Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 14.08.2014, 15:56
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

...mich haben die Blutungen jetzt auch eingeholt. Nachdem die Konisation bei mir jetzt schon mehr als 2 Wochen her ist und ich die ganze Zeit kaum geblutet habe, fing es heute morgen richtig heftig an. Denke mal der Schorf hat sich gelöst. Wenns gar nicht besser wird, werde ich wohl zum Arzt gehen....

@ Jenny: erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft! Tut mir leid für Dich, dass die Freude bei Dir durch die PAP-Werte getrübt wird. Versuche aber erst einmal ganz ruhig zu bleiben und mit der Ärztin zu sprechen. IIId kommt häufig vor und bildet sich oft von alleine zurück. Befrage Deine Ärztin doch erstmal genau, was bei der Gewebeprobe raus kam (CIN I, CIN II oder CIN III), denn das Ergebnis der Gewebeprobe ist ja viel genauer als das des Abstrichs.
Mit Zitat antworten
  #2882  
Alt 14.08.2014, 18:32
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Susanne: bei mir war das nach 2 Tagen auch wieder gut. Also ist weder mehr noch weniger in diesem Zeitraum geworden, aber seitdem hatte ich nichts mehr und das war ja letzten Freitag. Warte am Besten einfach mal ab und wenn es schlimmer wird ab in die Klinik .
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 14.08.2014, 19:06
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ja danke Tiffany, so werde ich das auch machen.

@Jenny: würde Dir empfehlen, Dir bei deinem nächsten Besuch bei Deiner Ärztin eine Kopie des Befundes von der Biopsie geben zu lassen. So kann man dann besser nochmal was nachlesen und auch wenn ein Arzt mal im Urlaub ist, oder man aus irgendeinem anderen Grund zu einem anderen Arzt muss, ist es immer gut die Befunde zu haben.
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 15.08.2014, 10:26
Jenny2014 Jenny2014 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Guten morgen,

ihr seid echt super! Danke für eure lieben und beruhigenden Worte! :-*
Ich werde versuchen mich nicht verrückt zu machen und gleich am Montag einen Termin zu machen. Vllt kann mich meine Ärztin etwas beruhigen. Der Arzt aus der Klinik wollte mich eigentlich gestern zurückrufen, so wie ich es mit der Sprechstundenhilfe abgesprochen hatte. Aber der Anruf kam leider nicht. Jetzt werd ich wohl bis nächste Woche warten müssen.
Die Befunde werde ich mir auch geben lassen! Danke für den Tipp!

Ich hoffe, dass es allen von uns bald besser geht.
Lass dich fein pflegen und schon dich gut, Susanne!
@Kleene12: Super, dass es deiner Tochter und ihrem Kind besser geht! Hoffe, ihr könnt euch jetzt auf die Geburt freuen und macht euch nicht mehr allzu große Sorgen!
@Senoravita: Ich drück dir weiterhin die Daumen!!!

LG, Jenny
Mit Zitat antworten
  #2885  
Alt 15.08.2014, 15:04
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ihr Lieben,
wollte mich für eine Weile von Euch verabschieden! Muss ab Sonntag für einige Tage auf Dienstreise. Meine Blutungen sind zum Glück seit gestern Abend schon besser geworden, ansonsten hätte ich mich nicht getraut zu fliegen. Ich denke die Reise wird mich ablenken. Werde jetzt erstmal nicht mehr hier lesen und schreiben. Passiert jetzt eh auch erstmal nichts neues bei mir. Muss jetzt ein paar Wochen auf meine nächste Konisation warten. Wann die sein wird, weiß ich noch nicht - hängt auch von dem Heilungsprozess der letzten OP ab. Daher werde ich mich jetzt ablenken und versuchen positiv zu denken. Werde aber auf jeden Fall an Euch denken! Auch wenn ich Euch nicht kenne, seid ihr mir doch irgendwie schon ans Herz gewachsen! Wünsche Euch alles Gute und werde mich dann in ein paar Wochen hier zurückmelden! Bis dahin drücke ich Euch allen ganz fest die Daumen und hoffe wenn ich hier wieder lese, dass ihr in der Zwischenzeit nur Positiv zu berichten hattet!
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 15.08.2014, 16:14
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Susanne,

ich wünsche dir ein paar schöne Tage auch wenn du arbeiten musste, so kannst du dich sicher etwas ablenken!!

Denk mal am Montag an mich und drücke mir die Daumen...die zweite Nachsorge steht an

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2887  
Alt 15.08.2014, 23:17
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susanne,
eine gute und erfolgreiche Dienstreise.
Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 16.08.2014, 18:27
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Wünsche dir auch alles Gute Susanne und hoffe du kannst dich auf deiner Dienstreise etwas ablenken. Think positiv!!
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 19.08.2014, 18:09
Deia Deia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 1
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen

bin auch ganz neu hier und mache mir riesige sorgen... wie hier wohl so einige.. .

Zu meiner Erfahrung vor 6 Jahren wurde bei mir zwei mal einen pap2w festgestellt - die Ärzte meinten - man kann nicht genau sagen was da drunter liegt - sei einfach entzündet. Vor vier Jahren hatte ich dann wieder einen guten Abstrich. War über glücklich immer noch den selben Partner und habe die Frauenarzt Termine gut verdrängt.

Nun bin ich ca. vor 1.5 Monaten wieder zur Kontrolle gegangen. Da sich meine Blutungen verändert habe und extremem Ausfluss hatte. Dabei ist rausgekommen es sei eine
LSIL/HPV und CIN2 (im Internet finde ich diese Kombination aber nicht). Viele Zellen betroffen aber Leicht? oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Ich rufte meine Ärztin an ... die hatte sich irgendwie total genervt das ich so viel wissen wollte - aber ich verstehe es einfach nicht. Ich muss in 4 Monaten zur Kontrolle - aber sie machten bei mir nie eine Test welchen HPV Typen ich habe noch haben sie eine Gewebeprobe genommen. Ich frage mich ob ich evtl. beim falschen Arzt bin?

Ich möchte Kinder resp. könnte sein das ich schwanger bin - Ich dachte schon der Abstrich ist gut verlaufen - den Bericht habe ich 1 Monat nach dem Abstrich erhalten - dachte das ginge nur zwei Wochen und wenn man nichts hört sei alles gut - so wurde mir das jedenfalls dort gesagt.

Liebe Grüsse und Danke für die evtl. Antworten
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 20.08.2014, 06:27
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von Deia Beitrag anzeigen
Dabei ist rausgekommen es sei eine
LSIL/HPV und CIN2 (im Internet finde ich diese Kombination aber nicht)
Hallo Deia,

LSIL ist eine "internationale" Einteilung fuer milde Dysplasien. Ich hab dir mal aus einem aelteren Beitrag was kopiert:


• Geringgradige intraepitheliale Läsionen (LSIL) einschließlich HPV / milde Dysplasie / CIN 1

• Hochwertige intraepitheliale Läsionen (HSIL) einschließlich mittelschwerer und schwerer Dysplasie, CIN 2 und CIN 3 /CIS, mit Verdacht auf Invasion

Das stammt aus diesem Thread :http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57322

Liebe Gruesse, Jessa
Mit Zitat antworten
  #2891  
Alt 21.08.2014, 23:57
Würmchen82 Würmchen82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle,

ich habe mich jetzt nach einiger Zeit des Mitlesens registriert. Auch bei mir wurde während der Schwangerschaft ein beunruhigender Pap-Wert festgestellt. Ich schildere kurz möglichst sachlich meine Geschichte:
Im Mai 2013 Pap2, alles gut!
Im Dez 2013 Kontrollabstrich in der 14.Schwangerschaftswoche.
Ende Jan. (!!) der Anruf von meiner Ärztin: Pap3, unklarer Befund mit Überweisung in die Dysplasiesprechstunde im Krankenhaus. Dort in der 21. SSW der Befund nach der Biopsie: CIN3!
Biopsie war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Die weiteren Untersuchungen (Kolposkopie) in der 29. Ssw und 36. Ssw waren sehr kurz (geschätzt 2 Minuten). Mein Arzt wollte die Geburt abwarten, bis er die Konisation durchführt.

Nun ist meine kleine Tochter geboren, alles gut verlaufen und Anfang Sept. gehe ich wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle und sollte es sich nicht verbessert haben, auch zur OP-Besprechung der Konisation.*
Was mich interessieren würde: gibt es Fälle, in denen ein Cin3- Befund sich wieder verbessert hat? Bzw. ganz wegging?*

Viele Grüße,

Würmchen82
Mit Zitat antworten
  #2892  
Alt 22.08.2014, 13:52
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Würmchen82,
nach meinen Infos ist es so, dass je höhergradiger die Dysplasie ist desto geringer ist der Prozentsatz das es von alleine zurück geht. Es gibt Frauen bei denen es sich zurück bildet. Man weiß allerdings das wenn die Dysplasie nicht innerhalb von zwei Jahren von alleine zurück gegangen ist dann ist die Chance sehr gering das es von alleine zurück geht. Wichtig ist auch zu wissen ob du einen HPV Test hast machen lassen?! Der ist sichert sich ein Entscheidungskriterium. Wenn du HPV High risk wärst wäre das sicher auch ein Grund auf jeden Fall dann die Koni machen zu lassen. Jeder Mensch ist anders und ich kann nur von mir sprechen. Wenn es beim nächsten Abstrich nicht besser ist würde ich auf jeden Fall eine Koni machen lassen!!!!
LG nichnack2001 und herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 25.08.2014, 23:41
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Nabend ihr Lieben,

ich bekam heute die Ergebisse der zweiten Nachsorge mitgeteilt!!

Ich habe nun PAP2 und der zusätzlich gemachte Test (Cytoaktiv) hat das auch bestätigt!

Ich hab geheult vor Freude!! Nachdem PAP3d der ersten Nachsorge hat mein Kopfi ganz übel verrückt gespielt und die letzten 3 Monate waren teilweise gar nicht lustig gewesen!!

*hüpfhüpfhüpf*



lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2894  
Alt 26.08.2014, 01:12
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Freut mich für Dich !
Wünsche Dir eine gute Nacht

LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #2895  
Alt 26.08.2014, 10:21
Kleene12 Kleene12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

liebe Krabbe,
das freut mich sehr für dich!!!!!
lg
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2896  
Alt 26.08.2014, 14:10
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich danke euch!! Eine große Last ist von mir abgefallen!! Unglaublich, was der der Kopf verrücktspielen kann.

Ich wünsche euch auch nur saugute Ergebnisse und KEIN Kopfkino!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2897  
Alt 26.08.2014, 15:19
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Krabbe,
Dass sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich sehr für dich.
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2898  
Alt 26.08.2014, 19:18
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke, liebe Nichnack!!

Ich drück euch ALLE!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2899  
Alt 26.08.2014, 19:59
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Wow Krabbe , das ist ja total super!!!
Freue mich so für dich.

Endlich kannst du dann mal ein bisschen abschalten, hoffe ich
Mit Zitat antworten
  #2900  
Alt 29.08.2014, 00:56
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke Tiffany

und "witzig" ist, dass fast schlagartig das Gepicke in meinem Bauch / Unterleib weg ist...was der Kopf alles machen kann...unglaublich!!!

Auf die nächsten drei Monate!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55