum LA und schauen dass ich endlich mal nen Physiotherapeuten bekomme.

Wird gewiss amüsant.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.10.2015, 12:50
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Deine Lungenprobleme bekommst du auch wieder in den Griff. Du musst nur dran bleiben. Sport hilft in vielerlei Hinsicht wahre Wunder!
Mir wurde im Zuge der Erkrankung der rechte, untere Lappen entfernt. Außerdem wurden links diverse Keilresektionen durchgeführt - beide OPs innerhalb einer Woche.
Wenige Tag nach der ersten OP bin ich wieder die Treppen in mein Zimmer im vierten Stock gestiegen. Nach der zweiten, vermeintlichen kleineren, OP hats etwas länger gedauert, aber ich Merke nun fast nichts mehr davon, dass mir erhebliche Teile der Lunge fehlen. Der Körper kann doch einiges weg stecken und durch Überkapazitäten ausgleichen
Also, Kopf hoch und am Ball bleiben! Mach dich nicht verrückt und leb dein Leben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55