Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5596  
Alt 28.04.2012, 23:02
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Leute
heute Bescheid bekommen 20.06.2012 AHB in Bad Rappenau ( http://www.stimmheilzentrum.de/ ) hört sich mal gut an, ist auch eine schöne Gegend.

wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Gruß Frank
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten
  #5597  
Alt 29.04.2012, 16:44
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo, das ist aber fein - in baden würtemberg. schöne landschaft- dann freue dich und alles ist dann nur noch halb so schlimm. schön! prima!

ich mache eine woche in prerow - ostseebad und dann eine woche lüneburger heide und eine woche plau am see.(mecklenburg/vorpommern) privat.

dann hat sich das alles erledigt.
ab juni normales (wenn ich das so scheiben darf) leben.

lg
Mit Zitat antworten
  #5598  
Alt 29.04.2012, 20:03
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Mitzu,
Mywu war schon zweimal da und war sehr angetan.
Ich habe es mir angeschaut, aber das zimmer und der tisch waren mir zu klein. Ansonsten, wunderbare Umgebung, wenn man nicht in den Innenhof schaut, wo nur Gehbehinderte oder Altersheimbewohner unterwegs sind.
Schau, dass du ein Zimmer nach osten kriegst-

Meine logopädin hat einen großen teil ihrer Ausbildung im stimmheilzentrum absolviert und war sehr angetan von den außergewöhnlichen methoden. Der vorteil in BR ist, dass es nicht nur eine Onkologische Rehaklinik ist ,sondern Stimmgeschädigte( max 70 Personen) jeglicher Genese dort sind. Es sind zwei gruppen, die um eine woche zeitversetzt behandelt werden.Aber der Schwerpunkt liegt auf Wiederherstellung der Stimme und sprechfähigkeit.
alles gute

LIZ
__________________
Carpe diem

Geändert von Ursa2 (30.04.2012 um 12:06 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #5599  
Alt 30.04.2012, 00:56
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Freunde,

Liz: Schön das Du wieder da bist.

Chasy: Ich habe die Grüße an den Rasen weitergegeben.

Atlan: Das ging doch schon mal mit der Sonne.

Mitzu: Schön das alles so klappt.

Dreizahn: Ich mache mir auch schon Gedanken.

Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #5600  
Alt 30.04.2012, 08:22
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo chazy,

drück euch beiden die daumen.

allen, die heute frei haben, herzlichen glückwunsch. ich darf im büro sitzen und die "sonne" genießen.

lg

atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5601  
Alt 30.04.2012, 08:41
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

wunderschöne grüsse aus wien, heute soll es wieder 30grad bekommen, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich zuhause geblieben und hätte den frühsommer auf der terrasse verbracht.
letzten mittwoch war ich zur nahtentfernung nach dem zweiten tracheostomaverschluss und die narbe ist diesmal wirklich dicht und auch im kosmetischen sinn wunderschön!! danach war ich noch beim grossen tüv und am donnerstag gehts zur befundbesprechung und ich bin besten mutes.

einen schönen fenstertag

claudia
Mit Zitat antworten
  #5602  
Alt 30.04.2012, 12:10
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo @ all,
juhu, die Sionne scheint und es ist warm!
Das Jahr scheint sich endlich in "MEINE" Wetterzone zu begeben
(freeeeeeuuuuuuu, denn ich bin ne totale Frostbeule, Kälte tut mir echt weh)

Heute vor 2 Jahren lag ich grad jetzt zu dieser Zeit zum ersten Mal im OP mit meinem Schalentier.
HEUTE, 2012, war ich einkaufen, wasche Wäsche, putz hier rum, ... , & freu mich, dass ich das (äääh, auch wenn es nicht grad meine Hobbys sind ) tun kann!!!!!!!!!!

Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai morgen!
Liebe Grüße,
chasy
Mit Zitat antworten
  #5603  
Alt 02.05.2012, 15:31
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

***Die Verfasserin dieses Beitrags dankt dem Land Brandenburg für die logistische Unterstützung. ***

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt mal melde. Nachdem es lange "nur" gezickt hat, hat mein Notebook wohl nun entgültig den Geist aufgegeben . Werde zwar heute Abend nochmal sehen, ob sich was machen lässt, aber viel Hoffnung hab ich da nicht mehr. Und ein Neues gibts erst in ein paar Wochen; mein Bruder meint, ich soll unbedingt warten, weil dann irgendwelche anderen Chips drin sind, der neue Standard..... Immerhin kann ich im Büro ins Netz....

Ich hab eine Meta im Oropharynxbereich . So groß wie eine Erbse (zählt das überhaupt schon? Lieber Krebs, wenn Du mich willst, musst Du Dir schon was Besseres einfallen lassen ). Ich war knapp davor, den HNO zu fragen, ob er das nicht einfach rauskratzen kann. Liegt direkt an der Oberfläche, die Probenentnahme unter Vollnarkose ist mir erspart geblieben, weil er durch den Mund genug erwischt hat.
Die Erbse wird ab nächster Woche gebraten, 24Gy mit Maske. Was ich mir geschworen hatte, nie nie nie wieder über mich ergehen zu lassen. Ich hatte heute beim Anpassen schon fast eine Panikattacke. Aber was solls...wenns hilft....
Dazu gibts sechs Zyklen Taxotere und Erbitux; der Tumor hat darauf angeschlagen, dann soll es die Meta gefälligst auch. Und es hat den Vorteil, dass man es mit Pausen beliebig oft geben kann.

Bei uns hier ist auch sehr schönes Wetter. Zu schön für meinen Kreislauf....bin mal gespannt wie das dann erst auf Chemo wird.
Und die Bestrahlung erst.... ich weiß noch nicht, ob er vor dem Ohr oder hinter dem Ohr durch die Haut will. Hoffentlich vertrage ich das einigermaßen, sonst sehe ich ernährungsmäßig eine PEG auf mich zukommen. Auf Chemo hab ich eh schon weder Hunger noch Appetit und dann noch Bestrahlungsprobleme dazu, das kann ganz schnell ganz übel werden. Kann man die eigentlich ambulant legen oder muss ich mich dafür einquartieren (wofür meine Motivation in der Nähe es absoluten Nullpunkts liegt)?

So, das war erstmal die Kurzversion; bin spätestens morgen im Büro wieder hier. Dann schon mit der ersten Antikörperinfusion im Blut, die ich zum Glück super vertrage.

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #5604  
Alt 02.05.2012, 15:56
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreizahn,

schön, dass du dich (endlich!) wieder meldest und offenbar auch deinen Humor nicht verloren hast.

Mmhh, kennst du das Märchen 'Die Prinzessin auf der Erbse' ?

Na, die Prinzessin war eine ganz empfindsame, aber eben gerade deswegen eine richtige Prinzessin.

Ist denn eine kombinierte Radio/Chemotherapie mit Platinderivaten mal in Erwägung gezogen worden oder spricht da was dagegen oder machen die das einfach nicht?

Viele Grüße und alles Gute,

Rainer
Mit Zitat antworten
  #5605  
Alt 02.05.2012, 16:10
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Rainer,

ui, so schnell hatte ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet. Da kann ich ja gleich noch zurückschreiben .

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
Ist denn eine kombinierte Radio/Chemotherapie mit Platinderivaten mal in Erwägung gezogen worden oder spricht da was dagegen oder machen die das einfach nicht?
Habe ich nachgefragt (gerade wegen der Kombinationsmöglichkeit mit Hyperthermie). Der Onkologe meinte, dass wir das Platin lieber "aufsparen" sollten für die Zukunft. Das kann man nicht beliebig oft geben, weil es sich im Körper anreichert und einmal hatte ich es schon (zwei Zyklen Cisplatin). Und nachdem es leider nicht so aussieht als würden in nächster Zeit sämtliche Krebszellen das Zeitliche segnen, kann ich die Logik dahinter auch gut nachvollziehen; nicht, dass ich das (aggressivere) Platin eines Tages brauche und dann nicht haben kann. Bisher hat das Taxotere auch immer angeschlagen; die Erbse erledigt es hoffentlich in den sechs Zyklen.

Liebe Grüße von der Dreizahn auf der Erbse
Mit Zitat antworten
  #5606  
Alt 02.05.2012, 16:29
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hey Dreizahn,

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
Habe ich nachgefragt (gerade wegen der Kombinationsmöglichkeit mit Hyperthermie). Der Onkologe meinte, dass wir das Platin lieber "aufsparen" sollten für die Zukunft. ..
Na, musst ja nicht alles so machen wie ich, es kann ja auch anders klappen mit der hülsenfruchtfreien Prinzessin.

Zu meiner Zeit gabs ja Erbitux noch nicht und das scheint ja auch erfolgversprechend zu sein.

Liebe Grüße und alles Gute

Rainer
Mit Zitat antworten
  #5607  
Alt 02.05.2012, 17:17
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo!

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
Na, musst ja nicht alles so machen wie ich [...]
Das mit der Tumorfreiheit wollte ich mir eigentlich abgucken

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
Zu meiner Zeit gabs ja Erbitux noch nicht und das scheint ja auch erfolgversprechend zu sein.
Das Zeug ist ziemlich gut. Und wesentlich verträglicher als Chemo (außer man reagiert allergisch darauf).

So, jetzt ist aber wirklich Schluss für heute. Ab nach Hause, liebe Dreizahn. Die letzte Stunde darf ich eh nicht als Arbeitszeit rechnen, weil ich schön gemütlich im Netz Zeitung gelesen habe.

LG, Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #5608  
Alt 02.05.2012, 17:33
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreizahn,
ich kenne noch so Knallerbsen die hat man auf den Boden geschmissen und dann hat es geknallt und und weg waren sie dann.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, und viel Kraft für die Vernichtung der Hülsenfrucht.
Ich habe noch 8 Bestrahlungen , und die bekomme ich auch noch rum.

Viele liebe Grüße

Frank
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten
  #5609  
Alt 02.05.2012, 20:33
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe dreizahn,
zu deiner frage bezüglich peg, man kann sie ambulant legen und auch wieder entfernen, ich war jeweils tagesklinisch untergebracht, morgens rein und abends wieder zuhause. halt die ohren steif mädl ;-)

grüsse auch an den rest der runde

claudia
Mit Zitat antworten
  #5610  
Alt 02.05.2012, 22:53
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreizahn,

es ist alles eine ganz große Sch......
Ich habe mal geschrieben: Dieser verdammte Krebs ist nie weg, er versteckt sich nur und nährt sich von unserer Angst.

Aber denk an meinen Spruch:
Wenn du am Boden bist, dann stell dir vor, dass unten oben ist. (Annett Louisan)

Behalte Deinen Humor/Sarkasmus, es ist dass, was auch mir alles erträglicher macht.
Ich umarme Dich ganz, ganz fest.
Boebi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55